Hendrik's Tigger - Einstellung mit Lantus

Vitamin B komplex schmeckt etwas bitter, die B12 Tropfen gar nicht. Probier doch ruhig selbst.
Ulmenrinde, Flohsamen und flüssiges Moor würde ich mit 1 h Abstand separat geben wegen der schützenden Wirkung für Magen und Darm.
Mein Sindbad hatte 2x täglich Quark bekommen, immer so 1 TL voll mit warmem Wasser verrührt. Darin konnte ich ihm wirklich alles unterjubeln. Er hatte aber ein sehr gutes Verdauungssystem und immer gut gefressen. Aber das musst Du austesten bei Tigger.
Du kannst es auch mit Babygläschen Huhn oder Rind versuchen. Eignet sich gut als Schonkost.
 
Liebe Gabi,
herzlichen Dank für Deine mitfühlenden Worte. Es tut gut, hier im Forum Unterstützung und Anteilnahme zu bekommen in einer so schweren Zeit.

Nach den Medis ging es Tigger gestern abend sichtbar besser, er ging sogar wieder raus :smile: ist bei dem Regenwetter aber schnell wieder rein. Heute gibt es zum ersten Mal Quark, Flohsamen und Heilerde...

BZ heute früh bei 129, 1,5 IE, jetzt 135, er hat immerhin seine knapp 100g heute schon gefuttert. Ich hätte nicht gedacht, dass seine Diabetes einmal das kleinere Problem werden könnte.

Euch allen nochmal Vielen Dank und alles Gute
 
Das liest sich doch gut. Bei einem Pankreatitisschub ist echt wichtig schnell mit Schmerzmittel und ggf. Infus etc. dagegen anzugehen.
Ist aber normalerweise gut in den Griff zu bekommen mit den diversen Mitteln.
Hoffe es geht ihm soweit wieder besser, dass ihr entspannte Feiertage habt.
 
Die Milkies von Animonda werden von den Katzen auch immer sehr geliebt und ich denke da kann man auch immer mal täglich so ein Leckerli geben.

Ich drücke auch die Daumen, dass es mit Tigger bald wieder aufwärts geht. Ich kenne das, dass Diabetes das kleinere Übel ist. Wichtig ist, dass er gut frisst, die Schmerzen verschwinden und das Magendarm Problem gelöst wird. Bei hohem BZ kann man notfalls immer mit ein Tüpfelchen mehr Insulin gegenwirken.

Alles Gute an dem älteren Stubentiger, er soll halt noch sein Leben etwas genießen können.
 
Hallo Irmi & Silke,

Danke, ich schau mal. Nimmst Du die Cups oder die Knusperdinger? Bei der Milch fällt mir wieder ein, dass ich nicht weiß, wie das mit der Laktose bei Katzen ist. Mein TA meint, einige vertragen es, bei anderen veschlimmert sich die Magen/Darm Problematik. Ich habe heute Quark gekauft, den es leider nur normal gab. Deshalb habe ich dann einen Tl Quark mit einem halben Tl Heilerde und ca. 3.000 Einheiten Lactrase vermischt (ein Kapsel auseinandergezogen und ein wenig darüber gegeben). Er hat es geliiiiiebt! :tongue: Ich war völlig von den Socken.

Bis jetzt scheint es ihm ganz gut zu gehen, liegt aber nachmittags viel rum. Ich gebe eine Stunde vor Abendfütterung dann Ulmenrinde. Wie lange hält sich der Rindensirup? Ich habe ja 5ml mit 250ml Wasser aufgekocht und abgefüllt, steht im Kühlschrank. Davon bekommt er 5ml. Schmeckt übrigens gar nicht so schlecht, haha.

Der TA war nicht begeistert, als ich sagte, ich habe ihm Buprenorphin gegeben, weil wir dann nicht mehr feststellen können, was die Schmerzursache sei. Das B wirkt auf das zentrale Nervensystem, Maropitant hingegen als schwächeres Analgetikum (hauptsächlich gegen Erbrechen) spezifischer bei Magen/ Darm. Ich muss leider gestehen, dass ich erstmal überhaupt froh bin, dass er keine/ wenig Schmerzen hat und die vermutete Ursache nach wie vor die Pankreatitis ist. Naja, heute abend bekommt er nochmal Emex und ich beobachte ihn genau.

Ringer-Lactat Infusion und Vitamin B Komplex hat er auch bekommen. Ich muss mit mir selbst kämpfen, dass ich nicht zuviel erwarte, er ist schließlich keine 3 mehr... Ich wünsche mir, dass mein liebster Freund sich ausruhen und entspannen kann und noch ein paar schöne Tage und Wochen hat.

Er geht heute wieder Richtung 300g Nf, was mich richtig froh macht. Ich habe mich gefragt, ob ich heute/ morgen - wenn es so bleibt - auf 1,75IE erhöhen kann, dann komme ich nämlich in den physiologischen Bereich.

Alles Gute
 
Wenn er Schmerzen hat, soll er Schmerzmittel bekommen. Und so wie Du es beschrieben hast mit teilnahmslos herumliegen, hatte er definitiv Schmerzen und wenn es ihm danach besser geht, dann war das definitiv die richtige Entscheidung und es ist bei Pankreatitis angezeigt.
Der Arzt soll halt anders die Ursache herausfinden. Dafür lässt man kein Tier leiden.
Wenn er schon immer problemlos Quark und Milch vertrsgen hat, dann braucht er keine laktosefreie, denn dann hat er das Enzym zur Verdauung. Dann kann es höchstens sein, dass er es gerade nicht so gut verträgt, aber das muss nicht sein und deshalb kannst Du das nur durch probieren herausfinden.
Die meisten Katzen vertragen tatsächlich kleine Mengen gut. Katzenmilch hat häufig auch noch Zucker und Getreide drin. Das ist sowieso Marketing. Laktosefreie Milch ginge dann auch.
Die Ulmenrinde habe ich immer direkt in den Quark gerührt. Fand den Sirup weniger effektiv. Bei mir hat er ca. 1 Woche im Kühlschrank gehalten.
Hat der TA das BKomplex gespritzt?
Das hält dann 1 Woche. Danach wiederholen oder auf orale Gabe wechseln.
Die Dosis sollte 2-3 Tage gehalten werden. Die Werte sind derzeit schon prima, da gibt es keine Eile. Alles unter 180-200 ist nicht mehr schädigend.
Deshalb frühestens morgen erhöhen.
Hsuptsache ist auch die Behandlung der Magen-Darm Sache.
Was macht der Durchfall?
 
http://www.miezfidel.de/krankheiten_durchfall.shtml
Hier noch eine recht gute Seite mit diversen Mitteln auch aus der homöopathischen Ecke.
Pankreatitis kann man auch mit Pancreas suis injeel von Heel unterstützen, alternativ geht auch platinum chloratum von Wala. Entwender Ampullen oder Globuli.
Von den Ampullen täglich 1 ml, von den Globulis 5 St. in 1 ml Wasser auflösen und entweder per Spritze langsam direkt ins Mäulchen oder in einen Miniklecks Joghurt rühren. Immer 20 min. Abstand zu Futter und anderen Medis.
 
Zurück
Oben