Brigitte's Miez Miez mit Lantus

AW: Brigitte's Miez Miez mit Lantus

Hallo Petra
zum Urintest gehe ich erst morgen. Heute habe ich aber eine neue Überraschung. Zuerste dachte ich heute früh, dass die Spritze daneben ging. Aber das war ein Irrtum. Wir hatten einen Pre von 144. Die Dosis von 0,6 hat nun nach 3 Stunden einen Wert von 48 bewirkt. Für mich nicht nachvollziehbar, was hier im Körper der Katze abläuft.
LG
Brigitte
 
AW: Brigitte's Miez Miez mit Lantus

Hallo Brigitte,

hast du gleich ein bißchen gefüttert?
48mg/dl ist nicht zu tief, aber ich würde nach einer Stunde nochmal kontrollieren.
Ich finde das jetzt nicht ungewöhnlich, wenn der Wert so absinkt. Es spielen so viele äußere und innere Faktoren mit rein, dass man oft nicht sagen kann, warum so mancher Wert auftaucht.:nice:
 
AW: Brigitte's Miez Miez mit Lantus

Danke Petra für Deine Antwort. Wie Du an meiner Tabelle siehst, steigen die Werte wieder an. Wir hatten zwar anfangs mit 0,7 i.e. Versuch gute Werte. Aber aufgrund der unberechenbaren Schwankungen fühle ich mich doch sicherer, wenn ich derzeit bei den 0,6 i.e. noch bleibe. Wie man sieht, sinkt die Katze bei 0,6 i.e. schon heftig. Ich bin froh, wenn wir nicht über 200 ansteigen. Das muss vermieden werden.
LG
Brigitte
 
AW: Brigitte's Miez Miez mit Lantus

Bisher haben die 0,6IE aber nicht gereicht, um Werte über 200mg/dl zu verhindern.
Mir scheint, du kannst Miez gut überwachen - das ist eine gute Voraussetzung um die Dosis etwas anzuheben.
Damit könnten die Schwankungen verkleinert werden, denn je besser die Dosis passt, desto gleichmäßiger werden die Werte.
Natürlich entscheidest du - aber wenn Miez meine Katze wäre, würde ich die 0,7IE versuchen.:nice:
 
AW: Brigitte's Miez Miez mit Lantus

Im Alleingang würde ich das nicht schaffen. Ich habe zu wenig Erfahrung damit und natürlich Angst, dass etwas passiert, was ich nicht mehr steuern kann.
LG
Brigitte
 
AW: Brigitte's Miez Miez mit Lantus

Bisher haben die 0,6IE aber nicht gereicht, um Werte über 200mg/dl zu verhindern.
Mir scheint, du kannst Miez gut überwachen - das ist eine gute Voraussetzung um die Dosis etwas anzuheben.
Ja das ist wirklich ideal, um die Dosis anzuheben.
Damit könnten die Schwankungen verkleinert werden, denn je besser die Dosis passt, desto gleichmäßiger werden die Werte.
Natürlich entscheidest du - aber wenn Miez meine Katze wäre, würde ich die 0,7IE versuchen.:nice:
:yes: :yes: unbedingt :yes: :yes:
 
AW: Brigitte's Miez Miez mit Lantus

Wie meinst du "Alleingang"?
Ich meinte, dass ich Rückmeldungen und Unterstützung von Katzenhalter brauche, welche selbst ihre Erfahrungen mit der Dosierung gemacht haben.Es muss sich hier etwas ändern, da beisst die Maus keinen Faden ab. Ausserdem wirkt sich das auf die gesamte Lebensqualität der Katze aus, wenn ich die Werte einigermaßen mit Eurer Hilfe in den Griff bekomme. Bislang traute ich mich nicht, in niedrigere Werte zu spritzen und vor allem wieviel.
LG
Brigitte
 
Zurück
Oben