Nana's Oskar mit Lantus

Bei 58 brauchst du noch kein Jubin geben. Das ist ein schöner Wert. Aber wenn das erste mal solche Werte auftauchen, kriegt man Angst.
Dsr BZ wird heute wieder höher sein, da du reduziert hast. Du könntest es heute abend mit 4,25IE versuchen.
 
Bei 58 brauchst du noch kein Jubin geben. Das ist ein schöner Wert. Aber wenn das erste mal solche Werte auftauchen, kriegt man Angst.
Dsr BZ wird heute wieder höher sein, da du reduziert hast. Du könntest es heute abend mit 4,25IE versuchen.
Allerdings!
Die Rechnung von heute Nacht trage ich wohl auch doppelt: eben gemessener MPRE+6: 373 :confused:
Armer Oskar.. Da haben wir mal einen guten Wert und ich reagier mit Angst.

Kann ich denn nach gestern Morgen und Abend hoch auf 4,5 Einheiten und heute morgen dann wieder runter auf 4 IE heute Abend 4,25 geben?
 
Ich hätte mich gestern Abend mit 4,25 erstmal an die besseren Werte rangetastet. Ist am Anfang etwas schwierig, sich mit den guten Werten anzufreunden. Und wenn dann auch noch die Nacht bevorsteht, wo man eigentlich schlafen sollte, tendiere ich dann eher zu einer leichten Reduzierung.
Ob das Futter zu viel war, lässt sich so nicht sagen. Vielleicht wäre er mit weniger Futter nicht so hochgegangen. Da es aber auch noch Jubin gab, ist der hohe Mpre auch zu erklären.

Die 4 heute früh war dann wieder zu wenig. Die 4,25 würde ich dann auch ein paar Tage halten.
 
Es schaut so aus als hättest Du gestern bei 118 gespritzt. Eigentlich musst Du die 134 als APRE eintragen.
Und bitte auch das Jubin vermerken.
Das kann jetzt alles gut nachwirken wegen der hohen Werte. Ich würde mal schauen wie hoch der BZ heute Abend ist. Bei über 400 würde ich doch nochmal 4,5 geben.
Manchmal gibt es auch so Zwischentiefs bei den Werten und dann hast Du doch wieder höhere Werte und die Dosis reicht trotzdem noch nicht. Das zeigt aber, dass sich was tut.
Schauen wir mal wie es weiter geht.
 
Und es geht weiter :confused:... Soeben einen APRE von 443 gemessen. Ich ärgere mich so, dass ich gestern so gegengesteuert habe, aber ich hatte Angst, dass der Wert immer weiter sinkt. Zudem nutze ich den Accu-Chek Guide und die App dazu. Dort wurden die Werte unter 60 alle rot makiert, was mich zusätzlich besorgt hat.
Jetzt bin ich wieder hin- und hergerissen... 4,25 oder 4,5? Ich tendiere auch zu 4,5, weil die Werte jetzt wieder so super hoch sind.

Habt jedenfalls vielen Dank für eure hilfreichen Tipps. Ihr rettet uns immer wieder aufs Neue :blumig:
 
Katzen kommen mit niedrigen Werten besser zurecht als Menschen. Deshalb auch das Rot auf Deinem Glucometer.
Mit 4,5 geht er heute sicher nicht zu tief.
Da schwankt er wieder ordentlich.
Das wird wohl noch etwas dauern bis es sich besser einpendeln kann bei Oskar.
Aber dran bleiben. Wird schon.
 
Zurück
Oben