Margit's Sassy mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Gismos Dosine, 10. März 2014.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Max&Moritz

    Max&Moritz Abgemeldeter Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Hallo Ellise,

    Klasse, dass du bald mit Lantus anfangen kannst :nice:.

    Es wäre toll, wenn du die BZ-Werte von Sassy in eine Online Tabelle eintragen würdest und den Link dann in deine Signatur einbindest. Dann hat jeder sofort einen Überblick über den Einstellungsverlauf. Hier ist eine Aneitung, wie das geht: Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen

    Wünsche dir viel Erfolg bei der Umstellung :up::up:.
     
  2. Ellise

    Ellise Abgemeldeter Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Hallo Birgit,
    Danke das ist lieb von Dir:nice:
    Da schau ich gleich mal rein!
     
  3. Katze

    Katze Abgemeldeter Benutzer

  4. Ellise

    Ellise Abgemeldeter Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Ja war ein Stück harte Arbeit!
    Noch nicht, habe aber die Teststreifenf bekommen.
    Kannst du mir was darüber erzählen?
    Ich paß schon auf wenn sie in die "Richtung" geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  5. Siggi

    Siggi Gesperrter Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Super das du Lantus hast.
    :up: für den Start mit Lantus. Misst du eigentlich Ketone?
     
  6. Ellise

    Ellise Abgemeldeter Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Ja, das werde ich auf jeden fall tun! Danke!
    Es ist gut zu wissen das wir nicht alleine sind!
     
  7. Ellise

    Ellise Abgemeldeter Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    1000 DANK :peck:
     
  8. Hildegard

    Hildegard Ehrengast

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Sonntag ist gut. :up:
    Bauchweh brauchst Du wirklich nicht zu haben, Lantus wirkt viel sanfter als Can. Und meist passiert am Anfang auch gar nicht so viel.

    Da Sassy nicht viel Can braucht und die Werte nicht dolle hoch sind, finde ich Deine Idee, mit nicht mehr als 1 IE zu starten, gut. :nice:
     
  9. ratuzki

    ratuzki Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Wichtig wäre das du dich bevor du das erste mal spritzt und auch erstmal bei den weiteren Spritzen dich hier meldest,es ist fast immer jemand da der dir mit rat und tat zur Seite steht.Dann kann gar nichts schief laufen :peck:
     
  10. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Hallo Ellise,

    du musst kein Bauchweh haben. Wir helfen dir :flower:
     
  11. Ellise

    Ellise Abgemeldeter Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Die Spritzen standen schon auf meiner Liste Danke.
     
  12. ratuzki

    ratuzki Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Hallo Ellise!

    Die Startdosis ist 0,25IE pro /kg bei 6kg wären das 1,5 IE
    Die richtigen Spritzen hast du? Spritzen

    Und Lantus wirk viel sanfter.Das wird :up:
     
  13. Ellise

    Ellise Abgemeldeter Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Ich könnte am Sonntag Anfangen, wenn mir noch jemand sagt mit wieviel IE ich Starten soll. Ich dachte erst mal nicht mehr wie 1IE? Das macht mir jetzt schon Bauchweh:fever:
     
  14. Hildegard

    Hildegard Ehrengast

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Hallo Ellise,

    für Can sind die Werte gar nicht so schlecht. Ich würde darum die 0,5 erst mal halten. Wenn sie noch mehr ansteigen sollte, könntest Du ja immer noch ein Tröpfchen drauflegen. 1 IE werden dann aber wahrscheinlich auch zu viel sein.

    Musst Du am Wochenende arbeiten? Falls nicht, könntest Du ja dann schon starten.

    Schön, dass Dein TA ein Rezept für Lantus ausgestellt hat. :up:
     
  15. Ellise

    Ellise Abgemeldeter Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Das wäre Super!
    Mein TA schreibt Lantus auf nachdem ich:angry:und:cry::cry::cry:, werde am Montag dann Anfangen und habe mir eine Woche Urlaub genommen, denn ich habe Angst das etwas sein könnte!
    Der Wert ist gestiegen seit ich weniger Spritze!
    5:45Uhr, BZW 200, 1/2 IE
    16:30Uhr, BZW 228
    muss dann um 18 Uhr spritzen und werde nur 1/2 IE spritzen oder 1 IE? Was meint ihr?
     
  16. Siggi

    Siggi Gesperrter Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Du hast eine PN mit den Daten der Nürnberger TK :up:
     
  17. Siggi

    Siggi Gesperrter Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Hallo,

    sorry, wir haben momentan Urlaub und sind viel unterwegs. Darum hab ich gestern nicht hier reingeschaut *schäm*.
    Es gibt in Nürnberg eigentlich nur eine empfehlenswerte TK. Bei der bin ich immer und bisher Top zufrieden. Egal ob es um Herz, Diabetes, Krebs oder was anderes geht. Es ist die TK gleich bei Schöller ums Eck (mehr darf ich öffentlich nicht schreiben, dazu gibt es gleich eine PN) und für Diabetes gibts dort eine junge Internistin/Endokrinologin die auch Lantus verschreibt.
     
  18. Ida mit Cleo

    Ida mit Cleo Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Hallo Ellise,

    Du hast ja vorhin schon gelesen, daß der tiefste Wert vier bis sechs Stunden nach der Spritze erwartet wird. Ich würde also 22:30 Uhr und, wenn möglich, eine Stunde später noch einmal messen. Dann kannst du es mit Sicherheit sagen.
    Bei meiner Cleo sah das teilweise auch so aus, 2 Stunden nach der Spritze tat sich nicht viel, aber dann ging es schlagartig abwärts. Das ist das Unberechenbare an Caninsulin.
    Ich hoffe, du erreichst morgen bei deinem TA was. Stell dir einfach vor, du würdest in deine Autowerkstatt gehen und verlangen, daß sie dir für dein Auto nicht das chinesische Billig-Motoröl verkaufen sollen, sondern das, was das Beste für dein Auto ist! Denn der TA ist ncihts weiter als ein Dienstleister - ohne deine Einwilligung ist jede Behandlung, die er macht, juristisch gesehen Sachbeschädigung.
     
  19. Hildegard

    Hildegard Ehrengast

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Das denke ich auch. :up:

    Ich könnte mir vorstellen, dass Sassy eine absolute Remissionskandidatin sein könnte mit einem vernünftigen Insulin...
     
  20. Ellise

    Ellise Abgemeldeter Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    ich denke da tut sich Heute nicht mehr viel, werde jetzt noch um 22:30 Messen, aber das sieht doch gut aus :nice:
    2o:30 / 182
    21:30 / 186
     

Diese Seite empfehlen