Hendrik's Tigger - Einstellung mit Lantus

Danke, ich habe die Novemberzahlen jetzt gelöscht und arbeite noch am Format. Deine Hinweise zu den Infusionen gebe ich gleich weiter, heute Mittag war ich schon weg. Ich habe heute abend zum ersten Mal Ulmenrinde und Vitamine gegeben (5ml Spritze ins Mäulchen), das war nicht schön. Er hat sich gewehrt und wollte nicht, und ich will ihm nicht weh tun und alles schrecklich. :confused: Wie bringt ihr bloß eine solche Menge 2x täglich in die Katze rein?

Ich habe Buprenorphin als Spritze mitbekommen, wenn es ihm mal richtig schlecht geht, aber nicht zur Dauerbehandlung. Ebenso 4x Emex (Maropitant 10mg, Antiemetikum) gegen das Erbrechen.

Ansonsten lag er heute nur rum, war vermutlich alles zuviel für ihn. Gefressen hat er aber ganz gut, Gott sei Dank. Hoffentlich geht es morgen etwas besser.

Ich habe jetzt auf 1,5IE erhöht und messe gegen 21h nochmal.
 
Hallo Hendrik und herzlich Willkommen auch von mir :blumen2:

Die Ulmenrinde muss mit mind. 30 Minuten Abstand zu anderen Mitteln und zum Futter gegeben werden. Du kannst die Vitamine auch ins Futter geben, wenn Tigger die so mitfrisst. Den Vitamin B komplex von Ratiopharm gäbe es zur Not auch zum Spritzen.
Ich habe die Ulmenrinde auch mal geben müssen und das war auch ein Kampf. Schmeckt halt nicht besonders.

Wir haben übrigens auch vorgefertigte Mustertabellen
Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
 
Hallo Sarah,

Danke für Deine Anteilnahme, ich bin super frustriert. Natürlich riecht/ schmeckt der Herr es sofort, wenn man ihm was ins Futter mischt und verweigert sofort. Er hat mich halt gut abgerichtet...

Ich habe eben gemessen 21.15h und er war schon wieder bei 204! :eek: Ich verstehe das nicht. Ich habe ihm um 18.15h 1,5 IE gegeben, er hat gut gefressen (ca. 60g NfE<10%, ich glaube es war alnatura Huhn, einen Rest Miamor Pute und noch ein wenig Nierenfutter). Wie kann es sein, dass er von 183 nach 3 Stunden auf 204 hochknallt, OBWOHL er 1,5 Einheiten drin hat? Spritze hat gesessen, kein Gummireifengeruch oder Feuchtigkeit, ich prüfe immer.

Ich würde für die Nacht gerne 0,3 IE zur Korrektur nachgeben, ist das sinnvoll?
 
Du hast die 1,5IE ja jetzt erst einmal gespritzt. Nach der ersten Erhöhung merkt man meistens noch nichts davon. Und das Futter wirkt ja auch noch. Zudem haben die Messgeräte alle eine Messtoleranz von +/- 15%. Das darf man auch nicht vergessen. Und in der Einstellungsphase kommt es sowieso auch immer zu Schwankungen. Also keine Panik, das wird schon. Nix nachspritzen. Die 204 sind kein Drama.

Welches Nierenfutter gibst du denn? Meines Wissens sind die ausser dem von Animonda alle ungeeignet, weil Getreide drin.

Nutzt du das Spritzenanlegemass zum Ausdrucken
 
Super, Danke für die schnelle Antwort. Interessant, dass Futter und Insulin dann quasi "gegeneinander" arbeiten, auch viele Stunden später, ist aber auch irgendwie logisch.

Bingo, genau das eine animonda Integra Huhn mit 7,50% NfE i. Tr., auch nur, wenn er die anderen verschmäht. Er ist sehr wählerisch und mäkelig, was gut zu der Magen/ Darm Geschichte und der Pankreatitis passt, finde ich. Ich versuche jetzt konsequent wenigstens einmal am Tag Ulmenrinde, nux vomica und Vitamine. Das Methylcobalamin kommt die Tage, habe ich auch bestellt.

Anlegeschablone nutze ich mit Lupe und Taschenlampe, ein Wahnsinn...
Danke Dir nochmal, ich mache mir viele Sorgen...
 
Ich würde gar kein Nierenfutter füttern. Tigger braucht es nicht. Es macht nur bei einer weit fortgeschrittenen CNI mit hohen Phospatwerten im Blut Sinn. Ansonsten ist es eher suboptimal, da Katzen schon eine gewisse Menge Phosphat brauchen.
 
Danke, dann bin ich schon etwas beruhigt, das tut gut. Hmja, Nierenfutter ist tatsächlihc die Ausnahme weil ich es einmal ausprobiert habe und er es ausnahmslos gerne frisst.. Er bekommt aber jeden Tag vollwertiger Nf ohne Getreide, Zucker usw. und nur als "Ergänzung", wenn er wieder mal nichts will... Aber ich werde es dann wohl nicht mehr geben...
 
Zurück
Oben