Verena's Elvis mit Levemir

Homöopathische Mittel bitte nicht ins Futter geben. Damit wird die Wirkung herabgesetzt. Dosis ist immer 1 ml je Gabe. Du kannst es spritzen oder auch oral geben. Dann langsam per Spritze ins Mäulchen geben oder in einem Miniklecks Joghurt verrührt schlecken lassen mit 20 min Abstand zu Futter und oralen Medikamenten. Es soll langsam über die Schleimhäute aufgenommen werden.
Das Pancreas suis injeel gibt man m. W. 2x wöchentlich.

Und die Ulmenrinde muss man nicht unbedingt als Sirup zubereiten. Ich rühre immer 2 gute MSP mit 8-10 ml Wasser an, kurz Quellen lassen und dann auch per Spritze ins Mäulchen oder in was leckerem eingerührt, wenn das klappt.
30-60 min. Abstand zu anderen oralen Medikamenten am besten.
 
Und die Ulmenrinde muss man nicht unbedingt als Sirup zubereiten. Ich rühre immer 2 gute MSP mit 8-10 ml Wasser an, kurz Quellen lassen und dann auch per Spritze ins Mäulchen oder in was leckerem eingerührt, wenn das klappt.
30-60 min. Abstand zu anderen oralen Medikamenten am besten.
Das stimmt, aber das Kochen geht superschnell und hält 5 - 6 Tage im Kühlschrank, dann muß man es nur noch aufziehen. Ich habe es früher auch nur angerührt bei meinen vorherigen Katzen und ich finde, als Sirup ist es irgendwie glitschiger und da es nicht von alleine genommen wird und ich es per Spritze eingeben muß, rutscht es irgendwie besser im Mäulchen nach hinten. Kann aber auch Einbildung sein, oder eine andere Ulmenrinde, ich weiß es nicht, ist nur so ein Gefühl.
 
Felimazole ist das erste Mittel, was bei einer SDÜ vom TA gegeben wird, da es das Vet-Medikament
In der Beschreibung zu felimazole steht:"Nicht bei Katzen mit primären Lebererkrankungen und Diabetes mellitus anwenden."...?...
Gibt es ein spezielles, das für unsere Diabetiker geeignet ist?
 
In der Beschreibung zu felimazole steht:"Nicht bei Katzen mit primären Lebererkrankungen und Diabetes mellitus anwenden."...?...
Gibt es ein spezielles, das für unsere Diabetiker geeignet ist?
Da geht es nur darum, dass es sich auf den BZ auswirken, wenn man Thyrostatika gibt. Vertragen tut es sich aber mit Lantus ohne Probleme und wenn man den BZ misst, hat man ja alles im Blick.
 
OK. Danke. Habe ja am Do einen Termin, wo ich dann hoffentlich ein Medikament und ta Aussage zur sdü bzw den blutwerten hierzu bekomme. Und wollte mich nur vorab mal informieren, was gut ist, gut genommen werden kann. Damit ich das etwas im Hinterkopf habe.
 
Zurück
Oben