Oxanas' Sawa mit Lantus

Liebe Oxana, das sind gefährlich tiefe Werte, die eine Katze (oder Mensch) nicht haben sollte - schon gar nicht unter Insulin.
Ist dir immer noch nicht klar, welche Werte gesund sind?
Wir wollen Werte zwischen 100 (-150) und 50mg/dl. Alles unter 50mg/dl zwingt zu einer Reduktion der Dosis.
Bitte informiere dich in unserem Basics und dem Einstellungsprotokoll - siehe mein Signatur!

Bei der Dosis schließe ich mich Maria an - geh auf 1,5IE -
 
Hallo Oxana,

ich sehe, dass die Werte jetzt leider sehr hoch sind. Du hast glücklicherweise schnell auf 1,75IE erhöht. Hoffen wir, dass der Bz nun wieder sinkt.
Sollte er heute Abend nahe 200mg/dl sein, dann halte die 1,75IE nochmal. Wenn man zu schnell erhöht, kann es wieder zu niedrigen Werten kommen. In der Regel sollte man eine Dosis 3x gegeben haben, um die Wirkung zu beurteilen zu können. Zumindest, wenn Bewegung in die Werte gegkommen ist.
Wenn der BZ wie festgetackert ist, würde ich wieder auf 2IE gehen.
Du kannst aber auch vor der Spritze hier nachfragn, wenn etwas unklar ist.
 
Zurück
Oben