Claudia's Mio mit Lantus

Hallo Kristina,
danke für deine schnelle Antwort :danke:
Mio geht es ganz gut, er bekommt jetzt Schmerzmittel (Melosus) und ist dadurch etwas aktiver als vorher. Die TÄ wollte lieber keine Narkose mehr machen, um dental zu röntgen und er hat auch Arthrosen an mehreren Gelenken.
Ich habe die Blutzuckerwerte für die letzten Tage nachgetragen, ich notiere sie immer handschriftlich und war ein bisschen faul im Übertragen...
Wie du siehst, sind auch immer wieder etwas höhere Werte dazwischen - warum auch immer... Und heute abend plötzlich ein 70er-Wert vorm Spritzen :rolleyes: Sollte ich vielleicht lieber nur 0,7 IE aufziehen für die Tage, wo ich weg bin? Ich wollte alle Spritzen vorbereiten, da ich finde, trotz Anlegemaß ist der abgelesene Wert doch sehr subjektiv... Und mein Mann möchte den BZ nicht messen, sondern nur das Insulin spritzen, es sei denn, Mio zeigt ungewöhnliches Verhalten.
 
Und mein Mann möchte den BZ nicht messen, sondern nur das Insulin spritzen
Oh. In dem Fall würde ich keinesfalls die 0,8 spritzen lassen. Auch wenn Mio relativ konstant ist. Blindes Spritzen kann ganz arg daneben gehen und manchen Katzen merkt man den Unterzucker am Verhalten überhaupt nicht an. Ich wäre da sogar eher bei 0,6.

Warum möchte dein Mann denn nicht messen?
 
Er kriegt es einfach nicht hin und Mio kooperiert bei ihm viel schlechter. Wir haben das Spritzen geübt, das muss ja sein, und der Rest muss die paar Tage mal so gehen. Aber ich werde deinen Rat beherzigen und nur 0,6 aufziehen. Danke auf jeden Fall :love: !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club Claudia... ich war jetzt auch 3 Tage weg und mein Mann hat nur gespritzt. Das war schon eine Überwindung für ihn, da er nichts mit Spritzen am Hut hat. Messen geht aber gar nicht.. da hat er viel zu sehr Angst, dass er ihm weh tut . ... So sind nun man ein Teil der Männer, aber man ist ja froh, dass sie es wenigstens versuchen . Er hat aber Porthos akribisch überwacht und ich habe jeden Tag Bescheid bekommen, dass es ihm gut geht.. er schmusen kommt, mal meckert, wenn die Zeit ran ist für Freßchen und so... :giggle: . Seine Werte waren aber auch die letzten Tage stabil und so hatte ich auch keine Bedenken.
Spritzen hatte ich aber auch schon vorbereitet in den Kühlschrank gelegt... Alles easy und jetzt weiss ich, dass ich wiedermal ein Schwesternwochenende machen kann :grin:.
 
Hallo Caro und Kristina,
bin wieder da und es hat alles super geklappt. Aber dein Bericht hatte mir unterwegs nochmal Mut gemacht, Caro :cuddle:.
Mio hat bei meinem Mann sogar immer freiwillig den ganzen Napf leergefressen und hatte mehrfach "seine wilden 5 Minuten" - das war zuletzt echt selten.
Der Tipp mit den 0,6 IE war echt super, Kristina :danke:. Habe gestern Nacht noch schnell gemessen und Wert war top. Auch heute morgen, mittag und abend war alles schön, obwohl ich weiter nur 0,6 gespritzt habe. Scheint tatsächlich auszureichen und ihm sogar gut zu tun...
Ich denke ich werde jetzt erstmal dabei bleiben.
 
Zurück
Oben