Marlies' Johnny mit Lantus

AW: Marlies' Johnny mit Lantus

Hallo Pia,

lieb daß Du Dich gemeldet hast: Johnnys Werte sind ganz o.k.,
ich habe die Dosis ziemlich drastisch erhöht und gebe jetzt auch
bei extrem niedrigen Werten viel Insulin, das scheint ihm auch
ganz gut zu bekommen. Tabelle habe ich aktualisiert.
Nieren und Bauchspeicheldrüse machen zur Zeit keine Probleme. Heute nacht hat er zum ersten Mal seit vielen Wochen mal wieder gek...., hatte allerdings auch viel Gras gefressen.
Er ist gut drauf, hat ordentlich was auf den Rippen (6,5 kg) und hat alle Katzen im Griff. Wenn er knurrt, gehen alle stiften.
Wird auch gnadenlos verwöhnt, von Futtermanagement keine
Spur, wenn er Fressen will, soll er.
Er ist tagsüber weiterhin am liebsten draußen, allerdings
inzwischen mit Decke.
Wäre schön, wenn er so bleibt. Ich werde ihn in absehbarer
Zeit noch mal bei Frau Dr. J. durchchecken lassen, spätestens
Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres. Ansonsten lasse ich
es ziemlich locker angehen, er soll es einfach nur schön haben.

Auch Euch alles Gute und liebe Grüße
 
AW: Marlies' Johnny mit Lantus

Hallo Marlies,

das sind ja schöne Nachrichten von Euch. :up:

Ansonsten lasse ich
es ziemlich locker angehen, er soll es einfach nur schön haben.

Ja, diese Einstellung kann ich gut nachvollziehen. Ich bin froh, daß wir es bei Smokie die letzten Monate auch so gehalten haben. Kontrolle muss sein, das ist klar - aber in bestimmten Fällen sollte man es einfach nicht übertreiben.

Hast Du für den Herrn eigentlich schon für den Winter vorgesorgt, wenn er immer noch nicht in die warme Stube kommen will? Heizstrahler oder Wärmekissen.....:grin:

Liebe Grüße aus Reinfeld

Carola
 
AW: Marlies' Johnny mit Lantus

Hallo Marlies,

ich freue mich zu lesen, dass es Jonny weiterhin so gut geht und er immer noch den Chefposten inne hat :grin:

Seine BZ Werte sehen mitunter ja etwas "abenteuerlich" aus, aber im Großen und Ganzen habt ihre es ja gut im Griff finde ich.
Mit seiner Krankheit ist eine normale Einstellung ja wohl kaum möglich, da muss man einfach das beste draus machen, ich stimme Dir in Deiner Einstellung da voll zu :nice:

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für Jonny!
pia
 
AW: Marlies' Johnny mit Lantus

Hallo Marlies,

schön mal wieder von Johnny zu lesen :nice: ihr schlagt euch ja recht tapfer und wenn es ihm gut geht und er sein Leben genießt, ist für mich auch das Wichtigste erreicht.
 

Marlies+Johnny

Benutzer
AW: Marlies' Johnny mit Lantus

Hallo zusammen,

vielen Dank für die lieben Worte. Also, Heizstrahler haben wir
noch nicht eingebaut, aber er wird morgens von mir in eine
Wolldecke verpackt und hat neben sich eine Notreserve,
sprich ein Schälchen Animonda oder Nestlé Gourmet.
Ganz offensichtlich wühlt er sich dann auch wieder in
die Decke, abends kommt er mir nämlich immer von draußen
entgegen.
Aber wenn ich zuhause bin, findet er es dann doch vor dem Holzofen
gemütlicher. Ich "darf" dann ab 8-9 Uhr abends alles zumachen,
dann ist die ganze Bande drin.
Ich nehme an, solange Johnny weiterhin Chef im Ring und in der
Straße ist, wird es ihm auch gutgehen. Er ist auch so clever und
geht fremden Rabauken inzwischen aus dem Weg bzw. wartet
auf meine Unterstützung. Und die Mädels zwicken macht ja
auch viel mehr Spaß ....
Er ist eigentlich unverändert gut drauf, ich merke überhaupt nicht,
ob er 400 + oder 40 BZ hat. Er säuft extrem viel, frißt sehr ordentlich
und ist in seinem Bewegungsdrang unverändert. Wird nur immer
größer ... Diese Akromegalie ist schon ein bißchen unheimlich,
aber gottseidank anscheinend völlig schmerzfrei.
Und ich vermute fast, sie bewirkt durch das viele Trinken,
daß seine CNI nicht stärker wird.
Schau'n wir mal. Ich aktualisiere die Tabelle regelmäßig und
berichte von Zeit zu Zeit, wie es dem Herrn geht.
 
Zurück
Oben