Gitta's Yankee Boy mit Lantus

AW: Gittas Yankee Boy mit Lantus

Hallo Gitta,

Yankee Boys Werte bleiben ja nach wie vor vorzüglich :grin:

Wie war denn der heutige Mpre, nachdem du gestern auf 0,5 IE reduziert hast? Wie Sibille ja schon schrieb, in der Regel haben sich unterschiedliche Dosierungen morgens und abends nicht bewährt, aber es wird sich ja zeigen, ob Yankee mit dieser Spritzweise gut klar kommt.

Werden morgen außer dem Herz-US auch andere Untersuchungen durchgeführt? Die Daumen sind gedrückt :up:
 
AW: Gittas Yankee Boy mit Lantus

Hallo Sylvia,
ja ich bin auch ganz stolz auf Yankee. Morgen ist eigentlich nur der Herz-Ultaschall vorgesehen aber ich lasse dann vielleicht den ganzen Bauchraum machen um auch die Nieren abzuchecken.

Sehr zu meinem Erstaunen war der MPRE heute 92. Leider habe ich den Blödsinn gemacht und wieder nur 0.5 gespritzt mit dem Erfolg daß wir heute einen APRE von 220 hatten. Ich könnte mich sonst wohin beißen. Wie kann man nur so doof sein. Wenigstens hätte ich 0.75 spritzen sollen. Ich habe also abends wieder 1 IE gespritzt.

Nun hab ich meine Erfahrung gemacht und weiß daß 0.5 noch zu wenig sind. Bin zuversichtlich daß Yankee noch im Laufe des Abends auf seine guten niedrigen Werte kommt.

Ich werde anläßlich der morgigen Untersuchung in der Uniklinik München mal wieder nach den Studien "Fragmin" fragen und Dir dann berichten. Nach wie vor bin ich der Meinung daß dieses Medikament meinem Süßen ganz toll gut tut. Wir spritzen es jetzt schon fast 1 Jahr. Hast Du Dich schon mal im Forum der Tierkardiologie angemeldet und dort ein bißchen studiert? Ich schick Dir mal den Link

http://www.tierkardiologie.lmu.de/

Werde mich auf jeden Fall morgen wieder melden.
 
AW: Gittas Yankee Boy mit Lantus

Hallo Ihr Lieben,
wir sind vom Herz-US zurück und sind mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden. Die letzte US-Untersuchung war im März und Yankees Zustand hat sich nur unwesentlich verschlechtert. Fest steht daß er wirklich die schwerste Form an HCM hat und die Ärzte sind ganz erstaunt daß Yankee trotz der Schwere der Krankheit noch so eine Lebensqualität hat.

Prognose kann man leider keine stellen und ich muß jeden Tag auf alles gefaßt sein, ebenso wie er noch gut 1 Jahr oder mehr leben kann. In der Medi-Dosis wurde nichts verändert weil er offenbar sehr, sehr gut eingestellt ist.
Die immer wiederkehrenden Anfälle können Herzrythmusstörungen sein die auch während der Untersuchung aufgetreten sind.

1 1/2 Stunden waren sie mit meinem Süßen beschäftigt und er war nur lieb. So wie sie ihn hingelegt haben blieb er liegen. Die rumstehende Ärzteschar konnte gar nicht glauben daß es so einen braven und lieben Kater geben kann. Der Oberarzt machte ihn zu seinem Lieblingspatienten. Ich bin so stolz auf ihn.

Als man auf die Diabetes zu sprechen kam und ich meine Wertetabelle vorlegte wunderte man sich sehr über so tiefe Werte wie 33, 39, 40 u.s.w.
und glaubte erwähnen zu müssen, daß die Anfälle auch Unterzuckerung sein können. Also mußte ich wieder Aufklärungsarbeit leisten und der Ärzteschar mitteilen, daß mit Lantus diese Werte erwünscht und normal sind. Ich muß die Ärzte allerdings verteidigen denn es waren nur Kardiologen. Trotzdem ist es immer wieder erstaunlich wie wenig man sich auskennt.

Erstaunlich ist noch, daß Yankees BZ-Werte um 12 Uhr bei 93 lagen und als wir zuhause angekommen sind war der Wert bei 90. Trotz des ganzen Streß sind die Werte nicht gestiegen. Das ist doch wirklich toll.

@Sylvia
Ich habe wie versprochen nochmals gezielt wegen Fragmin gefragt und man hat mir gesagt daß es im Augenblick kein besseres Medikament gibt um einem Thrombus vorzubeugen. Sicher sind die Studien nicht abgeschlossen aber nichts zu tun wäre auch fatal. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich noch Aspirin was aber über die Nieren ausgeschieden wird und daher nierenunfreundlich ist. Vielleicht solltest Du es doch versuchen.

Mich hat ja gestern fast der Schlag getroffen als ich gesehen habe daß Du Burmi 8.5 IE spritzt. Ich wünsch Dir so sehr daß er davon runterkommt.

Ich dank Euch allen für das Daumendrücken. Es hat geholfen und ich hoffe Yankee bleibt mir noch eine lange Zeit erhalten. Als nochmals lieben Dank
 
AW: Gittas Yankee Boy mit Lantus

Hallo Gitta,

schön zu lesen, dass Yankee die US-Untersuchung gut überstanden hat und sich auch die Untersuchungsergebnisse nicht bzw. wenig verschlechtert haben. Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du noch gaanz viele schöne Jahre mit Yankee verbringen kannst :peck:

Yankees BZ-Werte sind nach all der Aufregung wirklich toll geblieben :up:

Weiterhin alles Gute für Euch
 
AW: Gittas Yankee Boy mit Lantus

Hallo Gitta

schön zu hören das sich der Gesundheitszustand von Yankee nicht stark verschlechtert hat.
Mein Blacky ist auch sehr lieb beim TA, nur die Fahrt dahin ist immer mühsam.
Auch er ist beim TA, vom BZ her, immer gefallen.
Wenn mein TA die Werte von Blacky gesehen hat, hat er immer die Augenbraue hochgezogen, doch er hat immer zugegeben, das ich mehr Ahnung von Lantus habe, als er.

Ich wünsche dir noch sehr viel Zeit mit deinen lieben Yankee
 
AW: Gittas Yankee Boy mit Lantus

Hallo Gitta,

ich bin auch froh, dass Yankee die Untersuchung gut verkraftet hat. Ich denke, dass Yankee trotz seiner schweren Erkrankung so viel Lebensqualität hat, liegt sicher auch zu einem großen Teil an dir. Ich hoffe nur, die Herzrhytmusstörungn treten nicht zu häufig auf. Da Yankee diese Störungen doch auch während der Untersuchung hatte, muss den Ärzten doch eigentlich klar gewesen sein, dass es keine Unterzuckerungssymptome sind :loss:

Mich wundert es nicht, dass die TÄ bei Werten >40 zumindest "mahnend den Finger heben" :wink:, erstrebenswert sind sie nicht, aber manchmal nicht zu vermeiden. Glücklicherweise liegt ja Yankee nicht so häufig derart tief.

Ich kann dir und Yankee nur alles Gute für die Zukunft wünschen, und dass Yankee noch lange diese Lebensqualität behält. Er weiß ja nicht, dass er krank ist und kann zumindest sein Leben unbelastet genießen.

Danke, dass du auch wegen Fragmin nachgefragt hast. Ich werde es noch einmal mit Burmis TÄ ausführlich besprechen. Vielleicht wäre ich weniger skeptisch, wenn ich seine TÄ direkt vor Ort hätte (für den Notall) und wenn Burmi ein Einzeltier wäre. Seine TÄ hatte bei Burmi von Fragmin abgeraten und ich glaube schon, dass sie sich das eigentlich gut überlegt hat.
Burmi versteht die Aufregung wegen seiner Dosis von 8,5 IE gar nicht und meint, dass er noch eine Zeitlang diese Dosis behalten will. Wie lange, lassen wir uns überraschen...:wink:
 
Zurück
Oben