Viola's Leonardo mit Lantus

Ich habe von außen in die Ohrvene gepiekst. Dabei habe ich eine kleine Taschenlampe zusammen mit einem Wattepad ins Ohr gehalten, die auch gleich als Widerlager diente. Auf den Einstich habe ich Bepanthen Wund- und Heilsalbe gecremt, damit es keine wunden Stellen gibt. Es geht auch Manuka Honig oder Traumeel-Salbe. Moppel mochte den Geruch von Traumeel nicht.

Dabei immer schön belohnen und so tun als wäre das Messen das Tollste auf der Welt. Wenn es nicht gleich klappt, ruhig bleiben, durchatmen und nochmal versuchen :cathug:
 
Guten Morgen,

der äußere Ohrrand an der Ohrspitze ist schon die beste Stelle zum Pieksen. Am Anfang dauert es etwas, bis ein Bluttropfen kommt. Das wird mit der Zeit besser. Das Ohr lernt zu bluten. Wichtig ist, dass es gut durchblutet ist. Etwas anwärmen und massieren ist wichtig.
Wir haben es geschafft, dann schaffst du das auch. Und Leonardo ist anscheinend sehr kooperativ.
Was wäre die optimale Option? Dass ich ihm zuhause den BZ und die Ketone messe und langsam das Insulin
anpasse..?
ja, genau
 
Habe soeben den Bericht vom Ultraschall sowie der Urin-Untersuchung tel. mitgeteilt bekommen.
Die Bauchspeicheldrüse scheint nicht in schlimmem Zustand zu sein -> leicht entzündet, die eine
Darmwand ist leicht verdickt, wird heute Nachmittag noch genauer untersucht. Es wurde eine
hochgradige Blasenentzündung festgestellt, dafür bekommt nun Antibiotika. Dies sei gemäss
der TK der Grund, dass er auf das Insulin so schlecht anspricht. Er wird zur Behandlung und
Beobachtung bis mind. morgen in der TK bleiben, morgen Vormittag bekomme ich ein
Update.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüsse
Viola
 
Es wurde eine
hochgradige Blasenentzündung festgestellt, dafür bekommt nun Antibiotika.
oje.
Dies sei gemäss
der TK der Grund, dass er auf das Insulin so schlecht anspricht.
ja, das kann schon sein. Eine Entzündung stört die Einstellung des BZ. Sie lässt den BZ stark schwanken. Unter AB-Gabe mann der BZ hochgehen, runtergehen oder unverändert bleiben. Da ist leider alles möglich.
Aber egal was die Ursache ist, man muss sich an den BZ-Werten orientieren. Solange die Werte hoch sind, sollte das Insulin angepasst werden. Gehen sie dann runter, weil die Entzündung ausheilt, geht man auch wieder mit dem Insulin runter.
Wieviel Insulin geben sie ihm aktuell?
Ich habe etwas Angst, dass sie bei 2 Einheiten von Insulinresistenz reden. Habe ich schon gelegentlich gehört und gelesen. Eine Katze kann durchaus mehr brauchen.

Er wird zur Behandlung und
Beobachtung bis mind. morgen in der TK bleiben,
das erschließt sich mir nicht ganz. Wenn der Darm heute noch näher untersucht wird und alle anderen Untersuchungen abgeschlossen sind, was soll denn dann noch beobachtet werden:dontknow:
Wurde die Zähne auch schon kontrolliert? Frisst er dort? Meistens fressen sie schlechter in ungewohnter Umgebung. Wie ist denn sein Allgemeinzustand?
 
Liebe Simone,

Ja er hat gegessen und sie haben das Insulin erhöht, auf wieviel weiss ich nicht. Die TA sagte mir, dass sie in unter voller Kontrolle haben, er hatte keine Ketone im Blut, jedoch sehr viele Viren im Urin. Sie haben das Blut intern untersucht und senden jetzt noch für andere Tests das Blut an eine externe Firma für zusätzliche Werte. Für die Antibiotika-Kur soll er heute noch da bleiben. Zähne wurde kontrolliert, da hat er keine Probleme. Sein Zustand soll gut sein, falls er gut auf die Antibiotika anspricht, darf ich ihn morgen abholen. Falls er noch da bleiben muss, darf ich ihn morgen besuchen..
 
Zähne wurde kontrolliert, da hat er keine Probleme.
Wurde auch Dentalröntgen gemacht, wenn Leonardo’s Zustand gut ist? Dafür muss er in Narkose, damit die Aufnahmen gemacht werden können. Eine reine klinische Untersuchung reicht nicht. Nur mit dem Dentalröntgen kann man erkennen, was sich unter dem Zahnfleisch und an den Wurzeln etc. abspielt. FORL kann man z.B. erst im weit fortgeschrittenen Zustand mit bloßem Auge erkennen.

Wäre ja schön, wenn Du ihn morgen mitnehmen kannst :cathug:
 
Zurück
Oben