Oxanas' Sawa mit Lantus

Das Kattovit Diabetes enthält Getreide und hat fast 11% nfe-Wert. Bitte nicht mehr füttern, es ist ungeeignet und treibt den BZ unnötig hoch. Bei allen Futtersorten immer darauf achten, dass kein Getreide. Zucker, Kartoffeln, pflanzl. Nebenerzeugnissw usw. enthalten sind. Gilt leider auch für das sog. Diabetikerfutter.
Das Bozita, animonda carny und vom Feinsten sind noch geeignet.
 
Zum Thema wieviel mal ohne Wechseln habe ich erstmal für mich entschieden- nicht übertreiben. ) zwei Tage werden die Spritze und die lanzete durchhalten. Für Mensch ist auch so. Die Verkäufer und die Hersteller bestehen auf einmalige Nutzung logischerweise.

Das empfehlen nicht nur die Hersteller, das hat auch hygienische Aspekte bei den Spritzen . Das Insulin kann schneller kippen.
Und ich möchte wirklich nicht mit einer Spritze gestochen werden, die schon viermal einen sehr robusten Gummistöpsel durchstechen musste. Aber unsere Tiere sind ja leidensfähig.:dontknow:

Bei den Lanzetten kann man nicht sagen, dass die soundso viele Tage halten. Es kommt darauf an wie oft sie benutzt werden.

EDIT: könntest du in der Tabelle ganz oben vermerken, wann es Zwischenmahlzeiten gibt bzw. wieviele.
 
Ich würde morgen auf 2 IE erhöhen.
Also 2,6 IE wird es denn, stimmt?
Sawa geht am Donnerstag in die Klinikum zum 13 Uhr und auch nüchtern muss er sein. Dann werden wir erst mal nur morgen am Mittwoch mit 2,6 IE dabei sein.

Ich habe das Gefühl die Spritze heute frühe vermasselt zu haben. Irgend wie beim Drucken war ich nachher nicht mehr sicher ob ich noch drin war ... Die Spritze habe ich zweiten mal benutz.

Und ich möchte wirklich nicht mit einer Spritze gestochen werden, die schon viermal einen sehr robusten Gummistöpsel durchstechen musste.
Ja, Petra, hast Due recht. Vielleicht für Spritzen 2x reicht wegen Gummi.


Kattovit Diabetes enthält Getreide und hat fast 11% nfe-Wert. Bitte nicht mehr füttern
Na das ist eine böse Falle. Danke für den Hinweis.

Kannst Du auch Ketone messen so lange die Werte über 200 sind?
Ich habe nur Stäbchen für Urin und am Arbeitstagen ist schwierig ihn in der Toilette zu erwischen.

Das Bozita, animonda carny und vom Feinsten sind noch geeignet
Ich werde die bestellen.
 
Bozita haben wir letzten Mal vor 1 Jahr wieder probiert. Oh, je ... Der Futter war vor 10 Jahren in Ordnung, aber dann später und denke mal jetzt leider nicht mehr.

OpiCat wird empfohlen bei Diabetes… bei mir auf dem Weg bei Norma … für zwischendurch. Kann man doch, oder?

Und Sheba essen meine wenn sie es bekommen. Es sollte auch geeignet sein.


Aber eigentlich warte ich auf Ergebnisse mit Sawa’s Zähnen am Donnerstag und dann wieder mal Rohrfutter geben. Die Ergänzungspulver habe ich gekauft.
 
Wieso ist Bozita nicht mehr in Ordnung? Mein Elmo mag es gerne, aber wenn es Sawa nicht mag, musst Du es nicht füttern. Es gibt genügend geeignete Sorten. Bei zooplus u.a. gibt es auch weitere geeignete Sorten wie Granatapet, grau getreidefrei, Mac's, feringa
Bei Sheba musst Du arg aufpassen, da eignen sich wohl nur die Classic-Sorten und auch das Mousse scheint ok zu sein, alle anderen Sorten vor allem die mit Sosse sind ungeeignet.
Das Norma-Futter kenne ich nicht. Ich finde auch nichts dazu im Internet. Bitte achte bei dem Futter auf die Inhaltsstoffe bzw. checke es unter nfe-rechner.de.
Wieso meinst Du 2,6 IE? Bitte nicht gleich 1 IE erhöhen. Wir erhöhen hier max. um 0,5 IE auf einmal.
Ich hatte mich auch schon etwas gewundert wieso Du 1,6 IE spritzt. Misst Du die jetzt auch wirklich mit dem Anlegemass ab? Bitte wie schon gesagt unbedingt die Skala auf den Spritzen komplett ignorieren und wirklich das Insulin mit dem Anlegemass aufziehen. Nur dann spritzt Du immer die gleiche Menge und Du kannst immer genau 1,5 IE oder 2 IE abmessen. OK?

Nach dem Spritzen streiche ich immer mit mit dem Finger über das Fell und rieche daran. Wenn er stark nach altem Gummi riecht (Geruch von Lantus), dann hast Du etwas daneben gespritzt.
 
Von 1,6 auf 1,8 ist zu wenig. Da wirst Du bei den hohen Werten keinen Effekt bekommen. Warum willst Du denn nicht auf 2 IE erhöhen?
Mein Elmo mag bisher alle Sorten Bozita, auch die Spezialsorten in den kleineren Packs mit 190g. Er ist aber auch ein Staubsauger und frisst fast alles gerne.
Ich hatte es eigentlich für meinen Theo besorgt, der Futter mit Sosse mag, aber er mochte es dann nicht mehr, dafür liebt er das animonda vom Feinsten no grain.
Ist halt Geschmackssache auch bei Katzen.
 
Zurück
Oben