Toby hat Probleme beim Fressen

Guten Abend zusammen,

endlich kann ich mich mal wieder melden - leider aber nur aus einem Internetkaffee, weil mein defektes Laptop nicht mehr zu reparieren ist.

Also, Toby geht es soweit gut, allerdings immer noch mit denselben Fressproblemen. Er frißt zumeist genug, allerdings muss ich alle paar Tage mal wieder einen Tag zufüttern - nicht nur weil er dann plötzlich wieder zu wenig frisst, sondern auch weil er, wenn dann eben nur sein Feline Porta frisst.

Und Toby hat zwischendurch ziemliche Außreißer in den Bz-Werten.
Seine Werte liegen immer so bei um 90, aber zwischendurch schießen die dann auch mal bis 119 hoch (höchster Wert bis jetzt).
Das macht mir ein wenig Sorge. Hier in der Anleitung wird ja von BZ 80 gesprochen die eigentlich sein sollen. Toby hat meistens zwischen 84 und 92 und dann eben auch hin und wieder diese Ausreißer nach oben. :-( ...Sollte ich da vielleicht mit Insulin helfen?

Am 24. August habe ich mit Toby einen CT-Termin in einer Tierklinik in Norderstedt. Leider ging es nicht früher, da ich das Geld dafür noch nicht zusammen hatte.

Ich bin sehr gespannt was dabei heraus kommt, aber ich habe auch Angst wegen der Narkose und auch wegen seinen BZ-Werten (Aufregung, Narkose etc).

Liebe Grüße
 
Marie-Jette,
wie gehts denn? Du kannst auch über das Handy versuchen, mal einzusteigen und Meldung zu geben...

Hallo,
mein Laptop ist kaputt und mit meinem Handy kann ich derzeit nur telefonieren.
Ich wollte Geld aufsparen für Tobys CT und habe zu meiner Prepaidkarte dann kein Datenvolumen mehr gebucht.

Liebe Grüße
 
Hallo Marie-Jette,

schön von euch zu hören :wink1:

Ich finde die BZ-Werte so ok. Bis 120 ist noch in Ordnung. Es kann nicht jeder Tag gleich sein und man muss auch die Messtoleranz der BZ-Geräte berücksichtigen. Diese kann bei +/- 15 % liegen.
 
Hallo Marie-Jette,

schön von euch zu hören :wink1:

Ich finde die BZ-Werte so ok. Bis 120 ist noch in Ordnung. Es kann nicht jeder Tag gleich sein und man muss auch die Messtoleranz der BZ-Geräte berücksichtigen. Diese kann bei +/- 15 % liegen.

Das beruhigt mich etwas. Ich dachte nur, weil er dauerhaft über BZ 80 hat und 80 sollte er ja eigentlich haben, oder? Und dazu dann manchmal diese Außreißer bis fast 120 haben mir sorge gemacht.
 
Zurück
Oben