Manuela's Mimi mit Levemir

Hallo ihr Lieben, dass habe ich mit Mimi noch nicht gehabt, schaut Euch dein Verlauf bitte mal an, ich wollte wenn sie jetzt spritzbar gewesen wäre auf 1,4 IE reduzieren, das klappt jetzt ja leider nicht, anstatt das der BZ steigt, sinkt er jetzt wieder, was soll ich tun? 16:32 h: 62, 16:59 h: 75, 17:30 h: 91, 17:44 h: 80
 
Hast du einen Zwischenwert vom Tag? Ich persönlich würde wieder auf 1,25 gehen (falls sie bald spritzbar ist), wenn du nicht so viele Zwischenwerte nehmen kannst. Du weisst nicht, wie tief Mimi's BZ tagsüber war.
Oh je, ist leider jetzt zu spät, ich habe 1,4 IE verabreicht, aber sie hat ja auch 20 g mehr Nassfutter + 20 x Trockenfutter erhalten und der Wert war jetzt bei 160. Ich gebe ihr trotzdem um 20:30 Uhr schon wieder die Apre 3 Portion. Ich war am hin- und herüberlegen, weil sie ja bei 1,25 IE wieder so hoch war, da sie ja sehr schnell zu Ketonen neigt, die Angst sitzt immer noch bei mir in den Knochen. Ich hoffe es geht gut.
 
Oh je, ist leider jetzt zu spät, ich habe 1,4 IE verabreicht,
Nicht schlimm.

aber sie hat ja auch 20 g mehr Nassfutter + 20 x Trockenfutter erhalten
Frisst sie ohne das Trockenfutter nicht? Wenn möglich, würde ich das weglassen. Damit ist es schwieriger, die Dosis einzuschätzen, weil es den BZ hebt. Welches TroFu bekommt Mimi denn?

Ich war am hin- und herüberlegen, weil sie ja bei 1,25 IE wieder so hoch war, da sie ja sehr schnell zu Ketonen neigt, die Angst sitzt immer noch bei mir in den Knochen. Ich hoffe es geht gut.
Wenn Mimi zusätzlich TroFu hatte, denke ich nicht, dass sie damit zu tief geht. Bei 240mg/dL kannst du wohl beruhigt ins Bett gehen :wink:
 
danke Filouundines, deswegen habe ich gestern nochmal 2 Stunden später gemessen, ist zum Glück gut gegangen.
Frisst sie ohne das Trockenfutter nicht? Wenn möglich, würde ich das weglassen. Damit ist es schwieriger, die Dosis einzuschätzen, weil es den BZ hebt. Welches TroFu bekommt Mimi denn?
Ich habe ihr Trockenfutter gegeben, weil sie ja jetzt solange im Schlafzimmer eingesperrt war und ständig noch Hunger hatte, sie bekommt das in ihrem Labyrinth, so hatte sie in der langen Zeit etwas Beschäftigung. Die arme hat mir so leid getan, so oft messen und dann auch noch im Schlafzimmer eingesperrt. Mimi bekommt, wenn sie Trockenfutter erhält dann nur Markus-Mühle Beutenah, dass verträgt sie eigentlich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihr Trockenfutter gegeben, weil sie ja jetzt solange im Schlafzimmer eingesperrt war und ständig noch Hunger hatte, sie bekommt das in ihrem Labyrinth, so hatte sie in der langen Zeit etwas Beschäftigung. Die arme hat mir so leid getan, so oft messen und dann auch noch im Schlafzimmer eingesperrt. Mimi bekommt, wenn sie Trockenfutter erhält dann nur Markus-Mühle Beutenah, dass verträgt sie eigentlich sehr gut.
Das ist okay, denke ich. Das Markus Mühle hat auch quasi keine Kohlenhydrate.

Heute Morgen hast du fast 2 Stunden verfrüht gespritzt. Unter dem Gesichtspunkt wäre es wirklich gut gewesen, gestern bei der doch recht stark verspäteten Abendspritze mehr zu reduzieren. Du hast zwar heute auch noch etwas reduziert, aber ich denke dennoch, dass das etwas riskant war, das so zu handhaben. Ich hoffe, es geht alles gut.
 
Das ist okay, denke ich. Das Markus Mühle hat auch quasi keine Kohlenhydrate.
da ist Mimi verrückt nach, sie liebt das meine kleine Futtermaschine. :heart: :hoggish:
Heute Morgen hast du fast 2 Stunden verfrüht gespritzt. Unter dem Gesichtspunkt wäre es wirklich gut gewesen, gestern bei der doch recht stark verspäteten Abendspritze mehr zu reduzieren. Du hast zwar heute auch noch etwas reduziert, aber ich denke dennoch, dass das etwas riskant war, das so zu handhaben. Ich hoffe, es geht alles gut.
ich war heute morgen noch am Überlegen, welche IE ich jetzt geben soll, aber ich kann von der Arbeit aus auch über Handy schauen was sie gemacht hat bzw. ob sie gefressen hat. Es sah alles sehr gut aus. Kommt mir was komisch vor, dann fahre ich Mittags immer nach Hause.
 
Zurück
Oben