Sandra's Jason mit Lantus

Oh, eine TÄ mit Röntgenblick oder wie kann sie einen Fremdkörper ausschließen?
Wenn jetzt auchcnoch Fieber dazugekommen ist, würde ich schon von etwas Ernsterem ausgehen und würde auch röntgen oder Ultraschall machen lassen.

:up:, dass es ihm schnell wieder besser geht.
 
Vielleicht hilft ja auch das AB und es ist nur ein "harmloser" Infekt, der sich nach kurzer Zeit erledigt hat. Wenn nicht, dann bitte weitere Diagnostik betreiben wie Petra schrieb. Als Hausmittel und für die erste Hilfe eben Sab Simplex, Flohsamen o.ä.
Sowas schadet nichts vorrätig zu haben. Gibst Du auch SEB? Das hilft gerade bei Pankreatitis gut gegen Übersäuerung. Das kann man bei allen Magen-Darm-Problemchen als erste Hilfe immer geben.
Evtl. könntest Du auch eine Stuhlprobe abgeben, vielleicht lässt sich da was feststellen (Parasiten etc.).
 
Hallo Danke erstmal. Bin jedoch heut gleich nach der Arbeit nochmals in die Klinik gefahren und wollte ein röntgenbild. Der Darm war voll, er wurde in Narkose gelegt und gespült und entleert. Sind gerade wieder daheim angekommen. Bin froh das ich dem nochmals nachgegangen bin. Jedoch meine Frage wir haben ja jetzt schon mit dem Antibiotika angefangen, dass er ja jetzt gar nicht wirklich benötigt. Weiter machen oder absetzen? Kesium 2xtgl
 
Wurde denn noch etwas gesehen im Röntgenbild? Was könnte der Grund für die starke Verstopfung sein? Hatte die Tierärztin da eine Idee?
Wenn nichts dagegen spricht, solltest du mit den bereits erwähnten Mitteln zur Vermeidung von Verstopfungen weitermachen.

Und wenn keine Infektion vorliegt, dann kannst du das Antibiotikum absetzen. Niemand wird gegen ein Antibiotikum resistent , außer die Bakterien. Hat die TÄ auch dazu nichts geraten?

Ich hoffe, dass du die Sache bald gut im Griff hast.:up:
 
Ich war ja jetzt in der Tierklinik. Da meinte sie im Grunde bräuchte er das Antibiotikum nicht. Jedoch halt blöd weil es schon angefangen wurde. Nein auf dem Röntgenbild war sonst alles gut. Sie meinte es war ein 10cm großer Grashalm gefunden. Er war auch heute schon auf der Toilette. Weis nicht was da los war, jedoch im Moment geht es im gut.
 
Ich würde das AB auch nicht mehr weitergeben. Das wird mittlerweile nicht mehr so streng gesehen, dass man AB immer bis zu Ende geben muss etc. Wenn keine Bakterien da sind, die es bekämpfen soll, dann brauchst Du den Organismus damit auch nicht zu belasten.
Ich würde vorbeugend Flohsamen(schalen) regelmäßig unters Futter mischen. Die dann aber mit viel Wasser lange quellen lassen, sonst wirken sie nicht abführend, sondern das Gegenheit.
Parallel dazu Sab simplex für Blähungen und SEB für Übersäuerung auf Lager legen. Und wenn die Flohsamen nicht wirken ggf. mit Lactulose nachhelfen.
 
Zurück
Oben