Marie's Paulchen mit Lantus

AW: Marie's Paulchen mit Lantus

Hallo Marie,

ich finde Paulchens Tabelle auch :up: :up: .

Mich wuerde auch mal interessieren, wie ihr das mit dem Schwarzbrot entdeckt habt :grin:.
 
AW: Marie's Paulchen mit Lantus

Hallo Marie,

ich bin auch sehr erfreut über Paulchens Werte und dass ihr sie ihm momentan ermöglichen könnt. :nice:

Weiter so! :up:
 
AW: Marie's Paulchen mit Lantus

Liebe Foris,

bis auf einen Ausreißer sind Paulchens Werte gut geblieben. Ich werde mich anstrengen und hoffentlich beim Dosieren nicht mehr kneifen, wenn er für längere Zeit allein zurecht kommen muss.

An der Kunst des Hochfütterns muss ich weiter arbeiten. Bei TroFu und auch bei Schwarzbrot bleiben Paulchens Werte viel zu lange zu hoch. Eine Tüte "Dein Bestes" wirkt schnell und nicht nachhaltig wie anderes Soßenfutter, aber dann muss er hungrig sein.

Die Idee mit dem Schwarzbrot stammt von Paulchen. Vor vielen Jahren hat er zufällig entdeckt, dass nicht nur der Käse auf der Stulle lecker ist.
Paulchen dankt für Eure Fürsorge und Eure Mühe :love:.

Viele Grüße
Marie
 
AW: Marie's Paulchen mit Lantus

Hallo Marie,

ich finde auch, ihr habt jetzt die sehr gute Chance gehabt Paulchens Reaktionen zu beobachten wenn er seine normale Dosis bei einem niedrigen Pre bekommen hat.

Eine Sache die interessant ist was Unterzuckerungen betrifft, ist in der Vergleichsstudie von Lantus, PZI und Caninsulin zu finden. Was hier nicht direkt drin steht aber in anderen Quellen ueber diese Studie zu lesen ist (z.B. hier) ist das die Katzen in den ersten 3 Tagen taegleiche Blutzuckerwert-Kontrollen hatten, aber dann erst wieder nach 1 Woche (Tag 10), nach 2 Wochen (Tag 17), usw. Hier ist keine einzige Katze mit Lantus klinisch unterzuckert bzw. mit Symptomen, aber 2 mit Caninsulin und 1 mit PZI. Zwar wurden keiner der Katzen auf physiologische Werte eingestellt, aber mit Sicherheit haben sie zu niedrige Werte gehabt die nicht gemessen worden sind. Und in unserer Forumsstudie wo Katzen physiologisch eingestellt und taeglich getestet wurden, aber viele Leute tagsueber arbeiteten gab es nur eine sehr leichte und kurze klinische Hypoglykaemie (Rastlosigkeit). Ich hoffe, ich kann dir so ein wenig die Angst nehmen was Lantus betrifft, wenn es zu Paulchens zukuenftiger Dosierung kommt.
 
AW: Marie's Paulchen mit Lantus

Hallo Kirsten,
Du konntest mir die Angst nehmen :blume:. In der letzten Woche haben wir standhaft dosiert und Paulchen hat uns mit schönen Werten belohnt. Gestern und auch heute sind die Mpres zu hoch. Wir haben die Insulindosis trotzdem reduziert, weil wir ihm in den Tagen davor manchmal Trofu geben mussten, damit er nicht zu tief fällt.
Der hohe Mpre heute ist klar: Gestern am späten Abend hat Paulchen Mimis Trockenfutter gefressen. Über den Wert von gestern Morgen kann ich nur mutmaßen.
Spätestens morgen in der Früh wird sich zeigen, ob 3 IE zu wenig sind, dann gehen wir wieder rauf mit der Dosis.

Viele Grüße
Marie
 
AW: Marie's Paulchen mit Lantus

Hallo Marie,

ich war mal neugierig :shy:.

Ich finde Paulchens Werte sind wirklich sehr schoen geworden und die Dosierungsstrategie (ohne eiern :wink:) gefaellt mir sehr gut.

Ich hoffe, es geht euch beiden gut?
 
AW: Marie's Paulchen mit Lantus

Liebe Kirsten, liebe Foris,

es geht uns gut, danke der Nachfrage :nice: . Paulchen hat den Sommer trotz der vielen Versuchungen ohne größere Malaisen überstanden. Er ist sichtlich älter geworden: er schläft viel mehr als früher, spielt kaum noch und nur ganz selten traut er sich, seinem Erzfeind entgegen zu treten. Nur Mimi lehrt er noch das Fürchten, wenn sie ihn herausfordert, haut er erbarmungslos zu.

Im Oktober steht ihm der große Check-up vor. Ich hoffe, dass die Blutuntersuchung und die weiteren Untersuchungen nur Gutes hervorbringen.

Konsequent Dosieren lernen wir nicht mehr. Paulchens Werte sind nicht schlecht, aber sie könnten besser sein. Wegen der BZ-Schwankungen habe ich jetzt einen heißen Tipp bekommen und bin gerade dabei, mich einzulesen. Okoubaka muss eine Wunderdroge sein, ob in der Urtinktur oder potenziert. Wenn ich fertig bin mit der Literatur, 108 Seiten :tired:, werde ich Euch berichten.

Herzliche Grüße
Marie
 

Kirsten

Administrator
Teammitglied
AW: Marie's Paulchen mit Lantus

Hallo Marie,

es freut mich, dass Paulchen den Sommer gut ueberstanden hat :nice: und wie gesagt, ich finde ihr macht das super :peck:.

Ich druecke meine Daumen fuer den Checkup und bin gespannt was du ueber Okoubaka berichtest... Ich kenne dies ueberhaupt nicht :loss:.
 
Zurück
Oben