Toby hat Probleme beim Fressen

Schön, dass es Toby und dir gut geht. Wir haben uns schon Sorgen gemacht.
Ich drück die Daumen, dass du das ausgediente Notebook von der Firma bekommst. Vor allem in Zeiten wie diesen ist es gut, ein Notebook zur Hand zu haben (Homeoffice usw.).
Das beruhigt mich etwas. Ich dachte nur, weil er dauerhaft über BZ 80 hat und 80 sollte er ja eigentlich haben, oder? Und dazu dann manchmal diese Außreißer bis fast 120 haben mir sorge gemacht.
Tiere und Menschen sind keine Maschinen. Wenn er ein-/zweimal 130 hat, macht es ja auch nichts, nur er sollte sich nicht langsam und stetig nach oben bewegen.
 
schön von dir zu lesen:nice:. Die TK in Norderstedt fand ich persönlichcganz gut. Machten zumindest damals einen kompetenten Eindruck. Ist natürlich ein ganzes Stück Fahrt. Aber was muss muss
Hallo Simone, Du kennst diese Klinik und findest sie kompetent?! Das beruhigt mich etwas, denn wenn ich noch an dieses komische "Kompetenzzentrum" denke, grusels mich immer noch und ich bin inzwischen TÄen, die ich nicht kenne, sehr skeptisch geworden.
Aber das Vorgespräch in Norderstedt war schon erheblich besser als das in diesen K-Zentrum.

Und ja, es ist ein langes Stück zu fahren, aber Gott sei Dank bekomme ich wenigstens für den Tag einen Firmenwagen.
Ich muss mich dann auch wohl sehr lange dort aufhalten, weil sie mir Toby erst wieder mitgeben wenn er vollständig aus der Narkose heraus ist und die Leiterin dort das OK gibt und ich auch 3 Stunden vor dem CT dort sein muss. Also werde ich wohn fast den gesamten Tag da sein müssen.

Liebe Grüße
 
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüflich des anstehende CTs bei Toby.

Als Toby das letzte Mal operiert wurde (da war er ja noch nicht in Remission), da schoss sein BZ während der OP von unter 100 auf fast 400 hoch.
Für diesen Fall hatte ich der TÄin schon vorsorglich eine Spritze mit 1IE Lantus gegeben, was sie Toby auch während der OP dann spritzte.

Jetzt ist Toby in Remission und es steht eine Narkose an. Ich habe solche Angst, das der BZ-Wert dann wieder so hoch schießt und noch schlimmer wäre es, wenn er wieder in die Diabetes zurückfallen würde.
Wäre es daher ratsam wieder Insulin mitzunehmen in die Klinik?

Liebe Grüße

p.S. wundert Euch bitte nicht, wenn ich nicht so zeitnah antworte. Momentan sitze ich wieder in einem Internetcafe und ich weiß nicht wann ich wieder online gehen kann.
 
Hallo Marie-Jette,

bei der letzten OP hattest du am Vorabend von 1,75 IE auf 0,85 IE reduziert. Am Morgen der OP hat Toby kein Insulin bekommen.

Insgesamt war der BZ im April zwar schon relativ stabil, aber Toby war trotz der dann schnellen Reduzierungen noch insulinpflichtig.
Da kann sich vermutlich die Reduzierung und das eine Mal gar nicht spritzen plus Stress schon so ausgewirkt haben (BZ 400).

Ich glaube nicht, dass sich die Narkose jetzt auf den BZ auswirkt, bzw. gar den Diabetes wieder auslöst.

Trotzdem kannst du zur Sicherheit ja etwas Insulin mitnehmen und wenn es nur zu deiner Beruhigung ist.
 
Natürlich kann der BZ Stressbedingt hoch gehen. Das ist auch bei Nichtdiabetikern so.
Allerdings sollte es sich dann bei um die 200 im Rahmen halten.
Da wird nur zumeist nicht gemessen u d die gesunde BSD reguliert das auch schnell wieder.
 
Es kommt auch auf das Narkosemittel an. Xylazin ist bei Diabetikern kontraindiziert.

Wegen diesem Narkose Mittel hab ich eine Diskussion mit meiner TÄ gehabt, als Coralina letztens Probleme im Mund hatte. Sie würde immer dieses Narkose Mittel anwenden, und es stimmt ja nicht dass es bei Diabetiker kontraindiziert sei, ich würde da völlig falsch liegen. :mad:
 
Zurück
Oben