Neroli

Also, die 2 Klos machen leider keinen Unterschied. Erst war's besser, aber jetzt ist es wieder das gleiche Spiel, er beginnt in einem Klo und mach vor oder zwischen den Klos fertig. Und das jetzt wieder bei jedem Klogang. Leider erwisch ich ihn nie dabei und kann nicht sagen, wie er sich dann benimmt. Aber ich bin seit einer Woche durchgehend zu Hause und er brüllt nicht mehr rum, bevor er Kot absetzt. Er verlangt derzeit auch nicht, dass er draußen absetzen will.
Beim letzten Barf (ich mach immer eine Ration für etwa 3 Wochen auf einmal) habe ich bereits einen Teil der FSSS im Barf durch Karotten ersetzt, heute mach ich wieder Barf und werde noch mehr FSSS durch Karotten ersetzen.

Es bleibt für mich weiter rätselhaft, was sein Problem ist.
 
Oh wie schade. Aber immerhin schreit er nicht mehr :nice: Dann bist du schon auf dem richtigen Weg! Es würde zwar nicht die Ursache beheben, aber vielleicht könntest nur eine Seite des Klos offen lassen, so dass er nicht so viele Möglichkeiten hat rauszuhüpfen während des Toilettengangs? Andererseits denke ich, könnte dann das Risiko bestehen, dass er in seine Geschäfte reintappt :dontknow:
 
Oh wie schade. Aber immerhin schreit er nicht mehr :nice: Dann bist du schon auf dem richtigen Weg!
Na, ich weiß nicht...

Es würde zwar nicht die Ursache beheben, aber vielleicht könntest nur eine Seite des Klos offen lassen, so dass er nicht so viele Möglichkeiten hat rauszuhüpfen während des Toilettengangs?
Derzeit ist das Klo auf 2 Seiten offen, steht quasi in einem Eck. Noch eine Seite zu verbarrikadieren wird aufgrund des Platzes schwierig, aber ich behalte das mal im Hinterkopf. Danke für's weiter mitüberlegen! :cuddle:

Andererseits denke ich, könnte dann das Risiko bestehen, dass er in seine Geschäfte reintappt :dontknow:
Das macht er sowieso. Ich darf regelmäßig Bentonitpfoten vom Parkett wischen. :roleeyes:
 
Also ich höre von meinen Kontakten, dass das Cat`s Best am beliebtesten ist. Geliebt von Haus, Freigängern, oder wilden auf Pflegestelle.
Ich habe das jetzt auch für meine Elli im Pav wenn sie mal dringend müsste und sie nutzt das auch ab und an sehr gerne. Evtl. mal probieren?
Ich habe auch zwei Schalentoiletten (gut gefüllt) hintereinander stehen und sie nutzt das gerne so. In Betonit gehen sie oftmals nicht so gerne.
Cat`s Best 4er Pack oftmals im Angebot
 
Danke auch dir, Sabine.
:reflect:
Mir kommt fast vor, dass ich das Cat's Best vor einigen Jahren mal ausprobiert hab, kam weder bei den Katzen noch bei mir gut weg.

Ich hab seit... puh... sicher 10 Jahren mind. schon das Streu von Premiere, bin sehr zufrieden und Neroli mag es auch. Als ich Ende Jänner das 2. Katzenklo aufgestellt hab, hab ich ein Natur-Holzstreu von dm (so kleine Holzpellets) reingemacht. Das roch ganz toll nach Holz. Ich war sehr zuversichtlich. Neroli ist kein einziges Mal reingegangen. Seit ich das Holzstreu gegen sein normales Streu getauscht hab, nutzt er beide Klos.
 
Ah, okay, das Cats Best ist Holzstreu. Vorher hatte ich diese Golden Grey Klumpstreu, das war auch total klasse und riecht halt so nach Babypuderduft. Meine anderen Katzen mochten das auch, vor allem die wilden wo zur Kastra da waren. Hoffe du findest eine Lösung für dein Problem.

PS: Hast du auch frisches Gras bei dir stehen? Zum fressen mein ich, nicht zum kackeln :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich jetzt eher wieder darauf konzentrieren, dass ich die Ballaststoffe in seinem Futter ändere.
Gute Idee! Ich habe den Eindruck, er denkt, dass er schon fertig ist mit Kackeln und dann kommt eben doch noch was hinterher. Ein Teil landet ja meistens im Klo. Da ich gerade an mir selber Flohsamen teste :shy: , kenne ich dieses Phänomen, wobei ich nicht weiter ins Detail gehen möchte :giggle:.
 
Zurück
Oben