Lena's Simba - Einstellung mit Lantus

Das Hills ist überhaupt nicht für Diabeteskatzen geeignet. Das hatte ich dir aber schonmal geschrieben. Da ist u.a. Getreide, Weizenmehl und Maisstärke drin. Massig Kohlehydrate, die alle den Blutzucker stark ansteigen lassen. Dann ist es kein Wunder, wenn er danach so stark ansteigt.
Ich finds etwas schade, dass du unsere Ratschläge leider nicht so wirklich ernst nimmst. Du brauchst ein (möglichst hochweriges) Nassfutter ohne Kohlehydratquellen. Also ohne Zucker, Getreide, pflanzl. Nebenerzeugnisse, Reis, Nudeln usw...
Viele Zahnprobleme kann man von aussen nicht erkennen. Stichwort FORL, eine Zahnerkrankung, die die Wurzeln von Katzenzähnen befällt und zersetzt. Das sind enorme Schmerzen und auch oft der Auslöser von Diabetes. Erst beim Dentalröntgen kann man auch die Wurzeln usw. abbilden und dann kommt oft erst das ganze Ausmaß zutage. Es gibt einige Zahn-TÄ, die so ein Gerät haben. Musst du mal schauen, wo einer bei dir in der Nähe ist. https://www.tierzahnaerzte.de/
 

voyagerone1

Benutzer
Griass di Lena mit Simba,

wenn Simba so hohe BZ-Werte hat, musst du Ketone messen (am besten im Blut). In der Vorstellung hast du geschrieben, ihr messt noch nicht Ketone. Weiter unten steht, ihr messt die Ketone und die sind im grünen Bereich.
Was ist der grüne Bereich für euch oder den Tierärzten? Hier guck mal: https://www.diabetes-katzen.net/info_basics_ketone.html
Wir müssen sehen, dass Simbas Blutzucker so schnell als möglich unter 200 gelangt, sonst werden seine Organe auf Dauer geschädigt.
Um den Blutzucker zu senken, gibts nur ein Mittel und das ist Insulin.
Es gibt natürlich viele Insuline, davon bevorzugen wir die LZI (Langzeitinsuline) für Katzen, weil sie ihren Stoffwechsel entgegen kommen. Lantus oder Levemir sind erfahrungsgemäß solche Insuline.
Hier findest du unter Einstellungsprotokoll. Nach diesem Protokoll werden die Katzen eingestellt.
Ich hoffe, du folgst unserem Weg, um Simba bestmöglich bei der Einstellung zu unterstützen.
 
Zurück
Oben