Gitta's Yankee Boy mit Lantus

AW: Gittas Yankee Boy mit Lantus

Hallo Gitta,

es freut mich, daß der US doch ganz gut ausgefallen ist. Ich hoffe, daß es Yankee noch lange gut geht.:nice:
Meine Nina hat jetzt auch eine Herzerkrankung und die TÄ sagte, ich müßte immer damit rechnen, daß es jederzeit zu Ende gehen kann. Da sie ja auch die bösartigen Tumoren in einem fortgeschrittenen Stadium hat, möchte ich keine diagnostischen Maßnahmen mehr durchführen lassen, ich habe es in der Plauderecke geschrieben.
Ich habe, glaube ich, bei Dir mal gelesen, daß Du die Rescue-Tropfen gibst, die habe ich jetzt auch. Wie verabreichst Du sie und wieviel ?
 
AW: Gittas Yankee Boy mit Lantus

Hallo Sylvia,

Vielleicht wäre ich weniger skeptisch, wenn ich seine TÄ direkt vor Ort hätte (für den Notall)

Da ich zwischen München und Augsburg, mitten auf dem Land wohne, müßte ich im Ernstfall auch fast 50 km fahren um in die Uniklink München zu kommen. Klar darf man daran nicht denken und die TÄ haben mich auch aufgeklärt daß es wahnsinnig schmerzhaft ist wenn sich eine Thrombose bildet die ja meist in die Hinterbeine geht. Sollte es wirklich zu diesem Punkt kommen wird dies auch der letzte Gang sein weil die Auflösung einer Thrombose nicht wirklich was bringt und es sich nur noch um einige Tage handelt bis die nächste entsteht. Yankee kann aber genausogut einfach umfallen und tot sein. Wie gesagt, es liegt in Gottes Hand und ich hoffe es wird nicht zum äußersten kommen.
 
AW: Gittas Yankee Boy mit Lantus

Hallo Cora,
ich nehme 2 Tropfen auf 10 ml Wasser und gebe dann mit einer Pipette 3-4 Tropfen alle 10 bis 15 Minuten bis Yankee sich wieder beruhigt hat. Das hat bis jetzt immer gut funktioniert. So steht die Dosierung auch im Bachblütenbuch für Katzen.

Ich glaube in Deinem "auch nicht gerade einfachen Fall" wird das sicher eine gute Hilfe sein. Wahrscheinlich hätte ich bei Eurer Diagnose auch so gehandelt. Genießt die Zeit die Euch noch bleibt und knuddle Deine Nina ganz lieb von mir.
 
AW: Gittas Yankee Boy mit Lantus

Hallo Sabine,

ja ich bin sehr stolz auf meinen Süßen daß er so lieb ist. Und die Werte sind einfach nur ein Traum. Jeden Tag überrascht er mich aufs Neue. Ich kann es noch gar nicht fassen daß wir es geschafft haben. Ich hatte schon alle Hoffnung aufgegeben.

Aber wie heißt das alte Sprichtwort:

Steter Tropfen höhlt den Stein.

Hier stimmts 100 %ig und man muß halt auch den Mut haben sonst wird es nichts. Hast Du immer noch Deine alte E-Mail Adresse?
 
AW: Gittas Yankee Boy mit Lantus

Hallo Foris,
muß mich mal wieder zu Wort melden. Könnt Ihr mal bitte auf die Tabelle schauen und mir sagen ob ich was ändern soll. Ich bin mir im Moment nicht schlüssig ob ich eventuell auf dem Weg zum Honeymoon sein könnte. Wie aber soll ich vorgehen.

Am Samstag abend hat es zum 1. Mal gar kein Insulin gegeben weil ich aus dem Haus mußte und bei einem APRE von 60 ich mir nicht getraut habe zu spritzen. Trotz gutem Futter lag Yankee nach + 6 bei 97 und nochmal Futter am nächsten Morgen bei einem PRE von 197. Was dann allerdings passiert ist, daß er zum APRE 303 hatte weiß ich nicht. Wir sind auf jeden Fall wieder runter.

Ich will natürlich nichts falsch machen und die BSD richtig unterstützen. Mit der 1 IE funzt es zwar aber vielleicht mache ich auch was kaputt. Was würdet Ihr tun?
 
AW: Gittas Yankee Boy mit Lantus

Hallo Gitta!
Stimmt, mit 1IE sehen die Werte sehr schön aus. Ich würde an deiner Stelle auch esrtmal bei 1IE bleiben und erst anfangen zu reduzieren, wenn Werte unter/um 40 auftreten. Wenn du weg musst und bei einem niedrigen Pre nicht die volle Dosis spritzen möchtest würde ich das Insulin nicht ganz weg lassen sondern reduziert spritzen. Ob da 0,75 oder 0,5 besser sind weiß ich nicht so genau, vielleicht melden sich da ja noch andere oder dein Bauchgefühl.
Wenn du das Insulin ganz weglässt scheint das deinen Yankee doch ein bisschen durcheinander zu bringen.:angry:
Aber die Tendenz bei euren Werten finde ich schon schön:grin: macht weiter so, wir drücken die Daumen!!!:up:

Liebe Grüße

Meike & Kooyanis
 
AW: Gittas Yankee Boy mit Lantus

Hallo Gitta,
blumeorange.gif


der Apre Wert von 303 hängt vielleicht damit zusammen, daß Du abends gar nicht gespritzt hast und am nächsten Morgen dann nur 0,75. Bis zum Abend hat es dann einfach nicht gereicht. Es kann naürlich auch eine andere Ursache haben und manchmal weiß man auch gar nicht warum plötzlich ein höherer Wert auftaucht.
Ich würde noch ein paar Tage bei 1 IE bleiben, bis er sich wieder richtig stabilisiert hat und dann auf 0,75 gehen.
Ich finde, es sieht sehr gut aus und ich drücke die Daumen für gute Werte.
 
Zurück
Oben