Marlies' Johnny mit Lantus

AW: Marlies mit Johnny und Lantus

Hallo Marlies,

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Forum.

Ich habe den Titel deines Themas geändert, man sieht dann gleich, welches Insulin du benutzt. Bitte schreib' immer in diesem Thema, wenn es um die Einstellung von Jonny geht. Du bekommst auch hier alle Antworten.

http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=32

Hier kannst du nachlesen, wie man eine Tabelle einstellt. Solltest du damit Schwierigkeiten haben, dann gib' mir Bescheid und ich helfe dir gern.

Den Link zu Jonnys Vorstellung habe ich in deine Signatur gesetzt, so kann man besser etwas nachlesen.

Wir beantworten dir gern alle Fragen, ich wünsche dir, daß du dich bei uns wohl fühlst und für Jonny eine Supereinstellung.
f075.gif
 
AW: Marlies mit Johnny und Lantus

Hallo Cora,

vielen lieben Dank. Die Tabelle habe ich erstmal
an Sandra gemailt, alles andere kapiere ich nicht,
bin ich zu blöd zu.
Vielen Dank für die Unterstützung, werde ich
brauchen können.
Im Moment habe ich folgende Fragen:
Darf Johnny tagsüber soviel fressen, wie er
mag ? Hat beispielsweise vorhin um 17:00 Uhr
recht ordentlich noch mal zugelangt, sein
Wert eben lag bei 426, um 19:00 Uhr bekommt
er seine 2. Spritze heute.
Ich würde ihm so gerne ständig Futter stehen
lassen, weil er so rappelig ist und schon auf
sein heißgeliebtes Trockenfutter verzichten
muß.
LG
Marlies
 
AW: Marlies mit Johnny und Lantus

Hallo Marlies und Johnny

Herzlich Willkommen im Forum :flower:
Lantus ist dafür geschaffen, das er essen mag wann er will.
Du wirst sehen, wenn die Werte weiter unten sind, wird er auch wesentlich weniger essen.

Ich würde auch gleich auf 2,0 IE erhöhen, denn die Werte sind noch viel zu hoch
 
AW: Marlies mit Johnny und Lantus

Hallo Tina,

wenn Ihr das empfiehlt, spritz ich heute abend
schon mal 2,0 IE. Im übrigen: da ich seit
3 Wochen fast nur HIs habe, finde ich 426
schon fast gut (Tabelle ist unterwegs)
Aber ich bin mal gespannt,
was sich jetzt in den nächsten Tagen mit
Lantus tut. Ich wünsche meinem alten
Rabauken so sehr, daß er sich wieder hoch-
rappelt.
Vielen Dank für die Unterstützung
Marlies
 
AW: Marlies mit Johnny und Lantus

Hallo Marlies

und herzlich Willkommen hier! :flower:

Deine Tabelle ist jetzt online http://de.geocities.com/diab_cat/johnnies-bz-tabelle.xls und auch in deiner Signatur.

Du hättest auch gut mit 0,5 IE/kg starten können bei Johnnies Werten, ich würde auch schnell auf mindestens 2 IE erhöhen.

Ich wünsche euch eine gute Einstellung! :up:
 
AW: Marlies mit Johnny und Lantus

Hallo Marlies

du kannst sicher sein, das es deinen Rabauken bald besser geht und wahrscheinlich erkennst du ihn da garnicht wieder.

2,0 wäre mein Vorschlag, du kannst aber gerne noch auf andere Vorschläge warten. Ich würde auch immer essen stehen lassen und wenn er rohes Fleisch nimmt, finde ich das sogar super toll.
Nur du solltest dich mit dem barfen dann auch langsam auseinandersetzen.
Keine Angst, das hört sich nur am Anfang kompliziert an, dann geht es in Fleisch und Blut über.Hier eine interessante Seite www.savannahcats.de
 
AW: Marlies mit Johnny und Lantus

Ich nochmal

dank Barbara konnte ich mir die Werte mal genauer ansehen und das sieht wirklich schrecklich aus.
Darf ich dich fragen, warum du mit 2,25 Lantus angefangen hast und dann reduziert hast?
 
Zurück
Oben