Nana's Oskar mit Lantus

Das hoffe ich :smile: Ich messe gleich noch den +2 Wert und schau, wie es sich jetzt mit 4,5 entwickelt hat.
Ich habe nun übrigens auch das easy B.A.R.F plus bestellt, aber bin noch unsicher, wie ich es verabreichen soll.
Ich wollte es ganz gerne auch über Oskars NAFU geben, weil er ja vor einigen Tagen mal das Streu gefressen hat.

Kann ich das machen und wenn ja, wie viel sollte ich da über seine Portion geben?
 
Bitte keine Barf Zusätze zu normalem Nafu. Überdosierungen von etlichen Vitaminen kann problematisch werden.
Mal etwas Multivitaminpaste oder die Gimpet Vitaminflocken oder Catfortan ist ok. Gerne auch etwas Taurin, Lachsöl. Das gibst Du ja schon. B Vitamine auch schon oder?
Das rohe Fleisch musst Du natürlich supplementieren.
Steht leider nicht in der Tabelle.
 
Das gibst Du ja schon. B Vitamine auch schon oder?
Ja, wird gründlich untergemischt und mit Brühe untergemengt. Bisher kam noch keine Beschwerde :up::grin:

Nachdem wir gestern einen Wert über 400 gemessen haben und heute beim MPRE mit 386 auch einen hohen Wert hatten, hat Oskar uns gerade einen APRE von 154 geschenkt. Ich habe jetzt 4,5 gespritzt und wollte vor dem Schlafengehen noch einmal messen.
Wollte Oskars Ohren heute eigentlich eine Pause gönnen, aber da er jetzt niedrigere Werte erreicht, möchte ich schon noch vorsichtig sein.

Ab wann wäre der Wert denn gefährlich niedrig und wie viel Jubin sollte ich ihm dann geben? Will nicht wieder alles falsch machen und Oskar dadurch mehr schaden als helfen. :stupid:
 
Bei Werten unter 50 gibst du ihm normales Futter und misst halbstündlich. Steigt der Wert dann schon, würde ich dann ein3 Stunde später nochmal messen. Wenn der BZ dann gleichgeblieben oder gestiegen ist, würde ich von einer Entwarnung ausgehen.

Wenn der Wert unter 40 sinkt, gibt es Futter und eine ca. erbsengroße Menge Jubin. Und wieder halbstündlich messen bis der BZ steigt und dann auch oben bleibt.

Ist jetzt auch nicht so gut, dass keine Zwischenwerte genommen wurden. Es kann ein noch sinkender Wert sein. Aber wenn man keinen Wert nehmen kann, ist das leider so.
 
Bis 50 ist noch ok. Tiefer sollte er möglichst nicht fallen. Bei einem 40er-Wert sofort eine Portion Futter hinstellen und 30 Minuten später nochmal messen, ob der BZ gestiegen ist. Bei einem 30er-Wert sofort Jubin und ebenfalls eine halbe Stunde später nochmal kontrollieren und bei der nächsten Spritze die Dosis reduzieren.
Manche Katzen haben auch bei 40er-Werten schon Unterzuckerungserscheinungen. Dann ebenfalls Jubin geben.
 
Wenn es warm ist - so wie heute hier - frisst er für gewöhnlich weniger.
Wir regeln es so, dass wir alle 3h was hinstellen, wenn die Näpfe leer sind. Wenn die nach 3h nicht leer sind und auch vor den Napf setzen nichts bringt, warten wir bis Oskar sich meldet, weil er Hunger hat und füttern dann. So war das heute auch.

Zudem hatte ich auch den Eindruck, dass Ozzi vom Messmarathon am Sonntag und den stark schwankenden Werten sehr erschöpft war und wollte ihm den Tag über einfach Ruhe gönnen. Morgen werde ich wieder einen Zwischenwert nehmen :)

War das denn zu wenig Futter?
 
Zurück
Oben