Viola's Leonardo mit Lantus

Ganz lieben Dank Filou.. ja macht extrem traurig, wenn man sie da lassen muss.. :frown: Viel wichtiger ist jetzt allerdings, das er nun wirklich mal richtig untersucht wird.. Die Praxis macht einen guten Eindruck, sind alle sehr ruhig und haben ihm Zeit gelassen, bis er selbständig aus seiner Tasche geklettert ist.. :smile: Hat noch andere Kollegen dort, eine super grosse Box und ganz viel Spielsachen.. :heart:
 
Wenn er sehr große Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat, können auch Infusionen gut helfen. Die bekommt er jetzt sicher dort. Wenn du ihn abholst, lass dir am besten zeigen, wie du die zuhause geben kannst. Mit ein bißchen Übung bekommt man das hin.

Wenn er Probleme mit Magensäure hat, hilft die Gabe von Ulmenrinde. Gibt es in verschiedenen Onlineshops zu kaufen.

Ich habe irgendwie nicht verstanden, was diese permanente Überwachung mit diesem Sensor bringen sollte. Das die BZ-Werte viel zu hoch sind, wusstest du ja auch so :dontknow:
 
Wenn es sein muss, schafft man tatsächlich fast alles.. Danke für Deine Tipps,
Du weisst soviel, Du beschäftigst Dich sicher schon lange damit..

Morgen vormittag bekomme ich Bescheid.

Er war auf Caninsulin fast 3 Monate, die TA hat mir die Blutwerte immer versprochen,
aber nie gezeigt (jetzt denken sicher alle, wie blöd). Sie sagte er sei etwas hoch und
erhöhte die Menge von Start von 0.5 EH auf 3 EH. Nur ist der Zucker nicht runter,
sondern rauf. Die Blutwerte habe ich letzten Mittwoch bekommen und dann sind
wir am Donnerstag direkt in die neue Klinik.

Da Leonardo nie richtig auf Lantus eingestellt wurde (TA hat den Termin kurzfristig
abgesagt u. mir das neue Insulin in die Hand gedrückt), hatten wir die Option
Einstellen in der neuen Tierklinik oder den Sensor..
 
jetzt denken sicher alle, wie blöd
nö, wir standen fast alle vor diesen Problemen
Sie sagte er sei etwas hoch und
erhöhte die Menge von Start von 0.5 EH auf 3 EH.
:shocked:um viel zu viel auf einmal erhöht
Da Leonardo nie richtig auf Lantus eingestellt wurde
das geht auch nicht innerhalb von Tagen. Es braucht Wochen und manchmal auch Monate. Deshalb ist es Unsinn, den BZ beim TA oder in der TK einzustellen. Auch ist der BZ in fremder Umgebung höher. Wenn die Katze dann in gewohnter Umgebung ist, ist auch meist der BZ niedriger
hatten wir die Option
Einstellen in der neuen Tierklinik oder den Sensor
das sind beides keine guten Optionen.
 
Ja, man beginnt völlig unwissend und richtige Informationen zu bekommen, ist schwer.

:shocked:um viel zu viel auf einmal erhöht

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt.. Vom 06.12.21 - 23.02.22 wurde die Dosis von 0.5 auf 3 EH erhöht..

das sind beides keine guten Optionen.

Was wäre die optimale Option? Dass ich ihm zuhause den BZ und die Ketone messe und langsam das Insulin
anpasse..?

Messt ihr den BZ und die Ketone am selben Ort, wo ihr das Insulin spritzt oder sollte man dies komplett
trennen? (unser Platz für das Insulin ist auf der Waschmaschine, da wartet Leonardo immer auf mich..)

Wie misst man den BZ zum starten optimal? Habe hierzu noch überhaupt keine Erfahrung..
 
Zurück
Oben