Yannick's Kleines - Einstellung mit Lantus

Hallo Sarah feat. Sally,

alles klar. Dann handhabe ich das genau so! Und bei der Umstellung auf Lantus einfach die benötigte, andere Menge Lantus spritzen statt des aktuell verabreichten ProZinc?

Aktuell scheint sie echt im Idealbereich zu sein.

Yannick
 
Hallo Judith,

ich habe seit dem neuen Futter erst zwei Tage "relevante" Daten. Alles andere würde ich prinzipiell verwerfen, da ich dort TroFu verfüttert habe und auch auf Lantus umsteigen werde, sobald die Spritzen da sind.

Macht es dennoch Sinn, mit Werten von insgesamt 2 einhalb Tagen eine Tabelle zu erstellen? Sonst würde ich mich richtung Mittwoch bzw. Freitag darum kümmern, wenn ich ausreichend Werte habe?

Yannick
 
Macht es dennoch Sinn, mit Werten von insgesamt 2 einhalb Tagen eine Tabelle zu erstellen?
Ich würde sagen: ja, auf jeden Fall. Erstens wäre es schon interessant gewesen, wie sich der BZ ohne Trofu verändert und zweitens kann der schnelle Überblick über die Werte ganz plötzlich mal wichtig sein, wenn du eine Empfehlung benötigst. Und bei der Umstellung auf Lantus haben wir dann schon einige Werte (die wir nicht erst hier im Thread suchen müssen), um abzuschätzen, ob 1:1 umgestellt werden kann oder nicht.
 
Guten Morgen oder eher Mahlzeit,

ich habe die letzten Tage felißig durchgemessen und einmal alles nach dem Vorbild der hier immer wieder verwendeten Tabelle niedergeschrieben; lediglich die "+1h" (relativ) habe ich für mich durch "07:00 Uhr" ersetzt (absolut), da ich es teilweise sehr schwer finde, immer diese "Umrechnung" machen zu müssen und ich so einfach nur vom Gerät abtippen musste. Ich hoffe, das ist okay? Ich kann selbstverständlich die "+1h, +2h ..." noch zusätzlich in die Tabelle einfügen.


Yannick.
 
ich komme klar mit der Tabelle. Es wäre aber schön, wenn du noch eine Spalte bei den Pres mit der Insulindosis einfügen würdest.
Am 18. gab es TroFu, weil Kleines sich merkwürdig verhalten hat. Wenn so etwas ist, dann erst den BZ messen. Ist er zu tief, gibt man NaFu. Trofu braucht länger bevor es wirkt und hält den BZ auch länger oben.
Ist der BZ in den 30ern, gibt es Jubin.

noch vergessen...die Werte sind oft schon sehr gut. Nur die Pres könnten noch etwas besser sein.
 
Hallo simone_monkie,

ich habe die Tabelle um Gewicht und Dosis erweitert.

Nochmal zum Verständnis: angenommen, ich würde morgens einmal nicht spritzen können, weil ich was weiter weg bin, und niemanden habe, der die Spritze verabreichen könnte: meinem Verständnis nach würde sich der Blutzucker im schlimmsten Fall ja wieder auf die Werte anheben, welche Sie vor der Behandlung hatte, oder?

Einen schönen Tag euch allen,
Yannick.
 
Zurück
Oben