Karin's Lotti mit Lantus

Das ist natürlich ungünstig, auch für die Katze Deines Freundes. Er sollte sich unbedingt schnell ein anderes Insulin besorgen. Bitte auch noch eine Vorstellung für sie ausfüllen mit allem. Einen Thread haben wir schon eröffnet wie Du siehst.

Dann schau mal wie sich der BZ heute entwickelt. Wenn er wieder so bei 300 liegt, könntest Du wieder 1 oder 0,75 spritzen.
Bei niedrigeren Werten dann vielleicht wieder die 0,5.
Die Tabelle geht nur bis 28.2.
Kannst Du das updaten und auch die Dosen mit Caninsulin kennzeichnen und die Zugreise vermerken?
Sollte Lotti nicht noch die Zähne gemacht bekommen? Wie schaut es da aus?
 
Ja die Zähne...mein TA ist noch ne Woche weg und wollte dann die neuen Werte mit der 1,0 Einheit u dann n Termin machen.also erst über nächste Woche frühestens.ich hab halt daheim kein PC und nur mein Handy zum absagen,und mit dem klappt das nicht.
 
Die Werte sind zwar stabil, aber für Caninsulin zu niedrig!!
Wenn die Werte jetzt nicht wesentlich ansteigen, kannst du nicht spritzen.
Ich schrieb es schon!
Melde dich mit dem Wert vor der Spritze
 
Nee ist mir zu joker.mein Freund hat voll das schlechte Gewissen u ist traurig,weil wir uns ab jetzt eh nicht mehr so häufig sehn,aber meine kleine ist mir auch wichtig.und ich will ihre Werte jetzt noch ganz versauen.ich frag mich nur wie man sonst blöden TA dazu bringen kann ,das Insulin zu verschrieben,was man will.die reagieren alle total sauer drauf,wenn man sie auf lantus anspricht,oder belächeln es.
 
Du kannst doch dein Insulin mitnehmen - in einer kleinen Kühltasche. Oder lass eine Ampulle bei deinem Freund, dann musst du es nicht transportieren.
Vorausgesetzt, dass Lotti nicht zuviel Stress auf der Fahrt hat. Das ist dann wirklich kontraproduktiv.

Dein Freund kann bei seinem Tierarzt ProZinc verlangen. Ist alles besser als Caninsulin.
ProZinc ist für Katzen zugelassen und darf natürlich verschrieben werden.
Kann sich dein Freund nicht auch hier anmelden? Dann können wir auch ihn direkt unterstützen. Er wäre auch nicht der einzige Mann hier ;)
 
Zurück
Oben