Yvonne's Janosch - nun ohne Lantus

AW: Yvonne's Janosch mit Lantus

Hallo Yvonne,

ich denke nicht, dass das Antibiotikum hoehere Werte produzieren kann. Es waere eher ein Infekt der dies tuen koennte (siehe FAQ Infektionen und Antibiotika bei diabetischen Katzen ).

Aber so weit ich mich erinnere, wurde das Marbocyl gezielt gewaehlt die E.coli Bakterien zu bekaempfen und sollte eigentlich funktionieren. Ich wuerde das Antibiotikum definitiv die 20 Tage geben, die euer Tierarzt empfohlen hat.

Ich denke, die Einstellung bei Janosch laeuft gut -- was auch Janoschs generell besserer Zustand zu zeigen scheint :nice:. Er wird wahrscheinlich noch ein wenig mehr Insulin benoetigen, als die aktuelle Dosis. Aber ihr tastet euch ja konsequent ran.
 
AW: Yvonne's Janosch mit Lantus

Hallo,

heut morgen ist mir was ganz blödes passiert!!
Ich hab irgendwie blöd gesprizt, warscheinlich hat er kaum Insulin bekommen. :shy: Mein Freund hat ihn dann um 8:00 noch mal gemessen und ihm 1,5IE nachgespritzt.
Jetzt ärgere ich mich total über mich :bad:

Aber was ich noch fragen wollte, muß ich etwas anderes anklicken wenn ich die neuen Werte eingegeben habe (als speichern und schliessen) in meiner Tabelle, damit man sie auch wieder öffendlich lesen kann, muß ich immer einen neuen Link laden?? Oder geht das auch anders?

Viele liebe Grüße
Yvonne und Janosch
 
AW: Yvonne's Janosch mit Lantus

Hallo Yvonne,

so weit ich weiss, bleibt der Link immer gleich und du musst ihn also nicht jedes Mal in deiner Signatur aendern. Ich kann die Tabelle gut sehen :nice: .

Jeder hat schonmal daneben gespritzt :peck:. Ich weiss, es ist schon aergerlich, aber es passiert wirklich jedem nachmal.

Ich wuerde wahrscheinlich, wenn die Werte sich heute abend relativ hoch bleiben und der Pre Wert morgen frueh nicht unerwartet niedrig ist (was zu erwarten ist), morgen frueh auf 2,5 IE erhoehen.
 
AW: Yvonne's Janosch mit Lantus

Hallo Kirsten!

Du hattest recht, Janosch sein Wert war heute morgen 72!
Ich hab ihm 2,25 gespritzt und ihm so viel zu futtern hingestellt das er später auch noch was hätte. In der Pause bin ich dann schnell nach hause und habe ihn gemessen da war er auf 446, mh vielleicht hatte er ja kurz vorher gefressen? Und er wollte sofort ans Waschbecken trincken!
Jetzt habe ich erstmal Urlaub :tasty: yippie...

Viele Grüße
Yvonne und Janosch
 
AW: Yvonne's Janosch mit Lantus

Hallo Yvonne,

so einen dramatischen Effekt habe ich eigentlich nicht erwartet :stupid:.

Habt ihr den Wert nachgemessen? Das wuerde ich immer tun, wenn ein Blutzuckerwert unerwartet niedrig (oder hoch) ist :lens:.

Sie die Blutketone wirklich immer noch bei 3,0 :oops:? Ich wuerde dann, wenn die Werte ueber den Tag nicht deutlich sinken und der Apre auch nicht deutlich niedriger ist, heute abend mit 2,75 IE weitermachen.

Ich wuerde dazu tendieren jeden Tag die Dosis um 0,25 IE hochzufahren, bis die Nadire besser werden (deutlich <200, taeglich) und die Blutketone <1,0 sinken.

Es wuerde mich interessieren was die anderen davon halten :lens:.
 
AW: Yvonne's Janosch mit Lantus

Hallo Kirsten!

Nein den Wert hatte ich nicht nachgemessen. Aber ich werd es das nächste mal auf jeden Falll machen! :shy:
Gestern Abend sind wir nach dem Janosch pixen unterwegs gewesen.
Und haben dann heute morgen auf 2,75IE erhöt!
Zu welcher Zeit sollte der Wert denn unter 200 liegen um +6?
Ja, die Blutketone liegen leider immer noch bei 3. Morgen muß ich mir neue Streifen in der Apotheke bestellen!

Viele Grüße
Yvonne und Janosch
 
AW: Yvonne's Janosch mit Lantus

Hallo Yvonne,

ich bin froh, dass du heute morgen erhoeht hast (ich kam heute morgen leider nicht an deine Tabelle dran).

Wann der niedrigste Werte (der Nadir) unter Lantus zu messen sein wird ist meist sehr schwierig zu sagen, weil dieses Insulin sehr lange wirkt und die Dosen in ihrer Wirkung ueberlappen. Der niedrigste Wert kann zur Spritzzeit sein, aber manchmal auch irgendwann zwischen den Spritzen. Aber den +6 zu messen finde ich gut um einen Ueberblick zu gewinnen.

Kauf auf jeden Fall die Keton-Teststreifen, so das du oft kontrollieren kannst. Solche hohen Blutketonenwerte machen mich sehr unruhig und ich wuerde die von mir schon beschrieben Strategie verfolgen um die Ketonenwerte, wie auch die Blutzuckerwerte, schnell runter zu bekommen.

Macht Janosch weiterhin einen guten Eindruck?
 
AW: Yvonne's Janosch mit Lantus

Hi Kirsten!

Ach ich weiß auch nicht was ich immer falsch mache mit der Tabelle??
Habe den Link jetzt unter meiner Signatur wieder neu eingefügt nun muß er wieder funktionieren!
Dem Janosch gehts gut! Er hat vorhin mit seinem Brüderchen rumgetollt :nice:.
Es geht ihm soo viel besser mit Lantus :up:

Viele Grüße
Yvonne und Janosch
 
Zurück
Oben