Yvonne's Janosch - nun ohne Lantus

AW: Yvonne's Janosch mit Lantus

Hallo Yvonne,

zum Wirkprofil von Lantus passt es besser wenn mehrere Mahlzeiten am Tag gegeben werden.
Wenn Janosch es aber so gewöhnt ist und auch keine Probleme damit hat (meine würden mich anfallen :wink:) behalte es so bei. Du wirst an den BZ Werten sehen, ob Du es verändern musst.

Der APre ist heute aber wirklich ungewöhnlich hoch. Von den 2 Käserollis kann das aber wohl nicht kommen. Die geben andere hier auch und hätten dann davon berichtet.
Hast Du eben auch die Ketone gemessen?

Wenn es mein Kater wäre, würde ich heute Abend schon erhöhen auf 1,75 IE, also 0,25 nachspritzen.
 
AW: Yvonne's Janosch mit Lantus

Hallo Hildegard!

Ich habe nur heute morgen auf Ketone getestet!
Da ich ja nichts dran machen kann wenn die Ketone hoch sind, solange er sich nicht komisch verhällt.
Im Momenth sitzt er mit Urmel zusammen auf dem Küchenboden und Hypnotisier eine Fliege und schnattert :nice:
Ich habe vorhin gelesen das hier noch jemand registriert ist die aus meiner nähe kommt, ich frage sie mal ob sie einen guten TA weiß der sich mit Diabetes auskennt!
Vorhin haben wir noch 0,25IE nachgespritzt!

Ich messe Janosch nochmal um 22:00 und um 24:00

Viele Grüße
Yvonne und Janosch
 
AW: Yvonne's Janosch mit Lantus

Hallo Sunny,

herzlich Willkommen hier im Forum! Bestimmt wird es deiner Katze mit Lantus bald besser gehen. Mein Jolly haben wir mit Hilfe dieses Forums sogar insulinfrei bekommen. Die Tierärztin (wir haben übrigens die gleiche ;)) brauchte Jolly dabei nur zum Blutabnehmen und als er einmal Antibiotika bekam. Den Rest haben wir mit Hilfe des Forums hier erledigt.

Du kannst mich gerne einmal anrufen, dann kann ich dir vielleicht ein paar Fragen direkt beantworten.

Ganz liebe Grüße
Mona mit Jolly und Casimir

P.S. Äußerst interessant, dass Frau Dr. H.-K. euch Lantus empfohlen hat. Bei Jolly kannte sie es noch gar nicht. Sollten Tierärzte doch lernfähig sein? :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Yvonne's Janosch mit Lantus

Guten Morgen,

und Danke für Deine Antwort :)
Ich bin auch total froh dieses Forum gefunden zu haben!!
Wer weiß was ich sonst noch alles falsch gemacht hätte?!

Ich schreibe mal Janosch neue Wert auf,

25.07
18:00 378 1,5IE 1/2D. DeinBestes 1T.Mabocyl
etwa 0,25IE nachgespritzt 1Käserolli
22:00 325 1Käserolli
24:00 338

26.07
6:00 340 1,75IE 1/2D. DeinBestes Blutketone 3,0

Viele Grüße
Yvonne und Janosch
 
AW: Yvonne's Janosch mit Lantus

Hallo Yvonne,

hoffentlich geht es heute wieder runter mit den Werten. :up:

Könntest Du Dir eine BZ-Tabelle anlegen? Sonst wird es auf Dauer schwierig, etwas zu Janosch' Werten zu sagen.

Barbara war mal so lieb, welche vorzubereiten, schau mal hier:

http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=3080

Die kannst Du Dir auf Deinen PC runterladen und must sie dann als Website veröffentlichen.
 
AW: Yvonne's Janosch mit Lantus

Hallo Yvonne,

schau bitte mal auf die Dose vom Dein Bestes, ob da Getreide oder "pflanzliche Nebenerzeugnise" drin sind oder Zucker. Mit Lux hatte Janosch ja viel bessere Werte, ich vermute der Anstieg des BZ liegt am Futter, aber sicher nicht an den Käserollis.

Die Blutketone machen mir auch Sorgen, die sollten schnellstens runter :sigh:.

Wie du eine Tabelle hochladen kannst ist hier beschrieben: http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=3500
 
AW: Yvonne's Janosch mit Lantus

Hallo,

stimmt da ist Getreide drin und Nebenerzeugnisse auch, Mensch bin ich manchmal blöd :amazed:
Werde dann heute Abend dem Janosch wieder eine halbe Dose Lux geben!
Die Tabelle habe ich ausgefüllt mit den Werten die ich hier angegeben habe zusammengefasst. Nur irgendwie bekomm ich das einfach nicht hin mit dem hochladen!!
Mein Freund meinte er guckt morgen früh mal genau für mich nach und stellt sie dann unter meine Signatur ein :peck:
Ich schreibe dann nach 18:00 noch mal hier seine Werte rein. Morgen früh ist leider überhaupt niemand im Haus bis ich um nach 16:00 wieder komm, ich hoffe es geht alles gut :sigh:

Viele Grüße
Yvonne und Janosch
 
AW: Yvonne's Janosch mit Lantus

Hallo Yvonne,

vom Dein Bestes sind die Schalen geeignet (klassisch), die sind auch ganz günstig im Vergleich mit den meisten Marken auf der Futterliste.

Auch mit Lux und 1,75 IE wird sicher alles gut gehen und Janosch hoffentlich wieder bessere Werte haben. :nice:
 
Zurück
Oben