Kerstin's Mojo mit Lantus

AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

kommt mir vor wie ein Deja-vu gerade wenn ich es lese

So war es hier am Anfang auch bei uns...fauchen, böse Blicke weglaufen und anschließend Futter einstellen :ko: Teufelskreis!

Ich hab ihm auch immer Orte aufgezwungen die er gar nicht wollte, bis er mir deutlich zeigte wo er es duldete, samt seiner geliebten Wurst und meiner Mickey-Maus stimme

Gewalt ist natürlich nicht gut :roll:, die behält er als bösen Beigeschmack in Erinnerung, somit ist gleich die Spritze noch verhasster
....aber ich kann dich verstehen irgenwie muss ja die Spritze in ihn rein

hm, es muss doch irgendwas besonderes für ihn geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

Könnte dein Mann dir assistieren?
Beim Tierarzt macht man es ja auch meist so, dass eine Person das Tier etwas fester krault, sodass es die Spritze nicht mitbekommt. Und danach loben und ein tolles Leckerchen.:tasty:
Oder es wird etwas Malzpaste (ohne Zucker :wink:) aus der Tube oder vom Tellerchen geschleckt und du spritzt währenddessen.

Oder dein Mann spritzt und du lenkst ab:nice:
 
AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

Ja ich werde alles versuchen.
Das festhalten finde ich auch blöd aber zb. Liegt Mojo momentan oft bei uns im Bett
oder Im Körbchen vor der Heizung, da habe ich Ihn auch gespritzt aber da ist er auch immer
aufgesprungen.
Und deshalb hab ich Ihn dann wieder auf die Küchen Arbeitsfläche gesetzt. Da hab ich auch besseres Licht.
Da ging es dann erst ganz gut und dann fing es auch hier an mit dem aufspringen.
Ich werde es mit der Wurst mal probieren und vorher tief durchatmen. :shy:
Oder mal die Malzpaste.
Und kraulen ist nicht Mojos Ding.
Wenn überhaupt darf ich das mal kurz und dann fängt er schon an mit dem Schwanz
zu peitschen. Leider kein schmusekater.
Trotz alle dem sucht er aber meine Nähe. Auch nachts liegt er immer im Körbchen
neben unserem Bett. Im Bett liegt er nur wenn wir nicht drin sind:roll:
Danke für die ganzen Tipps.
Werde es versuchen ich hoffe mit Erfolg :up:
 
AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

Nimm bitte nur einen einzigen Platz zum Spritzen - das soll ebenfalls wie das Messen ein Ritual werden.
Auf den anderen Plätzen muss er sich sicher fühlen.:nice:
 
AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

Und deshalb hab ich Ihn dann wieder auf die Küchen Arbeitsfläche gesetzt. Da hab ich auch besseres Licht.
Da ging es dann erst ganz gut und dann fing es auch hier an mit dem aufspringen.
Wenn er mehr so ein "Einzelgänger" ist, dann mag er wohl auch nicht das man ihm auf den Arm nimmt...zumindest ist es so bei uns.
Gizmo auf den Arm nehmen geht gar nicht - da sieht er zu das er Reißaus nehmen kann! Vielleicht das gleiche Fluchtverhalten wie Mojo zeigt


Ich werde es mit der Wurst mal probieren und vorher tief durchatmen.
Oder mal die Malzpaste.
Oder Joghurt...Butter- da hat er was zuschlecken dran - Käse?

Und kraulen ist nicht Mojos Ding.
Wenn überhaupt darf ich das mal kurz und dann fängt er schon an mit dem Schwanz
zu peitschen. Leider kein schmusekater.
Dito...aber kuscheln kommen sie irgendwann von alleine oder zeigen sie möchten "jetzt" Aufmerksamkeit
Den Moment solltest du versuchen als "Party" schön zugestallten / als Ritual aufzugreifen...ja hört sich blöd an, aber meist wirkt das

Reiche ihm was was er gerne mag, was interessant ist für ihn...bau immer weiter auf darauf, bis ihr einen Platz gefunden habt wo du meinst da wird es gehen / er wird ihn dir bestimmt zeigen...auch wenn es was länger dauert- übe es mit ihn immer wieder und lass ihn nicht ohne was besonders Schönes zurück

Und wenn an dem Ort kein passendes Licht ist...dann tausch Lampe aus- hab ich auch so gemacht :grin:

Überm Bett strahlt jetzt eine 4er LED Leiste bei uns, war mir egal, aber da hat Gizmo seinen Platz sich ausgesucht und da arbeiten wir

Mittlerweile frisst der Herr auch nur noch im Bett :shy: aber dafür gab es zwei neue Tagesdecken die man prima waschen kann- wenn der Herr es so möchte, bitte :loss:

Trotz alle dem sucht er aber meine Nähe. Auch nachts liegt er immer im Körbchen
neben unserem Bett.
Das würde ich ihm auch sicheres reich lassen....

Könnte mir vorstellen das er durch das hochheben auf die Arbeitsfläche schon stinkig ist und wenn du dann noch mit der von ihm "noch" so verhassten Spritze kommst hat er schon 2 Gründe um sauer zu sein und abzuhauen

Aber glaub mir , es wird, sobald ihr euch geeinigt habt "wo" und "was" gefunden habt was unwiderstehlich ist
Ihr schafft das !!!

Simone hat mir immer zu Schokolade geraten vorher ( fürs Personal)....versuch's mal hat mir geholfen :grin:

Daumen drücken für Euren Erfolg :up:
 
AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

Ja das hast Du gut erkannt mit dem hochheben. :up:
Das kann er garnicht leiden. Dabei war er als er klein war ganz anders.
Was er voll super findet ist spielen. Das haben wir eben nach der Spritze gemacht.
Ich glaub auch mein Fehler ist, das wenn ich morgens aufstehe, das ich das dann
mit dem Spritzen ganz schnell hinter mich bringen will. Aber davon muss ich weg kommen.
Das strahlt nur Unruhe aus. Ich muss mir echt mehr Zeit "für uns" nehmen.
Es ist ja jetzt ein Teil von unserem Leben.
Heute Abend hat es gut geklappt ,habe mir auch zeit gelassen und ich glaube das er
das gemerkt hat.
Ich muss auf jeden Fall an mir arbeiten.
Danke für die tollen Tipps.
Das baut mich wieder auf . :peck:

L.g. Kerstin und Mojo und Kitty
 
AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

Hallo Kerstin,

Petra hatte es schonmal angesprochen. Ist es möglich, dass du zum +1 oder +2 etwas Futter anbieten kannst, um den "Tiefgang" zu +4 abzufangen? Oder machst du das schon?
 
Zurück
Oben