Nicole's Tiger mit Levemir

Hallo Nicole,

das mit dem Messen solltet ihr wirklich üben! Cassya hatte 2 Mal Unterzucker (ich nenn's jetzt mal so) mit 37 mg/dl. Das 1. Mal ist sie leicht gewankt, bisschen wie eine Betrunkene. Das 2. Mal hat sie überhaupt keine gar Symptome gezeigt. Sie hat zuerst auf meinem Schoß geschlafen und ist dann völlig koordiniert aufgesprungen, um sich messen zu lassen (und das Leckerli abzustauben). Kein Maunzen, kein komisches, nervöses oder sonst wie auffälliges Verhalten und auch nicht irgendwie apathisch. Aber ein BZ von 37. Mir ist fast das Herz stehen geblieben. :ko2: Mit Futter allein hab ich den BZ auch nicht hochbekommen, war schon mit Jubin schwierig. Schau mal in Cassyas Tabelle. Am 1.4. und am 9.5. waren diese Episoden. Ich weiß nicht, wie schnell Katzen an Unterzuckerung sterben können, aber ich will's nicht herausfinden. Daher: Wenn's Richtung physiologischem Bereich geht, geht's ohne regelmäßiges Messen nicht.
 
Vielleicht einen kleinen Nachsatz: Ich will dir auf keinen Fall Angst machen! Cassya hat ja auch noch einige andere Themen: Bluthochdruck, chronische Pankreatitis und ziemlich sicher Arthrosen, die mit Schmerzschüben daherkommen. Also, Cassya ist bestimmt keine Vorzeige-Diabetikerin oder Normalfall!
Aber auf deine Frage, ob man Unterzuckerung immer merkt, hat Cassya eben sehr eindrücklich gezeigt: Nein. Merkt man nicht immer.

Zum stressfreieren Zuckermessen: Üben, üben, üben. Und vielleicht eine besondere Belohnung ausdenken, die er ausschließlich beim BZ-Messen kriegt und sonst nicht.

Ihr kriegt das bestimmt hin. Hab ja schon eine ganz tolle Entwicklung bis jetzt! :cathug:
 
jaaaa bin immer aufgeregt aber probiere es mal mit oooooh mein feines bääärchiii was hab ich denn hier, neee echt jetzt ist ein Versuch wert!!!
 
jaaaa bin immer aufgeregt aber probiere es mal mit oooooh mein feines bääärchiii was hab ich denn hier, neee echt jetzt ist ein Versuch wert!!!
Ich war auch immer aufgeregt und es hat mir jedes Mal leid getan. Ich habe mir immer gesagt, es muss ja sein, es geht nicht anders, ich tue es doch für Moppel.
Bin dann auch oft so überlustig zu ihm gegangen, so wie du schreibst :grin: ....hallo mein kleiner Moppi, jetzt messen wir mal wieder fein, kriegst auch gleich ein schönes Leckerlie, mein kleiner Bub, freust du dich bestimmt schon drauf, stimmt's? :giggle: Das hat mich und ihn immer beruhigt. Wenn der erste Stich nicht geklappt hat, habe ich zwar innerlich mit mir selbst geschimpft, aber immer weiter gelächelt, mir nichts anmerken lassen und weiter beruhigend auf ihn eingeredet.:biggrin:
Jaa, so war das.
 
ja das ist auch immer schlimm weil beim Tiger ja oft kein Blut kommt oder nur ein winztropfen was da schon an Streifen draufgegangen ist weil ich's immer wieder probiere ob's vielleicht doch reicht.... ich werde es probieren! beruhigt mich vielleicht auch
 
Zurück
Oben