Sylvia's Lola mit Prozinc

Was sollst Du denn spritzen gegen Pankreatitis? Vielleicht geht das auch oral. Vitamin B12 z. B. gibt man da oft. Das geht auch oral.
Das Kattovit sensitive könntest Du geben. Es ist im Gegensatz zum Gastro geeignet.
Bitte versuche unbedingt häufiger den BZ zu messen. Das halte ich für wichtiger als das erwähnte Medikament derzeit.
Wenn sie gut futtert und nicht erbricht, gib ihr bitte das diabetikergeeignete Nafu und wenn es nicht ohne geht auch das Trofu von Markus Mühle.
Wenn die Werte besser werden, Dank richtigem Futter und guter Einstellung mit Insulin wird die Bauchspeicheldrüse automatisch entlastet. Das ist momentan das Beste was Du für Lola tun kannst.

Versuche das Messen als positives Ereignis zu gestalten mit Loben, Schmusen, Leckerli usw. Je entspannter und weniger gestresst Du bist, desto ruhiger wird Lola. Auch wenn es schwer ist, vorher durchatmen und so tun als wäre das ganz toll. Dann wird es leichter.
 
Ausprobieren könnte man es. Ist ja nicht bewiesen mit dem Fett und es gibt keine Symptome wie erbrechen. Das mochte sogar meine leberkranke Katze damals.
Das schrieb ich bereits :wink2:
Ich hatte jedoch den Eindruck, dass es Sylvia auf den Fettgehalt ankommt.
Ich hab mal bei den erwähnten Sorten den Fettgehalt in der Trockenmasse ausgerechnet und da hatte das Animonda für kastrierte Katzen den niedrigsten
 
Ich danke euch für eure Mühe. Ich schaue wie es weitergeht. Was ich ihr geben soll heißt Pancreas comp. von Planta vet und ist homöopathisch. Oral geht nicht, sie schluckt es nicht runter und lässt es einfach wieder raus laufen. Ich werde mir feinere spritzen besorgen. Ich denke ich lasse es mit dem Futter wie es ist. Getreide freies Nassfutter habe ich in den letzten Jahren schon immer wieder probiert , auch höherer fleischanteil , frisst sie nicht, leckt höchstens die Sauce.

Vielen Dank Sylvia
 
Hallo Sylvia,

ich würde mit dem Pancreas comp. warten, bis sie wirklich Symptome zeigt. Mein Fiete hat auch einen specfPLi von 4,5 und absolut keine Symptome. Wenn Du mal in sein Blutbild schaust, dann war der Wert vorher sogar noch höher, nämlich bei 7,0 und auch da hatte er keine Symptome. Solange Deine Katze keine Symptome zeigt, brauchst Du auch nichts zu unternehmen, denn nur die Symptome werden behandelt, vorbeugend geht da eh nichts.
 
Okay ich lasse das Medikament erstmal weg. Ich finde es nicht so toll, wie man von den TA so schlecht beraten wird. Die werden nicht begeistert sein. Aber egal. Ich übe es weiter mit dem BZ messen. Heute morgen hat es geklappt, nur versteckt sie sich leider seit dem wieder viel vor mir. Liebe Grüße euch, danke für eure Beratung, Sylvia
 
Wie war denn der Wert heute?
Hast Du mal das animonda no grain probiert?
Das kommt bei vielen gut an und ist geeignet. Es gibt sogar einige Sorten von Sheba oder whiskas die geeignet sind. Vielleicht mag sie die ja.
Versuche wenigstens beim Nafu den nfe-Wert möglichst niedrig zu halten so lange Du welches mit Getreide gibst. Manche Sorten mit etwas Getreide sind nicht soo schlimm. Das kannst Du unter nfe-Wert.de checken.

TÄ sind auch nicht perfekt. Da gibt gute und weniger gute. Kann ja auch keiner alles über alle Tiere und deren Krankheiten wissen. Sich selbst ein wenig schlau machen, schadet nie.
 
Zurück
Oben