Sandra's Jason mit Lantus

Oh je, der arme Knopf. Das war sicher unangenehm für ihn. Dann schau mal was er nachher für einen BZ hat. Evtl. steigt der ja dann stressbedingt auch nochmal an. Je nachdem wie er drauf ist und ob Du denkst, dass er heute Nacht noch was futtert, würde ich dosieren. Wenn er ganz blöd drauf ist, gar nichts will und der BZ auch nicht mehr steigen sollte, dann halt doch die Spritze weglassen oder noch weiter reduzieren auf 0,5 oder so.
Was sagt der TA? Konnte er das mit den Fäden usw. wieder richten, dass es heilen kann?
 
Hallo, ich hätte eine Frage wegen Schmerzmittel. Er hat die letzten Tage sporadisch gefressen, daher hab ich zuerst alle 6 Std. Novalgin gegeben. Allerdings hatte ich das Gefühl durch die ganzen Medikamente das er übersäuert, also hab ich gestern und heute mal wieder Melosus ausprobiert. Allerdings hat er heute dann den ganzen Tag so gut wie nicht gefressen und erst als ich um 17 Uhr etwas Novalgin gespritzt hatte, hat er gut gefressen. Ist das nicht alles zu viel? und zudem am morgen ist seine Temperatur oftmals zu niedrig 37,4. Jetzt ist es wieder bei 38,1. Ich schätze es liegt an seinem Kreislauf. Da er ja morgens einige Medikamente bekommt oder?
 
Wenn er mit Novalgin besser frisst, würde ich ihm auchcnur das geben.

Stößt er denn auf oder wie kommst du darauf, dass er übersäuert ist? Oder meinst du, dass er nicht frisst, weil ihm übel ist? Das kann natürlich durch aufsteigende Magensäure kommen. Kann aber auch andere Ursachen haben. Er hat ja die letzten Tage echt viel mitgemacht. Hast du ein Mittel gegen Übelkeit?
Am Besten, du fragst morgen beim TA nach wegen der Untertemperatur und eventueller Übelkeit.
 
Hast du etwas von der Tierärztin bekommen, das du gegen Übersäuerung geben kannst, z.B Omep?
Oder hast du SEB (Slippery Elm Bark) da?

Übelkeit und Magenübersäuerung ist nicht dasselbe.
Was bekommt er egegen Übelkeit?
 
Famotidin hat er für die Übersäuerung bekommen. Das hab ich ihm bereits an drei Tagen gegeben. Gegen Übelkeit hab ich was anderes, allerdings hab ich ihm nichts gegeben. Ich hab heute nur noch Melosus und ganz ganz wenig Novalgin, Ich hab raus gefunden er frisst seit gestern Abend am liebsten etwas Trockenfutter mit Wasser und Nassfutter vermischt. Allerdings muss ich morgen erst ein anderes Trockenfutter kaufen, da ich nur das Diabetes Trockenfutter habe und noch was von Royal Canin.
Daher ist leider auch der Zucker wieder rauf, jedoch kauf ich morgen ein anderes.
 
Zurück
Oben