Stephie's Möhrchen - Einstellung mit Lantus

ProZinc muss 2mal täglich verabreicht werden. Es wirkt nur ca. 9 Stunden. Mit 1mal täglicher Gabe wirst du da nicht viel ausrichten können. im Gegenteil. Der BZ gerät noch mehr ins Schwanken, was Möhrchen noch mehr belastet.

Lt TÄ soll es erstmal eine Woche so laufen, bei Auffälligkeiten soll ich natürlich eher kommen. In einer Woche will sie wieder die werte sehen und entscheidet dann über 2x täglich Gabe.
 
Kurzes Update:

Der Bz war 11:00 Uhr bei 10,4 (187) Ihre Mittagsmahlzeit wollte sie noch nicht fressen, lehnt auch sämtliche Leckerlies ab. Habe ihr dann ein kleines Stück Wurst gegeben um zu sehen ob sie nur keinen Hunger hat oder ob sie nichts anrührt. Die Wurst wurde mit Vergnügen genascht.

Ansonsten verhällt sie sich relativ normal :cathug:, schmust (lieber mit meinem Mann, der ärgert sie ja noch nicht :wink: ) Seit gestern kann man auch wieder die Küchentür auflassen, der Mülleimer interesiert sie nicht mehr.

Gerade Schläft sie entspannt, was uns sehr freut.

Die Injktion heute morgen war ohne Probleme möglich, ging besser als die Messungen :anbet:

Liebe Silke, liebe Sarah
1000 Dank für die Hilfe, :respect:
 
Du müsstest die Tabelle noch freigeben.
Bitte spritze auch abends. Katzen brauchen 2mal täglich Insulin.
Sarah hat recht. Das hatte ich tatsächlich überlesen.
Bitte spritze auch heute Abend Insulin.
Prozinc hält gut 9 h, 12 h mit Mühe, aber niemals 24 h. Das geht nicht mal mit Lantus wie bei Menschen, da der Stoffwechsel von Katzen schneller läuft.

Allerdings musst Du Dich dann entscheiden, ob Du mit uns oder mit der TÄ einstellen willst. Die Methoden bzw. Empfehlungen werden sich stark unterscheiden. Das verwirrt Dich dann nur.
Bitte lese Dir auch unser Einstellungsprotokoll für Lantus durch. Wir gehen auch unter Prozinc im wesentlichen danach vor.

Für Tabelle und Blutbilder musst Du Dich bei Google drive anmelden.
 
Hallo Silke,
Möhrchen bekommt heute Abend noch eine Weiter Injektion, der BZ ist eh schon wieder >200.

Allerdings musst Du Dich dann entscheiden, ob Du mit uns oder mit der TÄ einstellen willst. Die Methoden bzw. Empfehlungen werden sich stark unterscheiden. Das verwirrt Dich dann nur.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, ich bin durchaus zwischenzeitlich verunsichert. Jeder hat eine andere Meinung, das ist am Anfang alles schon sehr kompliziert für mich. Mir persönlich geht es in erster Linie um unsere Möhrchen, Ihr soll es gut gehen. Ich bin daher für Eure Hilfe, Tipps und eure Erfahrung sehr dankbar und versuche diese natürlich Umzusetzen. :blumen2:

Bitte lese Dir auch unser Einstellungsprotokoll für Lantus durch. Wir gehen auch unter Prozinc im wesentlichen danach vor.

werde ich tun :up:

Die Tabelle müsste jetzt Funktionieren :grin: das BB darf ich am Montag in der Praxis abholen.
 
Tabelle funktioniert. Allerdings stimmt mit den Zeiten etwas nicht. Die PREs sind 8 und 20 Uhr. Dann aber 6 Uhr +1 etc.
+1 wäre dann 9 und 21 Uhr etc.
Bitte noch anpassen.
Der BZ muss sich noch einpendeln. Bei der Einstellung helfen wir Dir gerne.

Welche Spritzen hast Du bekommen?
 
Huhu Silke,
ab Montag wird der Pre 5:00 Uhr sein und 17:00 da ich es nicht anders hinbekomme mit der Arbeit, Passe die Tabelle diesbezüglich natürlich noch an.
Spritzen habe ich einen Karton U40 werde aber Montag versuchen diesen bei der Apotheke meines Vertrauens gegen U100 zu tauschen.
Habe mir die Umrechnungstabelle auch schon ausgedruckt, damit ich immer draufschauen kann.

Lt, TÄ soll ich ab einen PreWert von 160 mg/dl nicht spritzen, passt das so oder ist dieser Wert zu hoch angesetzt?
 
Zurück
Oben