Nana's Oskar mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von NanaV, 9. Mai 2020.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Oskar wollte einfach nur, dass du dir heute nicht so viel Sorgen machen musst. War auch wieder falsch. Er kann euch echt nichts recht machen :dontknow:

    :giggle:
     
  2. NanaV

    NanaV Benutzer

    Tatsächlich haben wir ihm die Sorte seither auch nicht mehr gegeben. Er kriegt nach wie vor das vF für kastrierte Katzen.

    Ich hatte heute Morgen die Vermutung, dass ein ganz kleines bisschen Lantus daneben gegangen sein könnte. Beim Kontrollieren hatte ich das Gefühl, dass die Stelle ein ganz kleines bisschen nass war und meine Hand roch schwach nach dem Insulin, aber wir waren uns nicht sicher, weil mein Freund vom Desinfizieren auch noch ein wenig nasse Hände hatte, als er gespritzt hat. Aber sicher sind wir uns nach wie vor nicht. Vor allem weil mein Freund immer spritzt und da saß bisher jede Spritze.

    Wäre das überhaupt realistisch, dass nur eine sehr kleine Menge daneben geht und der Wert dann ü100 bleibt, aber nicht wirklich in die Höhe schießt?

    Heute Abend saß die Spritze jedenfalls wieder und er hat nun auch ein bisschen gespielt. Vielleicht sieht der Wert beim +3 ja schon wieder anders aus
     
  3. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ich würde es auch mal testweiße weglassen
     
  4. NanaV

    NanaV Benutzer

    Die Sorgen waren ganz umsonst. Oskar hatte wie immer seinen eigenen Plan und hatte den ganzen Tag bisher keine Werte u100 :reflect: Apre lag auch bei 127. Einfach so.
    Update in der Liste folgt sofort.

    Der kann Lachs+Shrimps vergessen, wenn das so weitergeht! :grin:
     
  5. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Füttere heute AvF Lachs+Shrimps, dann bleibt der BZ höher:wink:.

    Futter hat er stehen, dann muss er nur noch fressen. Wird schon gut gehen:up:
     
  6. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Ich würde bei 1,5 bleiben morgen. Ausser natürlich, der BZ ist bis dahin ungewöhnlich tief. Ich versteh zwar eure Sorge, aber zu schnelles Reduzieren ist nicht so gut.
     
  7. NanaV

    NanaV Benutzer

    Ihr Lieben, ich habe noch eine Frage und würde mich sehr über einen Rat freuen.

    Morgen Mittag sind wir beide für ein paar Stündchen aus dem Haus. Mein Freund kann beim +6 noch einen Wert nehmen, aber muss dann auch los. Heute waren die Werte zwar stabil, aber wir haben überlegt, ob es trotzdem sinnvoll sein könnte, morgen 1,25 statt 1,5 zu geben, damit wir unbesorgt aus dem Haus gehen können. Was meint ihr dazu?

    Oh und wir haben seit 4 Wochen nur Werte im grünen Bereich. Zwar einige 40er dabei, aber seither keine start erhöhten Werte mehr! Das haben wir eurer tollen Hilfe zu verdanken. Ich kann nicht oft genug DANKE sagen!!!! :blumen2:
     
  8. NanaV

    NanaV Benutzer

    Ha! Da war er ja, der Profi Trick :up: Danke Kristiana!

    Dankeeeee :cuddle: Wir sprechen jetzt immer mit vorgehaltener Hand über Ozzis Entwicklung. Sicher ist sicher :grin:

    Die 1,5 sind Oskar immerhin gut bekommen. Vielleicht nur ein bisschen zu gut?
    Gestern hat er sich in der Nacht stabil gehalten, aber ich weiß nicht, ob ich mich heute auch darauf verlassen kann.

    Eigentlich wirkt er heute gut zufrieden und sehr verschmust, aber das sagt wohl nichts über den BZ
     
  9. verena

    verena Benutzer

    Das wird bestimmt noch verschoben... :falschfo:
    Trick 2 mit apostrof hat funktioniert. Danke Kristiana :danke:

    Trich 1 mit dem Leerzeichen schluckt er nur bei - minus.:dontknow::ko2:
    Spitze. Vielen Dank euch beiden. :up:
     
  10. Kristiana

    Kristiana Benutzer

    Freut mich echt wie toll es bei euch läuft! :smile: 1,5 sind wirklich schon sehr wenig. Der Kurs ist eindeutig. :pfeift:

    Und zur Zelle: Wenn's mit Leerzeichen funktioniert ist das super! Ansonsten setzt man ein Apostroph - also ein ' - vor das Rechenzeichen oder die Zahl und dann wird der Inhalt der Zelle vom Programm als "Text" klassifiziert. :wink:
     
  11. NanaV

    NanaV Benutzer

    Hallo Verena,

    das ist lieb, danke :nice:

    Da nutze ich einen ganz billigen Trick :pfeift: Ich setze vor das "+" einfach ein Leerzeichen, dann klappt es. Bei mir meckerte der anfangs ohne das Leerzeichen auch. Dann habe ich es mit probiert und seither geht es. Wahrscheinlich nicht die Profi-Variante, aber das reicht mir :up: dass es klappt
     
  12. verena

    verena Benutzer

    Hallo Nana,
    Schön, dass es bei Euch so gut läuft:smile:.
    Du hast in Deiner Tabelle zb +3 stehen.
    Wie muss ich die Zelle formatieren, dass das + nicht als rechenzeichen erkannt wird? Bei mir meckert die Zelle. :frown::mad::rolleyes:
    Kurzer Tipp wäre cool.
    Lg
     
  13. NanaV

    NanaV Benutzer

    Guten Morgen,

    ja, das hat uns auch gefreut. In den letzten Tagen waren es doch einige 40er Werte :finished:
    Danke fürs Daumen drücken, Simone :nice:

    1,5 sieht so wenig aus. Verrückt, wie schnell das jetzt ging. Es läuft wirklich gut, ihr Lieben!!!
     
  14. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Guten Morgen,

    für die Nacht hatte er sich zum Glück keine 40er vorgenommen. :up: für die 1,5
     
  15. NanaV

    NanaV Benutzer

    So haben wir das gemacht.

    Vielen lieben Dank :blumig:

    Jetzt gucken wir mal, was der Abend noch bringt.
     
  16. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Ich würde jetzt spritzen und auf 1,5 gehen.
     
  17. NanaV

    NanaV Benutzer

    Nach 45 Minuten ist der Wert sogar um 1 runtergegangen :amazed:
    Er hat sein Futter fast komplett aufgefressen, daher würde ich ungern noch mehr Futter hinstellen, nur damit der Wert hochgeht und eher mit der Spritze noch warten bzw. dann anteilig spritzen. Oder würdet ihr doch empfehlen, noch mehr Futter hinzustellen?

    Gerade wirkt er nicht hungrig, sondern nuckelt zufrieden an seiner Kuscheldecke (sein Abendritual)

    Die Werte sehen jedenfalls so aus! Wenn wir heute eh anteilig spritzen müssen, sollten wir dann vielleicht heute schon reduzieren?
     
  18. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ist zwar die Woche noch nicht ganz vorbei, aber vielleicht könnte er mal wieder eine Reduktion vertragen? :grin:
     
  19. NanaV

    NanaV Benutzer

    Danke :nice:

    Ich hatte den Eindruck, dass Oskar und Trudi es auch super fanden, aber da ich fürchtete, dass die erhöhten Werte daher kamen, haben wir es vorerst nicht mehr gefüttert. Vielleicht müssen wie Lachs+Shrimps nochmal eine Chance geben.

    Oskars Werte heute lesen sich wie ein Code :grin:
    Mein Freund und ich haben schon darüber nachgedacht, überall Whiteboards aufzustellen und zu ermitteln. Dann sieht es hier bald aus wie in "A Beautiful Mind" :stupid::lachtrollt:

    Alles in allem, sieht es aber super aus.
    Wir haben jetzt bei 79 zum Apre noch nicht gespritzt. Er hat gerade gefuttert, daher warten wir jetzt noch 45 Minuten und messen dann nochmal.
    Ich weiß, dass 79 und 80 eigentlich gleich sind, aber irgendwie hatte ich trotzdem Scheu zu spritzen. Will auch ungern die ganze Nacht bibbern vor Sorge.
     
  20. Kristiana

    Kristiana Benutzer

    Hallo Nana,

    ich hab Cassya auch längere Zeit Animonda vom Feinsten Adult Lachs+Shrimps gefüttert. Sie hatte damit ganz schöne BZ-Werte.
     

Diese Seite empfehlen