Lena's Simba - Einstellung mit Lantus

Hallo ihr lieben,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin neu im Forum und total verzweifelt.

Es geht um meinen Kater Simba, 12 Jahre alt (Thaikatze)

Vor ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass Simba übermäßig viel trinkt, isst und dementsprechend oft auf der Katzentoilette war. Ich habe bereits vermutet, dass er Diabetes hat.
Zudem läuft er seitdem erschwert die Treppen hoch, sieht leicht humpelnd aus. Jedoch kann er die Treppe runter rennen ohne irgendwelche Beschwerden!
Ich bin mit ihm zum Tierarzt und habe der Tierärztin alles geschildert. Es wurde nüchtern ein großes Blutbild gemacht und eine Spritze verabreicht für sein Hinterbein weil sie meinte, sie kann irgendwas spüren. Anscheinend eine Verletzung oder so? Ich bin verwirrt, sie konnte mir nicht genau sagen was es war.

Naja, beim Blutbild kam folgendes raus:

Extrem hoher Fruktosaminwert
Hohe Leberwerte
Hohe Bauchspeicheldrüsenwerte
ansonsten alles im Normbereich

Die Ärztin meinte zu mir am Telefon, dass gleich am nächst möglichen Termin sie mir das spritzen für das Insulin zeigen will. Am Mittwoch, also morgen - 6 Tage später nach der Diagnose.

Heute ist Dienstag. Ich war mit ihm nochmals heute beim Tierarzt, da er seit 3 Tagen kein Kot abgesetzt hat und seit ca. 4 Tagen kaum was gegessen hat. Hauptsächlich Suppen.

Ich hab einfach das Gefühl, dass es ihm nach der Diagnose immer schlechter geht.

Erst isst, trinkt und benutzt die Katzentoilette extrem oft und nun ist das komplette Gegenteil eingetreten - Woran kann das liegen?

Die Ärztin gab ihm spritzen. Er hat anscheinend schmerzen und eine Spritze bekam er noch die sein Appetit anregen soll?!

Nachdem Tierarzt Besuch ging es ihm OK. Nur trinkt er jetzt auch nichts mehr. Er wirkt nicht mehr so fit wie sonst, ist sehr träge will aber immer bei uns sein. Er miaut weniger als sonst. Das einzig positive an allem, dass er noch spielen will, sofern ich eine Schnur vor ihm her ziehe.