Hendrik's Tigger - Einstellung mit Lantus

Ab und zu das Nieren-animonda als Notlösung schadet sicher nicht. Vor allem allemal besser als kein Futter.
Wenn Du gekochtes Hühnchen als Schonkost gibst fehlt auch Phosphat und noch einiges mehr.
Teilweise haben meine Katzen die Ulmenrinde auch im Schlecksnack oder Quark eingeführt genommen. Das wäre am einfachsten. Zu anderen oralen Mitteln wie VitB etc. würde ich sogar 1 h Abstand halten wegen der Schleimschicht, die sich bildet und deren Aufnahme hemmt.
 
Danke Ihr Lieben,
es geht ihm sichtlich schlecht. Bin gerade nach Hause, sofort Emex, das lt. TA auch analgetische Eigenschaften haben soll, Ulmenrinde, Vitamine, alles mit Spritze. Er liegt nur rum, Zucker 188 APre, gebe 1,5 IE. Er hat sehr wenig gefressen, vielleicht 30 g...

Natürlich wieder Durchfall, habe sofort Flohsamen und Heilmoor bestellt, hoffentlich nimmt er davon was zu sich... Die nux vomica bestehen doch auch aus Zucker?

Frage zu Milchprodukten: Da ist doch überall Milchzucker drin und nicht zu knapp? Deshalb gebe ich ihm doch seine geliebte lactosefreie Milch nicht mehr. Ansonsten würde ich sofort Quark für Magen/ Darm geben?

Seine Lethargie macht mir große Sorgen, ich bin mir sicher, dass er Schmerzen hat. Er rührt sich gar nicht mehr und ist eben unter den Tisch geflüchtet. :eek: Habe morgen 11.30h Termin TA und schon Ringer-Lactat Infusion angekündigt.

Ich bin völlig aufgelöst vor Angst, dass dies seine letzten Tage sind. Ich habe selber einen dicken Klos im Hals und esse auch schon nichts mehr.
 
Das klingt nicht gut. Hast du mal diesen Hautfalten-Test gemacht, ob er ausgetrocknet ist? Die Globulis kannst du ruhig geben. Auch laktosefreie Milchprodukte sind kein Problem. Hast du Schmerzmittel zuhause? Hast du vielleicht eine einigermassen gute Klinik in der Nähe? Dann könntest du jetzt noch mit ihm da hin fahren.

Zumindest der BZ ist ganz gut :up:
 
schon seit Jahren. Habe ihm jetzt 0,2ml Buprenorphin oral gegeben. Er ist jetzt mir ggb. richtig angekäst und will seine Ruhe. Hautfalten scheinen noch geschmeidig, er hat auch gerade wieder getrunken, ich meine schon viel zuviel. Er hat jetzt ein wenig alnatura Huhn genommen (10-20g), was einem gekochten Huhn sehr nahe kommt?
 
Wenn er es verträgt, kannst Du ihm auch Quark geben. Hat mein Diabeteskater geliebt. Bekam er immer mit etwas Wasser vermischt und allen Medis rein.
So viel Milchzucker ist da gar nicht drin, wenn Du ihm keine Riesenportion gibst geht das.
Wichtig ist, dass er schmerzfrei wird.
Wenn er immer noch Durchfall hat, würde ich auch ein Kotprofil machen lassen. 3x Kot sammeln und beim TA abgeben.
 
kaufe ich gleich morgen, wieviel darf ich denn anbieten? 10g mit etwas Wasser? und alle Vitamine rein? Flohsamen auch? Ich habe das Gefühl, die Vitamine machen alles bitter, kann das sein?
 
Zurück
Oben