Karin's Lotti mit Lantus

Der geht's gut.hat 3 Tage Schmerzmittel bekommen,hat aber immer gebrochen drauf.stand auch in den nebenwirkungen.ich hab's dann weggelassen,weil sie ja wieder gefuttert hat.ich hoffe nur das sich der Mist wieder einrenkt.hab kein Bock das die noch Ketone kriegt.ab heut Abend gibt's n Schluck mehr prozink.egal was der Arzt sagt.
 
Entweder Du hüpfst mit der Dosis ständig oder die Dosis ist zu niedrig.
Jetzt hattest Du nach 2x 1,7 einen APRE unter 200, dann hast Du gleich wieder auf 1,5 reduziert. Das ist total schade. Genau da musst Du halten.
Wovor hast Du Angst? Dass die Werte gut werden?
Ich hätte viel mehr Angst, dass die hohen Werte dauerhaft meiner Katze schaden.
Gib Dir einen Ruck und stelle Lotti besser ein. Das kann ihr nur gut tun.
 
OK ich zieh das jetzt durch.hab jetzt noch die diakatze von meinem Freund die peewee.und Lotti frisst ihr ständig das Futter weg.hab jetzt lantus besorgt ,muss aber erst Ma n paar Tage ganz frei haben um anzufangen.was denkst du kann ich am Anfang an Katze spritzen wenn ich normalerweise 1,5 oder 1,7 pz gebe?
 
Liegt auch daran dass mein Ta gesagt hat,seh zu das dass der tiefste wert nicht unter 100 liegt120 -90 .physiologische Werte bei Diabetes Katzen wären Utopie und auf Dauer nicht machbar.nur manchmal hat Lotti ohne ersichtlichen Grund ganz schnell von 300 n wert von 160 an manchen Tagen geht's bis 5 Std nachm spritzen nicht wirklich runter.obwohl sie nicht mehr oder weniger frisst.ich begreifen das ganze nicht mehr
 
Du kannst jederzeit mit Lantus anfangen. Dafür brauchst Du nicht frei zu haben.
Bleib doch jetzt mal bei 1,7. Dann kannst Du mit 1,75 Lantus weitermachen.
Lantus wirkt ja noch sanfter als Prozinc.
Die Aussage Deines TA dass physiologische Einstellung bei Katzen nicht geht, ist natürlich Käse. Das solltest Du doch schon hier erfahren haben. Brauchst Dir bloss die Tabellen vieler Katzen hier im Forum anzuschauen. Beweise doch Deinem TA, dass es geht.
Wir helfen Dir immer gerne. Du musst nur nachfragen. Immer in Deine Tabelle können wir von uns aus auch nicht schauen.
Wenn die Dosis und das Futter-Management passen und sonst keine Krankheiten vorliegen, dann hören auch die Schwankungen meistens auf.
Momentan passt die Dosis einfach nicht.

Denke dran, dass Du mit Lantus mit den U100-Spritzen nicht umrechnen musst.

Du könntest für Peewee einen Futterautomat mit Chiperkennung aufstellen.
Wolltet Ihr sie nicht auch hier vorstellen?
 
Hallo Karin,

für Lantus wurde hier das Einstellungsprotokoll entwickelt - siehe meine Signatur.
Da steht eigentlich alles drin, aber natürlich helfen wir dir bei der Einstellung. Da wäre es aber von Vorteil, du würdest dich am besten täglich melden.
Auch hier gilt - kein Dosishopping! ;)
 
Zurück
Oben