Stephie's Möhrchen - Einstellung mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Möhrchen, 11. Februar 2020.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Ich denke nicht, dass dein Gerät spinnt. Möhrchen hatte ja Ausfallerscheinungen. Da hat das Zuckerfutter wohl schnell gewirkt.

2. Möhrchen

Möhrchen Benutzer

ca 20 minuten nach dem Futter diesemal aus dem anderen Ohr.
    Spinnt mein Gerät vieleicht?

Gerade nochmal gemessen, 79

3. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Wann hast du dann die 85 gemessen?

4. Möhrchen

Möhrchen Benutzer

Was Kurz zu Hause, BZ 40 ! habe Whiskas gegeben.
    Möhrchen wirkte leicht angetrunken, messe in 1/4 Stunde nochmal nach

5. Möhrchen

Möhrchen Benutzer

Guten Morgen Ihr Lieben,

Der Mpre war heute recht niedrig weshalb ich mich entschlossen habe 2 IE zu spritzen, da bei Möhrchen der BZ am Tag besser sinkt als bei der Abenddosis. Ich hoffe, das war jetzt kein Allzugroßer Feheler :dontknow:
    Ich verabschiede mich auf Arbeit einen schönen Tag euch allen :wink1:

6. SilkeM

SilkeM Benutzer

Passt. :up:

7. Möhrchen

Möhrchen Benutzer

Huhu mein Mann hat gemessen bz 92 mg/dl :) er kontrolliert fleißig weiter

8. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Nicht nur beobachten. Auch ohne Auffälligkeiten schonmal bei +1 messen.

9. Möhrchen

Möhrchen Benutzer

Huhu, Möhrchen hatte 83 Apre, habe nach dem Futter gespritzt, da ich nur kurz zur Injektion zu Hause war, mein Mann beobachtet sie und misst bei Auffälligkeiten sofort bzw füttert nach, ich hoffe das ist ok?

10. Möhrchen

Möhrchen Benutzer

Guten morgen Sahra,
    Möhrchen bekommt 9:00 Uhr Ihre Zwischenmahlzeit weshalb ich nicht extra etwas gefüttert habe, Ich habe die Zwischenmahlzeit einfach 10 min. vorgezogen. Da mein Mann Vormittags unterwegs war und ich auf Arbeit konnte ich leider erst nach dem Dienst Messen.
    Heute wird wohl das selbe, Mein Mann ist Vormittags bei seiner Familie, und ich kann erst ca auf 9:00 Uhr zum Messen nach Hause kommen. bringt es was, wenn ich Ihr etwas mehr zu fressen gebe falls sie 9: Uhr wieder unter 50 ist?
    Ansonsten misst mein Mann 7:00 nocheinmal bzw. sage ich Ihm er soll nochmal messen bevor er geht.
    Einschn schönen Sonntag

11. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Hattest du Möhrchen heute bei dem 40er-Wert etwas zu futtern angeboten? Wenn du einen 40er-Wert hast, messe bitte eine Stunde später nochmal damit du beobachten kannst, ob er nicht noch tiefer geht.

12. Möhrchen

Möhrchen Benutzer

Huhu, Möhrchen ist seit gestern ohne Schmerzmed und es geht ihr gut.
    Habe heute auf 2,25 IE erhöht und sie reagiert super. Bei relativ hohen MPre ist sie sehr gut gesunken.
    Vervollständige die Tabelle wenn ich zu Hause bin.

Bis dahin allen einen schönen Tag

13. Möhrchen

Möhrchen Benutzer

Kurzes Update,

Tierarzt musste leider ausfallen, da wir wieder auf die ITS mussten.
    Bis jetzt ist Möhrchen auber auch unauffällig, keine schonhaltung, totale Entspannung heute bei ihr bis jetzt :grin:

14. Möhrchen

Möhrchen Benutzer

Natürlich die gibt es nicht :nono:
    Dann versuche ich es morgen mal, mein Mann ist ja zu Hause da geht das :grin:

15. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Da mache ich mit:tanz:

Aber dieses Mal ohne Flakes:wink:
    Ja, würde ich machen

16. Möhrchen

Möhrchen Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben,

Heute feier ich mit Möhrchen 1 Woche unter 200 :polka: wir Stoßen mit Milch an :party2:

Ansonsten geht es Ihr Prima, heute Nachmittag gehen wir zur TÄ bzgl. der Schmerzen, mal sehen was sie sagt und wie wir das in den Griff bekommen.

wenn die Werte heute so bleiben, soll ich dann eigentlich ab morgen wieder vorsichtig um 0,25 IE erhöhen?
    Mehr gibt es derzeit nicht von der Möhrchenfront zu berichten, wir wünschen euch einen schönen Tag :wink1:

17. Möhrchen

Möhrchen Benutzer

Huhu,

Habe ca. 20 Minuten nach ihrer Mahlzeit nochmal gemessen und dann gleich gespritzt.

Gut dann traue ich mich das nächste mal gleich zu spritzen :nurse: bis zum +2 ist ja immer einer da bei uns.

Achso hat vllt noch jemand ein Tipp wie ich die Öhrchen pflegen kann, sind trotz Bepanthen gerötet von vielen Messen.

18. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Tolle Entwicklung:banana:.

War die 92 heute morgen der Mpre und du hast nochcetwas gewartet, bis der BZ ü100 war? Da hätte ich nicht gewartet. 92 ist ein guter Wert zum Spritze. Aber wenn man nicht gut kontrollieren kann und noch etwas unsicher ist, ist es zum Anfang schon besser etwas zu warten.
    Hoffen wir, dass das Futter nicht zuviel Vorlauf hat und der BZ deshalb etwas höher wird:up:

19. Möhrchen

Möhrchen Benutzer

Achso heute drücke ich noch gaaanz fest die Daumen, wenn der Tag heute passt Möhrechen eine Woche unter 200 mg/dl :biggrin::biggrin::biggrin:

20. Möhrchen

Möhrchen Benutzer

Vielen Dank,
    werde Möhrchen dann am Freitag nochmal vorstellen (heute ist geschlossen)

Anonsten war Ihr Mpre heute bezaubernd :love:, Habe erstmal gefüttert und dann nochmal gemessen und dann die 2 IE gesprizt.

Diese Seite empfehlen