Marlies' Johnny mit Lantus

AW: Marlies' Johnny mit Lantus

Hallo Marlies,

das AB heißt Baytril.

Ich finde dein Futtermanagement gut, ich würde es genauso machen, bzw. mache es bei Bruno genauso.

Knapp 250 ml Trinkmenge am Tag ist übrigens nicht sooo sehr viel, ich würde mir nicht allzu große Sorgen deswegen machen.

Wenn du etwas Gutes für ihn tun willst, könntest du ihm noch Vit. B geben, das bei großen Ausscheidungsmengen "aufgefüllt" werden sollte.

Hier ein Link von Kirsten.
Vit.B

Ich freue mich, daß Jonny noch jeden Tag raus gehen kann und sein Leben offensichtlich genießt.
f075.gif
 
AW: Marlies' Johnny mit Lantus

Hallo Marlies,

vielen Dank fuer das Update :flower:.

Ich hatte vergessen, dass das Punktieren bei Johnny ohne Narkose nicht geht :shy:.

Es ist einfach sehr schwierig wenn man so viele Baustellen hat, aber ich denke ihr macht das super und eine gute Tieraerztin habt ihr auch noch :peck:.

Ich freue mich, dass Johnny gut frisst, aktiv ist, mit euch spazieren geht :grin: und seinen Sonderstatus geniesst.
 
AW: Marlies' Johnny mit Lantus

Hallo Marlies,

ich freue mich auch zu lesen, dass es Jonny so gut geht und er sein Katerleben geniesst. Du unterstützt ihn dabei bestmöglich, ich finde es gut, dass Du seine Lebensqualität in den Vordergrund stellst. Bei so vielen Baustellen und seinem Alter würde ich das auch so tun. Er soll einfach noch eine gute Zeit haben so lange wie möglich :nice:

Ich habe übrigens letzte Woche Bilder von Jonny gesehen :grin: Ich war letzte Woche mit Schnäuzel bei Dr. Jensen und sie hat mir die Fotos gezeigt, die sie gemacht hat und mir die Akromegalie-Merkmale erklärt, das war echt interessant.

Liebe Grüße, Pia
 
AW: Marlies' Johnny mit Lantus

Hallo zusammen,

habe gerade Johnnys Laborergebnisse bekommen:
HWI leider unverändert, die Koli-Keime sind weiterhin extrem
hoch und inzwischen auch Baytril-resistent.
Er wird jetzt ab Donnerstag ein neues Langzeit-AB bekommen
(irgendwas mit F ?), das wird dann 3 x über 6 Wochen gespritzt.

Ansonsten geht es ihm trotz ziemlich besch.. Werte gut, er macht einen
zufriedenen Eindruck und ist auch recht munter.
 
AW: Marlies' Johnny mit Lantus

Hallo Marlies,

das mit den resistenten Keimen ist echt :sad:.

Ich kenne nur Convenia, was bis zu 14 Tagen pro Spritze wirkt.

6 Wochen hoeren sich fuer mich gut an. Vielleicht kannst du noch 7-10 Tage nach der ersten Spritze Urin einfangen um zu sehen ob das Antibiotikum auch wirklich wirkt?

Ich druecke euch feste die Daumen, dass dieses Antibiotikum anschlaegt :peck:.
 
AW: Marlies' Johnny mit Lantus

Hallo Kirsten,

Du hast wieder Mal recht: es ist Convenia. Nach einer Woche
werde ich ihm wieder Urin abjagen und dann sehen wir mal.
Wenn das auch nicht wirkt, ist guter Rat teuer.
Meine TÄ vor Ort läßt anfragen, ob es nicht irgendein
homöopathisches oder anderes Naturheilmittel gegen
chronischen HWI gibt, falls auch dieses AB nicht
anschlägt ?
Vielleicht hat ja jemand im Forum Erfahrungen.

Johnny wiegt jetzt im übrigen 6,2 kg, d.h. er hat in den
vier Monaten seit Diabetes-Diagnose fast 1 1/2 kg zugenommen !
Man sieht im seine diversen Krankheiten noch überhaupt nicht
an, er hat ein Traumfell und zum ersten Mal in seinem langen
Katzenleben ist er nicht mehr klapperdürre.
Er frißt trotz Akromegalie übrigens ganz normal, selten mehr als
150 g pro Tag.
Dafür säuft er weiterhin enorm, aber das ist ja gut für
die Nieren.
 
AW: Marlies' Johnny mit Lantus

Hallo Marlies,

deine TÄ kann bei Heel (www.heel.de) mal anfragen, die dortigen TAs beraten auch am Telefon (nach Emailkontakt).
Dann fällt mir noch kolloidales Silber (KS) ein, dazu findest du in der 7KL-Liste viele Infos: http://de.groups.yahoo.com/group/SiebenKatzenLeben/

Ich hoffe, das Convenia greift jetzt und du brauchst die Infos gar nicht! :up: :up: :up:
 
Zurück
Oben