Hallo!
Wir sind gerade erst am Anfang, und die Verzweiflung steht mit offenen Türen zur Stelle ...
Eine Insulineinstellung ist bei uns noch gar kein Thema, das hat die Täin erst in 3 Wochen angesetzt.
Ich gebe bis dahin 2 x täglich Pro Zink, 1,2 I.E., messe vor den 2 Mahlzeiten den BZ.
Das tue ich jetzt erst seit gestern früh. Einmal gegen 6, dann gegen 18 Uhr, um es praktikabel zu meiner Arbeitszeit zu gestalten.
Mein großes Problem ist die Futterumstellung.
Vorher gabs immer Sheba, mit durch meine Intuition gestützter Auswahl durch die gesamte Variantenbreite dieses Herstellers, und zudem für den Hunger zwischendurch Dailycat Trofu von Josera.
Das habe ich nun beides ersetzt durch NaFu von MjamMjam und Macs, kein Trofu mehr.
MjamMjam war gestern ok, zumindest EINE von 5 dargebotenen Sorten.
(Die Katzen hatten Hunger, und hätten auch zeitlich etwas essen sollen. Deshalb und aus gleich angesprochenem Grund ein Schnelltest ... Zubereitung für 2 Kater, hingestellt, Kater voll Vorrfreude, gerochen, nein, weggedreht. Nächste Sorte, gleiches Spiel, nächste Sorte, gleiches Spiel, nächste Sorte, Treffer, Juhu! Die anderen Sorten gehen Retour. Abends: Macs, reines Huhn, Juhu, läuft! Heute Morgen: MjamMjam-Treffer von gestern, auf gar keinen Fall! Next: Macs, och nö, ja, vielleicht, minimal, muß reichen, also auch sehr wenig. Das bedeutet, ich habe hier jetzt 20 x Sheba, ausgemustert, noch 8 kg Josera Trofu, ausgemustert, 8 x Royal Canin, ausgemustert (schmeckt nur halbwegs, Kater Nr.2 ohne Diabetes rührt es nicht an, Futterautomat nicht vorhanden, aktuell zu teuer für 2, und obendrein ne unfaire Geschichte wenn einer weiter das Sheba bekommt), 9 x MjamMjam ausgemustert wegen akutem Desinteresse, 6 x in die Tonne geschmissen auf der Suche nach richtiger Nahrung für Jetzt.)
Ich hab jetzt noch (Sonntag Mittag) 1 x Macs, 85 gr, und 1 x MjamMjam Huhn und Wildlachs, 200 gr. (das beide seit heut morgen zwischen 7 und 10:30 ebenfalls verweigert haben).
In den vergangenen 10 Jahren(auch schon vor Coffee), habe ich diese Prozedur jetzt 3 mal hinter mir. Ohne den "Streß" durch Diabetes. Diabetes ist aktuell nicht mein Problem. BZ messen hakt zwar hier und da, ist aber umsetzbar. Spritze geben, kein Problem. Im Laufe der Zeit mit dem TA die Werte anpassen, das wird schon. Macht mir wenig Sorgen.
Aber, Futterumstellung? Hölle! Hölle pur!
Grau, Finefoods, Wilderness, Animonda, Carny, plus bestimmt 3 andere zumindest preislich weiter oben angesiedelte Futter, Negativ! Spätestens nach sehr kurzer Zeit. Animonda/Carny bin ich für ein paar Tage losgeworden an die 2, den Rest: gar nicht, nahezu null.
Der Rekord meiner 2 Kater (gut möglich, daß dies vor Coffees Zeit war) lag bei 11 Tagen Verzicht auf Naßfutter und anschließender Kapitulation bzw. Rückkehr zu Sheba.
Mich macht das gerade minimal kirre.
Ich soll morgen arbeiten, hab kein Futter hier welches die beiden annehmen außer Sheba und Trofu, arbeite am Rand meines Dispos, verdiene nicht mal richtig mies, warte auf die Rechnung von 3 Tierarztbesuchen letzte Woche und der Grundaustattung für die Diabetes Einstellung, lese gerade, daß ein BZ-Meßsteifen einen Euro kostet(4 pro Tag, 2 für die Tonne, 2 sitzen), und habe Dank eines Rechenfehlers der Täin und mir Insulin von ProZink voraussichtlich für 8-10 Monate hier, obwohl Pro Zink hier nichtmal nen guten Ruf genießt.
Aaaaaa!
I