Viola's Leonardo mit Lantus

Lieben Dank Sabine und Sarah

Hatten soeben ein Telefonat von der TK. Die Nieren und die Leber sind in Top-Zustand, die Bauspeicheldrüsenwerte sind nach
wie vor stark erhöht, sie senden mir dazu die Details der Blutwerte aufs email vermutlich wird das morgen.

Was genau bedeutet das für uns mit den noch immer erhöhten Bauchspeicheldrüsenwerten, eventl. chronisch.. ?

Leonardo macht sauber sein Geschäft, bricht nie, frisst schön.. er sieht rundum zufrieden aus und spielt und benimmt sich wie eine
gesunde Katze. Was können wir tun um die Bauchspeicheldrüse zu unterstützen?
 
Ja, er ist schon ein bisschen älter. :grin:
Es war ihm wohl übel, er hat erbrochen (Brühe und/oder Futter), wollte nicht fressen und hatte möglicherweise auch Bauchweh - letzteres ist aber nicht so leicht zu erkennen, finde ich. Infusionen und Futter (zur Not per Assistenzfütterung) haben geholfen, auch SEB tat ihm dann gut. Und Mu Ren, aber halt eher langfristig und nicht unbedingt akut.
 
Es war ihm wohl übel, er hat erbrochen (Brühe und/oder Futter), wollte nicht fressen und hatte möglicherweise auch Bauchweh - letzteres ist aber nicht so leicht zu erkennen, finde ich. Infusionen und Futter (zur Not per Assistenzfütterung) haben geholfen, auch SEB tat ihm dann gut. Und Mu Ren, aber halt eher langfristig und nicht unbedingt akut.
Danke Kristiana.. :blumig: Mir kommt das etwas komisch vor, Leonardo frisst wirklich schön, er scheint auch immer satt zu sein mit seinem Portionen, da er nach dem Fressen die Küche verlässt und auf den Balkon spielen geht. Bauchweh ist schwer zu erkennen das stimmt, er scheint allerdings wieder sehr glücklich und zufrieden zu sein (liegt gerade in der Sonne und beobachtet die Vögel :)..

Der Bluttest letzten Freitag fand nicht nüchtern statt, die TK sagte, dass sei nicht nötig, d.h. er hatte somit seine 05:30h Portion Futter mit 55gr und 1 IE Insulin, der TK-Besuch war um 08:30h. Spielt das bei den Ergebnissen keine Rolle?

MuRen hatte ich Leonardo ganz am Anfang bestellt, die hat er dazumal komplett verweigert, er hasst bitter.. Würde mich wie Sabine auch interessieren, wie gibst Du ihm die Tabletten? :-)
 
Kristiana, welche gibst du denn 300mg oder 1200mg ? Eher die 300er oder? Judith hatte mir da mal einen Link dazu geschickt. Wie gibst du die Tabletten? Zermörsert oder so mit Futter? 2 Tabletten für eine wieviel Kilo Katze?
Liebe Sabine

Hier ist der Link --> Link MuRen

300 mg Tabletten für Katzen und Hunde bis 5 kg
bis 1 kg 2x täglich ½ Tabl 300 mg
bis 5 kg 2x täglich 1 Tabl 300 mg
 
Zurück
Oben