Manuela's Mimi mit Levemir

Auf Basis der Werte und Mimis Verhalten (sonst wird sie ja eher sehr hungrig und unruhig, wenn sie zu tief geht, oder?)
nicht immer, meistens wird sie unruhig, aber dann ist der BZ noch in einem normalen niedrigen Bereich, meistens wenn sie unter 50 ist, dann macht sie einen schlappen, schläfrigen Eindruck.
hätte ich jetzt keinen Unterzucker vermutet und wäre auch bei der Dosis geblieben. Allerdings....

Spritzt du bevor Mimi frisst? Ist ja zum Glück nichts passiert... Aber wenn Katz' dann wirklich nicht mehr frisst und das Insulin ist drinnen, hast du evtl. ein Problem.
Ich spritze Mimi während sie frisst.
Frisst Mimi jetzt wieder besser?
ja, heute morgen war sie wie ausgewechselt, sie futtert wieder mit sehr viel Freude. :hoggish: :heart:
 
Hallo ihr Lieben, Mimi nimmt ab, obwohl ich die Futtermenge erhöht habe, sie scheint auch kein Sättigungsgefühl mehr zu haben. Insgesamt erhält sie pro Tag 400 g. Woran kann das wohl liegen? Entwurmt wurde sie zuletzt im Februar. Wo sie noch den erhöhten BZ hatte, da hat sie mehr gewogen. Ansonsten geht es ihr aber gut. LG Manuela und Mimi
 
Hi Manuela :hand: Für einen Freigänger ist die letzte Entwurmung lange her. Sie können bald danach mit dem nächsten Vogel oder Maus auch wieder Würmer bekommen. Ich persönlich würde das als erstes angehen. Musst du entscheiden, ob mit Kotprobe vorher oder nicht. Wennsie danach trotzdem noch abnimmt, dann kann man weiterschauen, was man macht und was los sein könnte. Ist Mimi ansonsten munter?
 
Hi Manuela :hand: Für einen Freigänger ist die letzte Entwurmung lange her. Sie können bald danach mit dem nächsten Vogel oder Maus auch wieder Würmer bekommen. Ich persönlich würde das als erstes angehen. Musst du entscheiden, ob mit Kotprobe vorher oder nicht. Wennsie danach trotzdem noch abnimmt, dann kann man weiterschauen, was man macht und was los sein könnte. Ist Mimi ansonsten munter?
Hallo FILOUundINES: Danke. :nice: Ok, ich entwurme sie gleich. Soll ich die Futtermenge nochmal erhöhen oder erstmal abwarten? Ansonsten geht es ihr sehr gut. :cathug:
 
Ich würde die Entwurmung abwarten bevor die die Futtermenge erhöhst. Wenn Mimi das akzeptiert und verträgt, kannst du auch etwas Gänsefett ans Futter machen, damit sie zunimmt. Aber auch damit würde ich erst warten und schauen, ob die Entwurmung einen Unterschied macht. Wobei sie ja auch nicht sofort zunehmen, wenn sie Würmer hatten und das Problem beseitigt ist. Aber vielleicht geht dann der Heisshunger schonmal weg. Was ist denn ihr Idealgewicht?
 
Ich würde die Entwurmung abwarten bevor die die Futtermenge erhöhst. Wenn Mimi das akzeptiert und verträgt, kannst du auch etwas Gänsefett ans Futter machen, damit sie zunimmt. Aber auch damit würde ich erst warten und schauen, ob die Entwurmung einen Unterschied macht. Wobei sie ja auch nicht sofort zunehmen, wenn sie Würmer hatten und das Problem beseitigt ist. Aber vielleicht geht dann der Heisshunger schonmal weg. Was ist denn ihr Idealgewicht?
ok, dann warte ich erstmal ab. Sie hat vor ihrer Erkrankung 5140 g gewogen, wo sie 4600 g gewogen hat, da fand ich sie vom Gewicht her ideal. Sie ist sehr groß, ich finde im Moment wirkt sie zu dünn. Es wäre schön wenn zumindest erstmal der Heißhunger weggeht.
 
Wie lange ist denn das letzte BB her? Es könnten auch Symptome einer SDÜ sein.

Das letzte mal wurde Blutbild gemacht, wo die Erkrankung festgestellt worden ist, die Vermutung hatte ich aber auch schon das es eventuell die Schilddrüse verursachen könnte. Ich schau nochmal wie sich das jetzt entwickelt, entwurmt habe sie ja jetzt. Vielleicht nimmt sie ja jetzt wieder ein wenig zu. Ansonsten lasse ich ein Blutbild machen, ich hoffe ich kann ihr den Stress ersparen.
 
Zurück
Oben