Nana's Oskar mit Lantus

Allerdings! Ich verstehe es zwar nicht, aber vielleicht hat der seine ganz eigenen Pläne, die ich immerzu durchkreuze und nicht umgekehrt :grin:

Der BZ ist wieder etwas gestiegen. Waren eben bei 56 und er frisst gerade auch wieder. Heute scheint er zum Glück auch wieder hungriger zu sein.
 
Dann schauen wir mal auf den APRE. Vielleicht musst Du noch etwas runter gehen, damit die Nacht heute ruhiger wird.
Die BSD scheint jetzt angesprungen zu sein, dann muß man manchmal recht zügig reduzieren.
 
Ich denke auch, dass eine weitere Reduzierung sinnvoll sein könnte, aber ich warte erst einmal den Wert ab.

In der Nacht gab es im regulären Rhythmus Futter um 23:00 Uhr 30g und um 02:00 Uhr 30 Gramm, allerdings frisst er ja auch häufig noch aus dem Napf seiner Schwester, sodass wir das nie 100 % sagen können. Dadurch dass wir gestern so häufig gemessen haben, hat er auch jedes Mal eine Belohnung (gekochtes Hähnchen/ Trockenfleisch) bekommen.
Vielleicht kommt daher der Wert?
Heute hat er bisher 210g gekriegt, weil er jede Portion immer direkt verschlungen hat. Das sind ca. 80 -100 mehr als sonst.
Ich muss die Liste gleich mal aktualisieren.

Eigentlich habe ich Sorge, dass Oskar zu viel zunimmt und er hat ja seit der Diagnose auch schon einiges zugenommen, aber er scheint einfach so hungrig zu sein an machen Tagen und an anderen gar nicht.
 
Also wenn er heute schon so viel gefressen hatund der Apre um die 100 ist, würde ich um 0,5 reduzieren. Von den Werten her wäre eine Reduzierung nicht zwingend erforderlich. Durch das aufgeteilte Spritzen finde ich die Werte etwas schwerer einzuschätzen. Und heute früh hast du bereits reduziert. Vermutlich würden auch nochmals 0,25IE weniger reichen, um den BZ nicht zu tief gehen zu lassen. Das wären dann 4IE. Mal sehen, was noch an Vorschlägen reinkommt.
 
Ich würde es mit Simone halten. 0,25 oder eher 0,5 weniger. Wenn es dann zu viel war mit der Reduktion, müssen wir halt wieder bissel hoch gehen. Aber eine ruhige Nacht hättet ihr schon mal verdient.
 
Nur 134 trotz viel Futter. Ich würde 3,75 nehmen und ein paar Tage halten. Es sei denn, der BZ steigt wieder stark an.
Die Nacht sollte jedenfalls ruhig werden mit dieser erneuten Reduzierung
 
Zurück
Oben