Julia's Cassidy - nun ohne Levemir

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Yaniella, 11. November 2019.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Tapsi1009

Tapsi1009 Benutzer

2. Yaniella

Yaniella Benutzer

Ich hab jetzt leider schon gespritzt,aber wenn es morgen nochmal so tief fällt,dann werde ich Mal reduzieren und schauen.

Danke!

3. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Sehr schick die Werte.

Jupp. Damit spielt Sally auch sehr gerne. Genauso wie Kabelbinder; auch sehr beliebt.

Ich würde eine Reduzierung versuchen. Wenn es nicht klappt, kannst du ja wieder rauf gehen

Ich mach da ehrlich gesagt gar nichts. Dann spritzt man halt mal eine Stunde später. Das ist nicht so schlimm.

4. Es freut mich, dass es Cassy so gut geht:up:

In der Regel reicht es, den Spritzzeitpunkt um jeweils 30 min zu schieben.. Du hast also noch etwas Zeit.

5. Yaniella

Yaniella Benutzer

Hallo ihr lieben,

uns geht es soweit gut. Cassys werte sind soweit ganz gut bis auf ein paar Ausnahmen. Heute war der Wert bei +3 etwas niedrig. Sie hat aber auch ziemlich viel getobt, da ich heute ein Päckchen erhalten habe und da waren diese Plastikringe drumherum, wenn ihr wisst was ich meine. Die liebt sie. Sie hat dann so lange damit gespielt, dass sie irgendwann in der Kiste eingeschlafen ist. Würdet ihr reduzieren oder beibehalten?

Nun Mal zu was anderen. Wie macht ihr das mit der kommenden Zeitumstellung. Hab überlegt, dass ich evtl. Jetzt schon anfange es langsam nach hinten zu verschieben, damit es dann wieder passt.

LG julia

6. Yaniella

Yaniella Benutzer

7. SilkeM

SilkeM Benutzer

Na ja, vielleicht ist sie ja mehr durch das Kindergeschrei gestresst als man ihr anmerkt. Das wäre eine mögliche Erklärung. Das wird sich dann wohl aber schlecht abstellen lassen, um das auszutesten. :wink2:

8. Yaniella

Yaniella Benutzer

Ja, keine Parasiten.

Naja tagsüber schreit eben ab und an Mal der kleine. Das könnte schon stressig für sie sein. Aber er schreit ja nicht nonstop. Ansonsten bekommt sie regelmäßig Futter und frisst auch immer. Irgendwie denke ich ja auch, dass der Stoffwechsel nachts bei ihr anders arbeitet.

9. SilkeM

SilkeM Benutzer

Da hätte ich auch nicht erhöht. Komisch, dass die Werte tagsüber bei mehr Bewegung höher sind, sollte eigentlich umgekehrt sein. Nachts gibts ja nichts zu mäkeln.
    Vielleicht gibt es andere Faktoren wie mehr Unruhe tagsüber was sie irgendwie stresst oder so. Aber insgesamt natürlich schon viel besser als vorher mit Lantus.
    Natürlich kann der Durchfall auch mit den BSD-Problemen zusammenhängen. Vielleicht bekommst Du das mit SEB in den Griff.
    Auf Parasiten wurde der Kot sicher auch schon untersucht oder?

10. Yaniella

Yaniella Benutzer

Guten Morgen,

Sie frisst alle 3-4 Stunden, sowie nachts. Tagsüber bewegt sie sich mehr, nachts schläft sie.

Ich habe mich auf Grund der niedrigen werte heute morgen, Pre von 43, nicht getraut zu erhöhen.

Das haben wir beim Premiere schon versucht, lange Zeit ohne Durchfall, dabei haben wir bestimmte Sorten weggelassen. Und dann hatte einer der beiden wieder was. Deshalb wollte ich weg von Premiere, den vorher hatten sie nie Probleme. Ich hoffe es liegt an der Umstellung. Daisy hat heute morgen wieder ein ganz normales Geschäft verrichtet. Und bei Cassy schwankt es eh immer stark. Ich denke, das liegt aber auch mit an der BSD.

Daisy hat keine Unverträglichkeit. Cassy in der Vergangenheit, das hatten wir aber gut im Griff.

Ich werde das SEB wieder einsetzen. Danke!

11. SilkeM

SilkeM Benutzer

Frisst sie nachts gleich viel wie tagsüber wegen der unterschiedlichen Werte? Oder ist sonst was anders wie Bewegung etc.?
    Probier es mit einer leichten Erhöhung, Dann siehst Du ob es funktioniert.
    Vielleicht doch eine Unverträglichkeit für ein bestimmtes Nahrungsmittel oder Zusatz?
    Du könntest es mit Ausschlussdiät probieren. Also ein Nafu mit einer Sorte Fleisch (nur Huhn oder Rind etc.) oder ganz neuer Fleischsorte wie Rentier oder Känguru.
    SEB kannst Du als Sofortmassnahme geben.

12. Yaniella

Yaniella Benutzer

Hallo,

leider haben wir wieder Durchfall. Nur weiß ich nicht, ob es an der Futterumstellung liegt. Wir haben jetzt 2 Tage durchgehend Miamor gefüttert um zu sehen, wie es beide vertragen. Natürlich reagieren viele Katzen auf eine Futterumstellung, so wie auch unsere. Also hoffe ich, dass es sich wieder etwas gibt. Mit Premiere hatten wir ja leider auf Dauer ein Problem. Wisst ihr was ich noch machen könnte? Gebe Cassy schon zu jeder Mahlzeit Kreon und viel Flüssigkeit. SEB hab ich auch noch da.

Cassy fällt nun nachts mit dem BZ wieder tiefer als tagsüber. Wenn ich mir die werte tagsüber so ansehe würde ich gerne erhöhen, aber dann habe ich Angst, dass sie nachts zu tief fällt. Was meint ihr?

LG Julia

13. Sandra B.

Sandra B. Benutzer

Freut mich das dieses Futter auch gut angenommen wurde. Also bei uns ist kein Durchfall mehr :-)

14. Yaniella

Yaniella Benutzer

Das miamor Katzenfutter ist da. Hab gleich die erste Dose gefüttert und es scheint beiden zu schmecken.

15. Yaniella

Yaniella Benutzer

Das ist alles halb so wild. Wenn es soweit ist, dann gerne. Ich arbeite momentan genau mit anlegemaß. Muss aber oft immer wieder aufziehen, da auch Luftblasen drin sind.

16. SilkeM

SilkeM Benutzer

Noch ist's ja nicht soweit. Aber das wäre dann mein kleinstes Problem.:wink2:

17. Tapsi1009

Tapsi1009 Benutzer

Ja genau, ein Tropfen finde ich schwierig, weil ab und an Mini Luftblasen beim Aufziehen kommen und da kann man die ja kaum noch sehen.

18. Yaniella

Yaniella Benutzer

19. Tapsi1009

Tapsi1009 Benutzer

Huhu Julia,
    wenn du bei einem Tropfen angekommen bist als Dosis, dann musst mir erklären, wie du das noch aufziehst :biggrin:

20. Tapsi1009

Tapsi1009 Benutzer

Ahhh, jetzt ist es wieder schön, ich dachte vorhin schon alles ist weg. Ich hab Cassys Tabelle doch in ständiger Beobachtung :biggrin:

Diese Seite empfehlen