Nana's Oskar mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von NanaV, 9. Mai 2020.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter


    Sie stehen jetzt schon ganz gut

     
  2. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ja, Ihr könnt weiter um 0,25 jeweils reduzieren.
     
  3. NanaV

    NanaV Benutzer

    Die zweistelligen Werte sehen einfach schöner aus, aber ich kann echt nicht meckern. Im Gegenteil, Oskar macht so tapfer mit und seine Werte sind auch schön. Da können wir richtig froh und dankbar sein.

    Am Montag zu reduzieren wäre natürlich superklasse.
    Wie reduzieren wir denn am besten? Halten wir die o,25er Schritte ein?

    Ui ui ui, wenn wir weniger als 1IE verabreichen, stehen die Chancen dann ganz gut, dass Oskar in R.... (ihr wisst schon was) gehen könnte? :nurse:
     
  4. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ich hatte mit 100ern auch so meine Probleme:ang:.

    Wenn Oskar sich übers WE auch so gut hält, könntest du vielleicht am Montag erneut reduzieren:nice:
     
  5. NanaV

    NanaV Benutzer

    Ihr habt ja recht, ihr Lieben! Oskars Werte sehen wirklich schön aus.

    Wir nutzen den Accu-Chek Guide und haben uns unter anderem damals für den entschieden, weil die Messtoleranz angeblich unter 15% liegt. Aber ich habe auch kein anderes Gerät zum Vergleichen.

    Wir haben gestern und heute probeweise die letzte Zwischenmahlzeit vor den Pres um 10g erhöht, weil wir den Eindruck hatten, dass Oskar zu den Pres in letzter Zeit besonders hungrig war. Er war dann beim Messen immer recht zappelig (für ihn ungewöhnlich) und wollte schnell zum Futter, das wir vor dem Messen immer schon vorbereiten. Und die nächste Zwischenmahlzeit nach den Pres hat er auch immer super schnell weggeputzt. Deshalb schlussfolgerten wir, dass die wirklich kleine ZM am Nachmittag nicht reicht. Seit er wieder ein bisschen mehr gekriegt hat gestern und heute, war er ruhiger, wirkte hungrig und hat auch aufgefressen, aber nicht so auffällig wie zuvor (moderat).

    Ob und inwiefern es den BZ beeinflusst, müssen wir wohl abwarten.
    Ihm scheint es damit wohl besser zu gehen.
    Dabei macht der nix den ganzen Tag! Der verschaukelt mich wahrscheinlich :hahaha::nurse:
     
  6. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Ich denk nicht, dass es mit der reduzierten Futtermenge zu tun hat und ich finde die Werte, bis auf die 2 Ausreißer über 120, nicht höher als vorher. Man muss auch die Messtoleranz der BZ-Geräte berücksichtigen. Diese kann bis zu +/- 15% betragen. Von daher sind Oskar's Werte eigentlich schön konstant.
     
  7. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Wenn er zu wenig Futter bekommt hat er vielleicht Stress und Stress kann den BZ erhöhen. Du hattest aber auch die Dosis reduziert. Und mit 1,5 und 1,25 hatte er ja auch teilweise höhere Werte:dontknow:.
     
  8. NanaV

    NanaV Benutzer

    Guten Morgen, ihr Lieben!

    Die Tage vergehen zur Zeit so schnell, entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melden kann.
    Oskar geht es soweit gut. In letzter Zeit sehen die Werte zwar gut aus, aber ich habe dennoch den Eindruck, dass Oskars Werte im Moment durchschnittlich etwas höher sind.Kann es sein, dass die Werte erhöht sind, weil er zu wenig Futter kriegt?

    Wir hatten vor ca. 2-3 Wochen die Futtermenge reduziert, weil wir fürchteten, dass er immer weiter zunimmt und dann wieder zu viel auf den Rippen hat. Daher haben wir versucht die Mengen vorsichtig zu reduzieren. Um zu schauen, ob es wieder besser wird, wenn wir die Menge erhöhen, haben wir gestern testweise die Zwischenmahlzeit etwas üppiger ausfallen lassen, dann hat er zwar alles verdrückt (auch die Portion von Trudi), aber sein Wert war heute Morgen trotzdem besser.
    Ich habe ihn heute Morgen auch gewogen, da hatte er 6,4 kg. Er hat allerdings auch viel gezappelt und ließ sich nicht richtig halten, sodass ich ohnehin immer unsicher bin, ob das wohl wirklich sein Gewicht ist.


    Ich bin unsicher... Warum der Wert steigt, wenn er zu viele KH zu sich nimmt, verstehe ich. Aber warum geht der Wert hoch, wenn er zu wenig Futter kriegt?

    Ich wünsche allen einen schönen Tag und sende euch sonnige Grüße
     
  9. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Natürlich macht er das mit Absicht. Aber ich würde noch halten
     
  10. NanaV

    NanaV Benutzer

    Guten Abend :nice:

    Wir haben zwar abgewartet, aber erfolgreich waren wir damit leider nicht.
    Der Apre gerade lag bei 121 :angry:
    Ihr glaubt doch auch, dass er das mit Absicht macht oder?
     
  11. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ruhe bewahren und abwarten:up:
     
  12. NanaV

    NanaV Benutzer

    Da haben wir uns wohl zu früh gefreut :sad:
    Der +9 war bei 125. Er hatte zwar eine Stunde zuvor eine Zwischenmahlzeit mit 30g gekriegt, aber ich weiß nicht, ob das den erhöhten Wert erklären kann.
    Der Apre lag jetzt bei 104
    Sollen wir doch wieder hoch auf 1,25 oder bleiben wir doch bei 1 IE?
    Ich würde eigentlich gerne dabei bleiben aber der 125er Wert verunsichert mich
     
  13. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Dann mal weiter so. :up::nice:
     
  14. NanaV

    NanaV Benutzer

    Guten Morgen!

    Oskar scheint uns die Reduzierung - wenigstens in der Nacht - nicht übel genommen zu haben. Wir haben die letzte Zwischenmahlzeit nun auch eine Stunde nach hinten gerückt, sodass er wirklich alle 4h eine Mahlzeit kriegt. Damit müsste ja trotzdem genug Abstand zum Mpre bleiben.
    Ich danke euch für die Tipps, ihr Lieben! :nice:

    Der heutige Mpre sah schon wieder besser aus. Nur ganz knapp ü100 und das macht Oskar doch nur, um mich zu ärgern :roleeyes:
     
  15. NanaV

    NanaV Benutzer

    Das wär ja schon was. Unsicherheit verbreiten ist ja sein Spezialgebiet :grin: Wir hoffen einfach, dass er mitspielt.
    Morgen wollten wir eh mal wieder einen Tagesprofil erstellen.
     
  16. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ja, das glaube ich auch. Zumindest sollte dann heute kein 40er mehr erscheinen. Mal sehen, was Oskar dazu sagt
     
  17. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Oskar hat das jetzt sowieso extra gemacht. Er liest hier wieder mit und wollte Unsicherheit verbreiten.
     
  18. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ich würde noch warten. Ok, dann:up: Für die Reduzierung. Hat sich mit Sarah überschnitten
     
  19. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Jo
     
  20. NanaV

    NanaV Benutzer

    Apre 113 :roleeyes: sollen wir trotzdem auf 1 IE runter?
     

Diese Seite empfehlen