Toby hat Probleme beim Fressen

Wegen diesem Narkose Mittel hab ich eine Diskussion mit meiner TÄ gehabt, als Coralina letztens Probleme im Mund hatte. Sie würde immer dieses Narkose Mittel anwenden, und es stimmt ja nicht dass es bei Diabetiker kontraindiziert sei, ich würde da völlig falsch liegen. :mad:

Kann man sogar im Netz auf den Pharma-Seiten nachlesen. Es erhöht nachweislich den BZ.
 
Hallo Zusammen,

es ist so doof, dass ich momentan nicht so berichten kann wie ich es gern hätte, aber Ende der Woche bekomme ich aus meiner Fa ein ausgedientes aber funktionierendes Laptop. Dann kann ich wieder ganz normal hier posten.
Ich sitze jetzt in einem Internetcafe und wollte unbedingt berichten wie das CT gestern verlief.

Also die Narkose hat Toby schon mal überstanden, auch wenn es, selbst für die Ärzte in der Klinik, recht lange dauerte bis Toby wieder annähernd auf den Beinen war. Auch heute taumelt er hin und wieder noch etwas und ist noch etwas bedröppelt. Über seinen BZ bin ich auch etwas besorgt. Gestern Abend hatte er einen BZ von 205 - da dachte ich aber noch "Gut, er hat gerade viel Aufregung hinter sich). Aber heute morgen war der BZ immer noch bei 160 und vor etwa eine Stunde immer noch bei 150. Ich frage mich ob ich Insulin spritzen sollte?

Aber jetzt mal zum CT. Toby scheint ein Nerventrauma zu haben. Offenbar wurde der (ich hoffe ich schreibe das jetzt richtig) Trigeminusnerv verletzt oder geschädigt als der Tumor herausoperiert wurde. Darüber haben sind an der Stelle wo Toby den Tumor hatte, bzw darüber bis hoch ins Gehirn, bzw im Gehrin, sogenannte "Blackholes" aufgrund von Entzündungen im Kopf gebildet. 2 Stück an der Zahl. Das sind Nervenentzündungen die sich nicht vernarbt und sich somit mit Wasser gefüllt haben (ich hoffe ich gebe das alles richtig wieder). Dieser benannte geschädigte Nerv ist nicht kaputt oder so, sondern "nur" traumatisiert und die Heilung kann bis zu einem Jahr dauern und dieses Trauma bewirkt, dass Toby entweder ständig oder hin und wieder ein Taubheitsgefühlt in der gesamten Gesichthälfte haben wird. Das schließt Kiefer, Wangen, Ohren, Augen, etc mit ein. Gegen die Entzündungen im Kopf und die Black Holes müsste Toby mehrere 5-fach Intervalle Cortisoninfisionen bekommen - was Toby aber ganz sicher (so die Ärztin) in die Diabetes zurückschießen würde und das dauerhaft. Die TÄ-Ärztin meinte, dass sie befürchtet, dass ich Toby dann nicht wieder in Remission bekommen würde :-(.
Daher empfiehlt die Klinik vorerst eine kleine leichte orale Cortisonkur um den Entzündungen im Kopf beizukommen und in einigen Monaten erneut ein CT um zu sehen ob die Entzündungen weg sind und wenn ja, nach einem Jahr nochmals ein CT um zu sehen ob es geschafft ist oder sich erneut Entzündungen gebildet haben (was, wenn die jetzigen Entzündungen bekämpft sind, laut der TÄin nicht anzunehmen ist). Und über die Black Holes soll ich dann nicht weiter nachdenken - nur das diese irgendwann einen Schlaganfall verursachen KÖNNTEN (muss aber nicht).

Ich bin ziemlich traurig über das Ergebnis und habe auch Angst vor diesem Cortison (auch wenn es erstmal nur Tabletten sind) und ich habe Angst, dass die Tabletten nicht wirken oder eben nicht ausreichen um diese Entzündungen im Kopf wegzubekommen. :cry2:

Liebe Grüße
 
oh nein. Das ist keine schöne Diagnose, wegen tobys Diabetes und dem Cortison. Ansonsten würde ich sagen mach die Behandlung. Und dann auch nochmal ein ct so schnell... Das ist auch furchtbar wegen den kosten.... aber dadurch kommt das mit den Problemen beim fressen, wenn er taub ist im Mund....du hattest ja mal geschrieben er nimmt ein bröckchen und überlegt, wenn er gar nicht merkt das er was im Mund hat ist das klar, oder?
Also, ich drück jetzt erstmal feste Daumen das die Kleine Cortison Behandlung Anschlägt und toby trotzdem in remission bleibt
 
Huhu Marie-Jette,

danke für deinen Bericht :hug:

Gestern Abend hatte er einen BZ von 205 - da dachte ich aber noch "Gut, er hat gerade viel Aufregung hinter sich). Aber heute morgen war der BZ immer noch bei 160 und vor etwa eine Stunde immer noch bei 150. Ich frage mich ob ich Insulin spritzen sollte?

Vielleicht liegt es am Narkosemmittel. Welches hat er denn bekommen? Da der BZ grade langsam sinkt, würde ich jetzt noch nichts spritzen. Vielleicht schafft er es alleine. Sollte er aber doch wieder ansteigen, würde ich mit Insulin unterstützen.


Gegen die Entzündungen im Kopf und die Black Holes müsste Toby mehrere 5-fach Intervalle Cortisoninfisionen bekommen - was Toby aber ganz sicher (so die Ärztin) in die Diabetes zurückschießen würde und das dauerhaft. Die TÄ-Ärztin meinte, dass sie befürchtet, dass ich Toby dann nicht wieder in Remission bekommen würde :-(.
Daher empfiehlt die Klinik vorerst eine kleine leichte orale Cortisonkur um den Entzündungen im Kopf beizukommen

Also ich sag mal so: Von den Cortisontabletten wird der Diabetes höchstwahrscheinlich auch wieder zurück kommen. Er kann danach aber erneut in Remission gehen. Hatten wir hier schon oft. Aber warum sollte er nach den Infusionen nicht wieder in Remission gehen können? :reflect: Da bin ich grad überfragt.


Ich bin ziemlich traurig über das Ergebnis und habe auch Angst vor diesem Cortison (auch wenn es erstmal nur Tabletten sind) und ich habe Angst, dass die Tabletten nicht wirken oder eben nicht ausreichen um diese Entzündungen im Kopf wegzubekommen. :cry2:

Tut mir sehr leid, dass du nun so ein erschütterndes Ergebnis hast :knuddle:
 
Schöne scheiße....
Ach Marie - Jettte, es nimmt kein Ende.
Du bist so eine süße Maus und machst alles für deinen toby
Diese ct s kosten dich ja wieder ne Menge Geld
Ich, aus dem Bauch raus, würde die Infusion machen und hoffen, dass das im Kopf abheilt, lieber Diabetes als Schlaganfall, aber das ist nur meine Meinung.
Der kleine Schatz wird auf jeden Fall von dir bestens behandelt
Drück dich ganz doll und hoffe es wird alles gut
Glg Silke
 
Ich, aus dem Bauch raus, würde die Infusion machen und hoffen, dass das im Kopf abheilt, lieber Diabetes als Schlaganfall, aber das ist nur meine Meinung.

Ich denke genauso. Selbst wenn er dann nicht mehr in Remission gehen sollte, kann er mit einem gut eingestellten Diabetes ja gut leben.
 
oh nein. Das ist keine schöne Diagnose, wegen tobys Diabetes und dem Cortison. Ansonsten würde ich sagen mach die Behandlung. Und dann auch nochmal ein ct so schnell... Das ist auch furchtbar wegen den kosten.... aber dadurch kommt das mit den Problemen beim fressen, wenn er taub ist im Mund....du hattest ja mal geschrieben er nimmt ein bröckchen und überlegt, wenn er gar nicht merkt das er was im Mund hat ist das klar, oder?
Also, ich drück jetzt erstmal feste Daumen das die Kleine Cortison Behandlung Anschlägt und toby trotzdem in remission bleibt

Guten Abend,
ja, die Kosten für ein erneutes CT gruseln mich, aber da das dann erst in ein paar Monaten ist, kann ich schon mal anfangen zu sparen. Ich hatte nur gehofft, dass ich meine Nebenjobs lamgsam mal wieder aufgeben kann, weil es mich doch sehr schlaucht und weil ich kaum noch Zeit für Toby habe :-(.....Aber dann musst das eben noch ein bißchen so weiter gehen. Aber das zweite CT - weil es eine Nachbehandlung ist, würde ich nur ein bißchen mehr als die Hälfte bezahlen müssen.
 
Zurück
Oben