Stephie's Möhrchen - Einstellung mit Lantus

Huhu,

gut damm bekommt Möhrchen wieder Ihre Tablette,
Ihre Asthmaanfälle waren z.T. echt gemein bevor sie die Tabletten bekam, vorher gabs natürlich eine Depotspritze Cortison :cry4: Dumm wie man ist vertraut man natürlich drauf. Heute weis ich, das ich diese hätte ablehnen sollen auch wenn es für Arzt und Besitzer natürlich einfacher ist. Werde das auch nicht mehr verabreichen lassen.

Die AT haben wir heute auch besser geschafft, muss mein Mann rein träufeln während ich Möhrchen sichern tue. Hab sie besser im Griff :grin:. So Leid wie sir mir tut, dass wir sie ständig mit gemeinen Dingen ärgen müssen mit den AT muss sie die Woche halt durch.
 
Du kannst das Cortison nur so weit nach unten dosieren, wie es ausreicht um das Asthma noch unter Kontrolle zu halten. Parallel würde ich aber beginnen das Inhalieren mit ihr zu üben. Alles andere macht für mich keinen Sinn.
 
Da ich morgen bei der TÄ lasse ich mir ein Spray aufschreiben.
Würde Ihr heute eine Tablette geben.

Werde mir dann auch ein Aerokat bestellen und mit dem Training beginnen. Da sie sich an das Picksen gewöhnt hat bin ich da auch guter Dinge. :)

Zum Futter:

Bis jetzt frisst Möhrchen Ihre Portionen wieder fein auf und freut sich bei der Messung auch wieder über ein Leckerli.
 
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr vom Kortison los kommt... mein Kater braucht auch Kortison aufgrund einer Autoimmunerkrankung. Wir können es leider nicht absetzten. Bei ihm wurde Diabetes wahrscheinlich durch die Immunsuppressive Behandlung im Dezember ausgelöst, weil er sehr hochdosiertes Kortison benötigte um zu überleben.
Aber selbst wenn Möhrchen weiter Kortison braucht, damit es ihr gut geht bekommst du ganz gute Werte hin. Ich hatte es bei Peppo auch kaum geglaubt, aber aktuell sind seine Werte echt gut und auch ziemlich stabil. Ich hoffe das es so bleibt.
Wir sind noch am reduzieren, aber eine Grundmenge an Kortison werden wir immer brauchen. Wir drücken euch die Daumen :up::up::up:
 
Ich muss nochmal was fragen, Möhrchen wird seit dem Insulin immer schlapper, Freitag ist sie noch rumgehüpft hat gespielt und war deutlich mobiler.
Heute läuft sie wenn überhaupt noch ein paar Schritte und legt sich hin. Spielen wollte sie heute gar nicht und auch so wirkt sie antriebslos und sehr passiv. Bewegen tut sie sich auch eigentlich nur für Futter oder um der messung zu entgehen.
Verträgt Sie das Insulin nicht oder kämpft der Körper mit der Einstellung ich weiß da echt nicht was los ist.
 
Zurück
Oben