Nana's Oskar mit Lantus

Aber das Spielzeug, Modell: Dosenöffner aka. ich würde gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen :grin:
Sein aktuellster Wert gerade war 71. Ist er damit wieder zu niedrig um zu spritzen?



Da die Mission "Häufchen" mittlerweile geglückt ist und er direkt danach auch wieder eine ordentliche Menge verschlungen hat, dachte ich eigentlich, dass der Wert noch weiter steigen müsste.
Meine Vermutung ist: Dass er noch länger die letzten Mahlzeiten zu verdauen hatte und dass es heute so warm war, haben dafür gesorgt, dass er heute nachmittag nicht so viel gefressen hat. Nachdem er auf dem Klo war (Farbe und Konsistenz unauffällig), ist er direkt zum Napf und hat losgelegt. Aber dass die Werte gerade so Quatsch machen, macht mir echt zu schaffen.

Ist 3,75 bei einem Wert von 71 spritzbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einerseits toll, andererseits ärgerlich. Vielleicht bekommt Ihr doch noch einen Wert über 90 heute Abend.
Dann würde ich zeitlich anteilig spritzen. Also 6 h vor dem geplanten MPRE die Hälfte, 9 h davor 2/3 von 4,5
Dann wird er morgen sicher höher sein, aber egal.
Und dann morgen früh auf jeden Fall um 0,25 reduzieren, auch bei höherem Wert
 
Vielen Dank für deine Antwort, Silke! Mir ist das leider noch nicht so richtig klar :sad:

Vielleicht bekommt Ihr doch noch einen Wert über 90 heute Abend.
Dann würde ich zeitlich anteilig spritzen. Also 6 h vor dem geplanten MPRE die Hälfte, 9 h davor 2/3 von 4,5

Die letzten zwei Tage haben wir ja die Zeiten für heute nach vorne gezogen. Heute Morgen haben wir dann um 7:00 Uhr gespritzt und am Abend wollten wir eigentlich wieder nach hinten mit der Spritzzeit und wollten daher um 19:30 spritzen. Normalerweise spritzen wir ca. um 08:00 und 20:00 Uhr. Wenn das geklappt hätte, hätten wie morgen um 8:00 Uhr spritzen wollen und wären dann bei unserer alten Zeit gewesen.... Was soll ich sagen? Oskar 1:0 Nana :amazed: Nun weiß ich gar nicht mehr, woran ich mich orientieren muss.

Kann ich mich hier an meinen ursprünglich geplanten MPre halten? Das würde heißen, dass wenn ich morgen um 08:00 Uhr spritzen will, ich um 02:00 Uhr die Hälfte der momentanen Dosis von 4,5 IE - also 2,75 spritzen müsste, richtig? Achtung: Hier kommt eine noch blödere Frage. Kann ich theoretisch zu jedem Zeitpunkt anteilig spritzen (der MPre -9 wär um 23Uhr gewesen..), indem ich die Dosis einfach mit Dreisatz ausrechne?

Und dann morgen früh auf jeden Fall um 0,25 reduzieren, auch bei höherem Wert

Damit meinst du doch die ursprüngliche Dosis von 4,5, oder? Also würden wir morgen früh auf 4,25 reduzieren?

Sorry, dass ich so auf dem Schlauch stehe. Ich bin so ängstlich, dass ich immer fürchte, etwas falsch zu verstehen.
 
Hast du jetzt was gespritzt? In der Tabelle steht nichts.

Nein, wir haben nicht gespritzt. Wir haben heute Abend nun so oft gemessen, aber im Grunde immer nur Werte im niederen 70er Bereich gehabt. Da hab ich Angst gehabt, dass der Wert zu weit sinkt und wollte erstmal abwarten. Uuuuund plötzlich war es nach 24 Uhr verbracht mit Messen und Warten. Oskars letzten 3 Werte waren auch 71. Der Wert ist über 2h stabil geblieben, aber eben auch nicht hoch gegangen. Außerdem sind wir beide recht müde und ich hatte Angst, dass wir spritzen und dann nicht wach genug sind, um ihn zu beobachten. Jetzt bin ich trotzdem hell wach :grin: Kann ich spritzen, auch wenn der Wert bei 70 ist?

Ich befürchte wieder alles falsch gemacht zu haben aus Angst etwas falsch zu machen :stupid:

Genau so meinte ich das.

Danke dir :nice: So werden wir das machen. Mal schauen, was Oskar zu dem Plan sagt.
Er hat eben noch 30g gefressen (nun scheint das wieder zu gehen). Vielleicht geht es ja jetzt "wertauf"
 
Guten Morgen,

:oops2:was macht er denn wieder:angry:.
Die Spritze ist dann wohl ganz ausgefallen. Ich hätte nicht gedacht, dass er sich so lange so gut hält. Zu mal er schon bei 77 war. Das wäre eignetlich der Zeitpunkt gewesen, reduziert zu spritzen. 77 und 80 sind im Sinne der Messtolleranz gleich.

Du hast nichts falsch gemacht. Wir empfehlen zu Anfang immer, erst bei 100 zu spritzen. Bei Oskar habe ich das "Ziel" dann bei 80 angesetzt, weil es am Abend zuvor auch funktioniert hat und man tastet sich so langsam an das Spritzen in niedrigere Werte. Auch waren seine Werte konstant in den 70ern. Dass er dann nochmal in die unteren 70 gegangen ist, stand so gar nicht auf meinem Plan.

Um eine ruhige Nacht zu haben und heute wieder zu deiner gewünschten Zeit zu spritzen, war die Entscheidung nicht zu spritzen zwar nicht die Beste, aber ging ja nicht anders. Nun hattes du trotzdem eine kurze Nacht. Ich hoffe, Oskar ist heute kooperativer als gestern:up:.
Ich würde heute auch mit 4,25 weitermachen. Wenn Oskar mitspielt:roleeyes:
 
Zurück
Oben