Marie's Paulchen mit Lantus

AW: Marie's Paulchen mit Lantus

Hallo Barbara,

ja, das war keine schwere Entscheidung. Fütterungszeiten habe ich durchprobiert, er muss zwischen +2 und +3 fressen, ansonsten fällt er immer zu schnell. Das war schon so, als er noch stabile Werte über 400 produzierte.

Ich glaub er hat beim Grillen mitgemacht. Was Anderes fällt mir momentan nicht ein.

Schönen Abend und ganz liebe :flower: Grüße
Marie
 
AW: Marie's Paulchen mit Lantus

Ich glaub er hat beim Grillen mitgemacht. Was Anderes fällt mir momentan nicht ein.

Dein Paulchen wollte eben auch die Grillsaison einleiten, wer kann es ihm verdenken :peck:

Wie ging es bei Euch weiter? Bei Euch ist es gerade auch echt spannend und ich warte ganz gespannt auf die jüngsten Werte :wink:

Liebe Grüße, Pia
 
AW: Marie's Paulchen mit Lantus

Wie ging es bei Euch weiter? Bei Euch ist es gerade auch echt spannend und ich warte ganz gespannt auf die jüngsten Werte :wink:

Unser Leben schnarcht. Paulchens Werte liegen seit gestern im Hunderter-Bereich, Mpre heute 148. Wir genießen diese Stunden, wer weiß wie viele es werden.
:blume:Wir sind auf alles gefasst und gut gerüstet.
Allen einen schönen Tag. Sobald sich was ändert, melde ich mich.

Liebe Grüße
Marie
 
AW: Marie's Paulchen mit Lantus

Paulchen war ein bisschen malade.

http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?p=51086#post51086

Deshalb haben wir die Insulindosis in den letzen Tagen eigenmächtig :oops:reduziert. Die Werte sind ganz okay geblieben. Nur nicht mehr so spektakulär wie in den Tagen davor, was ich aber sehr erholsam fand.

Jetzt ist er wieder fit. Ich meine, wie sollten die Insulindosis wieder anheben. Was denkt Ihr? Heute Abend würde ich gerne noch Mal nur 2 IE spritzen und dann ab morgen 2,25 IE.
Seid Ihr damit einverstanden oder habt Ihr bessere Vorschläge :blume: ?
Die Tabelle ist aktualisiert und hochjeladen. Aber das dauert ja...

Liebe Grüße
Marie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Marie's Paulchen mit Lantus

Hallo Marie,

da Paul ja mit den 2 IE nicht mehr unter 100 kam, war die Reduzierung wohl zu schnell, daher finde ich deine Idee gut.

Schön, dass er wieder sauber ist und keine Parasiten hat. :up:
 
AW: Marie's Paulchen mit Lantus

Liebe Foris,

wir mussten die Insulindosis kontinuierlich anheben und sind jetzt wieder bei 3,75IE. Paulchen hat es schwer mit uns, weil wir zu bang sind und die tiefen Werte uns immer zu viel Sorgen bereiten. Obwohl Paulchen uns deutlich signalisiert, dass es ihm mit diesen Werten gut geht. Nur ein plötzlicher tiefer Fall beeinträchtigt sein Wohlbefinden für kurze Zeit.

Heute hat er etwas weniger gefrühstückt als sonst und schon liegen die Werte seit +2 unter 50. Überhaupt ist sein Appetit durch die Wärmebelastung vermindert.

Vielleicht schaut mal jemand auf unsere Tabelle, biiitte. Mit 3,5 IE sind wir nicht voran gekommen und 3,75 Einheiten scheinen zu viel zu sein. Oder beurteile ich das falsch ?
Können wir mit einer sorgfältigen Fütterungsstrategie die 3,75 beibehalten oder müssen wir wieder runter auf 3,5 oder eine Dosis dazwischen spritzen?
(Immerhin geht aus der Studie hervor, das 84% der Katzen auch Blutzuckerwerte >=30 bis <40 hatten, man sollte sich also damit arrangieren wenn nötig.)

Und hat vielleicht jemand von Euch Tipps, mit welchem Futtermanagement wir die tiefen Werte vermeiden können. Zur Zeit frißt Paul ca 80gr zum Pre und 40 gr zwischen +2 und +3. Danach nimmt er ab und zu einen kleinen Happen. Insgesamt kommt er auf ca 300gr.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Herzliche Grüße
Marie
 
AW: Marie's Paulchen mit Lantus

Hallo Marie,

die 3,5 hattet ihr jetzt ja noch nicht so lang und vielleicht reichte Paulchen ein Anschubser ... warten wir mal ab, ob die tiefen Werte damit zur Regel werden, dann kannst du ja einen Zwischenschritt probieren.

Die Fütterung wäre optimaler, wenn er z.B. zum Pre 50 gr, bei +2 oder +3 50 gr und bei +6 50 gr (oder alle 4 Std.) bekommen würde. Wenn er es denn auch so sieht ... :grin: kannst du ja mal versuchen.
 
Zurück
Oben