Julia's Cassidy - nun ohne Levemir

Man kann Kreon Mikropellets für Kinder nehmen. Schau mal hier: EPI und Enzympräparate
Da ist alles erklärt, z.B. dass man es zu jeder Mahlzeit geben muss - ist ja eigentlich klar. :hoggish:Und dass die Menge, die eine Katze benötigt, individuell ist.
Als Anfansgdosierung wird 1/2 bis 1 Messlöffel pro Mahlzeit empfohlen.

Wenn jetzt beide Durchfall haben, könnte es dann ein Magen-Darm-Infekt sein? Wobei dann auch die Häufigkeit des Stuhlabsatzes erhöht ist und die Tiere sicher etwas kränklich wirken und weniger Appetit hätten.
 
Einen Magen-Darm Infekt schließe ich aus. Da sie beide hin und wieder festen Stuhl haben und auch sonst sehr fit sind, kein Fieber usw.

Danke für die Erklärung! Wenn es mit der ulmenrinde allein nicht besser wird, werde ich das mit hinzuziehen. Falls es akut werden sollte, werde ich Mal den Tierarzt kommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wirklich wie festgetackert.
Irgendetwas nicht diabetikergeeignetes kann sie nicht klauen, oder?
Wenn es ihr sonst gut geht, bleibt nur alle 2-3 Tage mit dem Insulin hochzugehen.
 
Guten Morgen,

wir raten zu schnellen Erhöhungen, wenn Ketone auftreten.
2,4 ist schon eine Hausnummer. Wie geht es Cassy damit.
Bitte verwässere auch das Futter, damit die Ketone ausgeschwemmt werden.
Wenn die Ketone dann nicht sinken, solltest du zum Tierarzt. Eventuell ist irgendwo eine Infektion.
EDIT: und natürlich sollte er die Ketone behandeln/senken
 
Ja, wir machen schon Wasser ins Futter und ich werde heute mittag/Nachmittag auch nochmal Ketone messen. Soweit geht es ihr gut, sie frisst sehr viel. Ist das gut? Ich hoffe wir bekommen das bald wieder in den Griff. Ich habe heute auf 4 erhöht und schaue Mal wie es ihr damit geht. Die TA wird wahrscheinlich bei erhöhten Ketone anraten wieder in die Klinik zu fahren. Das wollen wir ihr eigentlich ersparen. :(
 
Zurück
Oben