Stephie's Möhrchen - Einstellung mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Möhrchen, 11. Februar 2020.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ich denke nicht, dass dein Gerät spinnt. Möhrchen hatte ja Ausfallerscheinungen. Da hat das Zuckerfutter wohl schnell gewirkt.
     
  2. Möhrchen

    Möhrchen Benutzer

    ca 20 minuten nach dem Futter diesemal aus dem anderen Ohr.
    Spinnt mein Gerät vieleicht?

    Gerade nochmal gemessen, 79
     
  3. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Wann hast du dann die 85 gemessen?
     
  4. Möhrchen

    Möhrchen Benutzer

    Was Kurz zu Hause, BZ 40 ! habe Whiskas gegeben.
    Möhrchen wirkte leicht angetrunken, messe in 1/4 Stunde nochmal nach
     
  5. Möhrchen

    Möhrchen Benutzer

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    Der Mpre war heute recht niedrig weshalb ich mich entschlossen habe 2 IE zu spritzen, da bei Möhrchen der BZ am Tag besser sinkt als bei der Abenddosis. Ich hoffe, das war jetzt kein Allzugroßer Feheler :dontknow:
    Ich verabschiede mich auf Arbeit einen schönen Tag euch allen :wink1:
     
  6. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Passt. :up:
     
  7. Möhrchen

    Möhrchen Benutzer

    Huhu mein Mann hat gemessen bz 92 mg/dl :) er kontrolliert fleißig weiter
     
  8. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Nicht nur beobachten. Auch ohne Auffälligkeiten schonmal bei +1 messen.
     
  9. Möhrchen

    Möhrchen Benutzer

    Huhu, Möhrchen hatte 83 Apre, habe nach dem Futter gespritzt, da ich nur kurz zur Injektion zu Hause war, mein Mann beobachtet sie und misst bei Auffälligkeiten sofort bzw füttert nach, ich hoffe das ist ok?
     
  10. Möhrchen

    Möhrchen Benutzer

    Guten morgen Sahra,
    Möhrchen bekommt 9:00 Uhr Ihre Zwischenmahlzeit weshalb ich nicht extra etwas gefüttert habe, Ich habe die Zwischenmahlzeit einfach 10 min. vorgezogen. Da mein Mann Vormittags unterwegs war und ich auf Arbeit konnte ich leider erst nach dem Dienst Messen.
    Heute wird wohl das selbe, Mein Mann ist Vormittags bei seiner Familie, und ich kann erst ca auf 9:00 Uhr zum Messen nach Hause kommen. bringt es was, wenn ich Ihr etwas mehr zu fressen gebe falls sie 9: Uhr wieder unter 50 ist?
    Ansonsten misst mein Mann 7:00 nocheinmal bzw. sage ich Ihm er soll nochmal messen bevor er geht.
    Einschn schönen Sonntag
     
  11. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Hattest du Möhrchen heute bei dem 40er-Wert etwas zu futtern angeboten? Wenn du einen 40er-Wert hast, messe bitte eine Stunde später nochmal damit du beobachten kannst, ob er nicht noch tiefer geht.
     
  12. Möhrchen

    Möhrchen Benutzer

    Huhu, Möhrchen ist seit gestern ohne Schmerzmed und es geht ihr gut.
    Habe heute auf 2,25 IE erhöht und sie reagiert super. Bei relativ hohen MPre ist sie sehr gut gesunken.
    Vervollständige die Tabelle wenn ich zu Hause bin.

    Bis dahin allen einen schönen Tag
     
  13. Möhrchen

    Möhrchen Benutzer

    Kurzes Update,

    Tierarzt musste leider ausfallen, da wir wieder auf die ITS mussten.
    Bis jetzt ist Möhrchen auber auch unauffällig, keine schonhaltung, totale Entspannung heute bei ihr bis jetzt :grin:
     
  14. Möhrchen

    Möhrchen Benutzer

    Natürlich die gibt es nicht :nono:
    Dann versuche ich es morgen mal, mein Mann ist ja zu Hause da geht das :grin:
     
  15. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Da mache ich mit:tanz:

    Aber dieses Mal ohne Flakes:wink:
    Ja, würde ich machen
     
  16. Möhrchen

    Möhrchen Benutzer

    Guten Morgen ihr Lieben,

    Heute feier ich mit Möhrchen 1 Woche unter 200 :polka: wir Stoßen mit Milch an :party2:

    Ansonsten geht es Ihr Prima, heute Nachmittag gehen wir zur TÄ bzgl. der Schmerzen, mal sehen was sie sagt und wie wir das in den Griff bekommen.

    wenn die Werte heute so bleiben, soll ich dann eigentlich ab morgen wieder vorsichtig um 0,25 IE erhöhen?
    Mehr gibt es derzeit nicht von der Möhrchenfront zu berichten, wir wünschen euch einen schönen Tag :wink1:
     
  17. Möhrchen

    Möhrchen Benutzer

    Huhu,

    Habe ca. 20 Minuten nach ihrer Mahlzeit nochmal gemessen und dann gleich gespritzt.

    Gut dann traue ich mich das nächste mal gleich zu spritzen :nurse: bis zum +2 ist ja immer einer da bei uns.

    Achso hat vllt noch jemand ein Tipp wie ich die Öhrchen pflegen kann, sind trotz Bepanthen gerötet von vielen Messen.
     
  18. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Tolle Entwicklung:banana:.

    War die 92 heute morgen der Mpre und du hast nochcetwas gewartet, bis der BZ ü100 war? Da hätte ich nicht gewartet. 92 ist ein guter Wert zum Spritze. Aber wenn man nicht gut kontrollieren kann und noch etwas unsicher ist, ist es zum Anfang schon besser etwas zu warten.
    Hoffen wir, dass das Futter nicht zuviel Vorlauf hat und der BZ deshalb etwas höher wird:up:
     
  19. Möhrchen

    Möhrchen Benutzer

    Achso heute drücke ich noch gaaanz fest die Daumen, wenn der Tag heute passt Möhrechen eine Woche unter 200 mg/dl :biggrin::biggrin::biggrin:
     
  20. Möhrchen

    Möhrchen Benutzer

    Vielen Dank,
    werde Möhrchen dann am Freitag nochmal vorstellen (heute ist geschlossen)

    Anonsten war Ihr Mpre heute bezaubernd :love:, Habe erstmal gefüttert und dann nochmal gemessen und dann die 2 IE gesprizt.
     

Diese Seite empfehlen