Karin's Lotti mit Lantus

Ja war ja auch Balles fertig.hatte mir ein Mini kuhlböxchen gebaut fürs insu.nur dann bekam mein Freund am Freitag die Diagnose u meinte er hätte wohl auch prozinc.ja der hat eh morgen n Termin u dann soll er das regeln u sich auf jeden Fall anmelden.aber ich glaub das wird noch bissi dauern.der ist so überfordert momentan.danke schon Mal im voraus
 
Hi.lotti hatte letzte Woche ihre überfällige Zahn OP.der Arzt gab mir für die nexten Tage antibiotika mit,das sie auch brav frisst.er meinte ,die Werte könnten jetzt die nexte Zeit verrückt spielen,ich sollte ihr aber trotzdem nur ihre normale 1,0 prozink geben u nicht erhöhen.jetz hat das arme Tier teilweise schon Werte von 370 .hab's darauf Mal ankommen lassen bei 280 Mal 1,2 zu spritzen worauf sie auf 90 gefallen ist.fressverhalten ist normal.aber ich frag mich 1.wie lang sowas andauert u 2.wie lang das gutgeht,wegen Ketone u so(hat sie gottseidank noch im rahmen0,3).ich bin ja fast in Gedanken dabei die Dosis wieder zu erhöhen,hab aber schiss,das ich sie damit ganz aus dem Konzept Bring....
 
Hallo Karin,

bleib bitte mit deinen Fragen immer in diesem Thema hier.
Und immer die Tabelle aktualisieren, wenn wir etwas zur Dosis sagen sollen.

Es ist richtig, dass die BZ-Werte nach einer Op ansteigen. Auch die Einnahme eines Antibiotikums beeinflusst die Werte.
Aber es ist falsch, das Insulin nicht zu erhöhen. Die Heilung wird durch die hohen Werte gestört, außerdem belasten sie den Körper.

Und was heißt: auf 90 gefallen? Ist das innerhalb von 2 Stunden passiert? Um etwas zu einem geeigneten Vorgehen zu sagen, brauchen wir die Werte.
Es ist gut, dass du Ketone misst, wenn die werte über 200mg/dl sind.

Generell gilt: man erhöht das Insulin, wenn der Bz hoch ist. Vorausgesetzt man kann die Katze gut überwachen (Ziwschenwerte) und sie frisst normal.
Genaueres, wenn wir die Werte sehen.
 
Hallo Karin,
gerade jetzt nach der OP können die Werte sich sehr verändern. Zuerst hoch wegen der Aufregung und Schmerzen. Danach können sie schnell sinken, wenn eine Entzündung abklingt, die Wunde verheilt usw. Auch Antibiotikum hat Auswirkungen. Darauf muss man immer mit Insulinanpassungen reagieren nach oben oder unten wie benötigt. Ein stures weitermachen wie gehabt ist hier keine gute Lösung. Leider sind die TÄ hier oft zu einseitig unterwegs.
Wir helfen Dir weiterhin gerne, brauchen aber wie Petra schrieb eine aktuelle Tabelle mit allen Angaben zu Werte, Dosis, Medikamenten usw.
90 ist generell nicht zu tief und eine leichte Erhöhung war sicher nicht falsch bei hohen Werten, aber mehr ist so nicht zu sagen.
Bitte auch weiter gut überwachen.
 
Irgendwie ist meine Nachricht verschwunden.wurde mit André s Lotti zusammengelegt.hat jemand Erfahrungen mit hohen werten nach Opa.ist jetzt fast ne Woche her und meine kleine hat über z.t. 350. TA meinte ich solle nur die gewohnte Dosis 1,0 spritzen.habs bei 280 Mal bissi erhöht ,ist nach 4stunden auf 90 runter.also reagiert das ganze noch.nur wenn ich mich nach dem TA richte hat die nicht unter 200 .wann gibt sich sowas wieder?Zähne Sinn alle raus u bekommt noch 3 Tage antibiotika.oder ist das am Ende davon???
 
Karin, was machst du denn immer mit der Tabelle? Man muss den Link nicht jedesmal verändern, wenn man die Tabelle bearbeitet. Guck doch bitte mal, dass du ALLE Monate zusammenlegst - wie bei uns in den Links.

Hattest du am 7.4. um 10 Uhr (wieviel nach der Spritze ist das? +2 Stunden?) wirklich nur 10mg/dl gemessen?
 
Die 10 heute ist sicher ein Tippfehler oder?
Die 1,3 vorgestern haben doch ganz gut gewirkt. Die würde ich wieder geben.
Du kannst Dich bei sowas immer gleich melden, wenn Du unsicher bist.
Wie geht es Lotto sonst nach der OP?
Bitte immer eine Datei benutzen. Du kannst 1 - 3 Monate in einem Reiter erfassen.
 
Zurück
Oben