Andrea's Tilda - Einstellung mit Lantus

Hallo Brigitta,
danke der Nachfrage.
Ich war tatsächlich etwas faul mit dem Einstellen der Tabelle. Jetzt ist sie wieder aktuell.

Ich habe weiter erhöht bis auf 4 IE und bin seit heute dabei langsam zu reduzieren, weil die Werte drei Tage unter 100 und bei den PREs weitestgehend im 120er Bereich liegen. Ich hoffe, die Reduzierung war nicht zu frühzeitig.
 
Hallo Andrea,

die Werte mit 4 IE waren jetzt grade mal recht gut geworden, aber wenn Du nach unserem Protokoll hier vorgehen willst, dann war die Reduktion jetzt etwas zu früh.
Wir reduzieren eigentlich erst, wenn die Werte ca. 1 Woche im Bereich um 100 bzw. in jedem Fall unter 120 sind. Nur wenn Du 3x Werte unter 50 misst oder einen tiefen 40er, dann wird sofort reduziert. Das war aber beides nicht der Fall. Ich wäre deshalb noch einige Zeit auf 4 IE geblieben.

Schau mal wie es jetzt mit 3,75 läuft. Wenn die Werte eher wieder steigen, dann solltest Du erneut auf 4 IE gehen.
Bitte lies Dir auch nochmal das Protokoll durch. Du kannst auch immer gerne hier nachfragen.
 
Hallo Andrea,

schlecht sind die Werte wirklich nicht.
Du könntest die Dosis von 4IE noch beibehalten, vielleicht reguliert sich da noch etwas nach unten.
Wenn nicht, dann könntest du nach z.B. Einer Woche nochmals etwas erhöhen.
 
Zurück
Oben